Was ist gerade an der Börse los?

  • Moin,


    die olle EZB-Lagarde haut mal kurz eine Prognose für den Rückgang der europäischen Wirtschaftsleistung in diesem Jahr von bis zu minus (-) 12% raus, d. h. es werden vermutlich dann minus (-) 20%. Die Börse reagiert nahezu unverändert, anstatt massiv abzustürzen ?) Mir scheint, dass nun absolut jedes Maß verloren gegangen ist. Im Gegensatz zu den heutigen Verhältnissen war ja die Weltwirtschaftskrise von 1929 eine leichte Konjukturdelle =O
    Vermutlich wird die Lufthansa der künftige Star am deutschen Börsenhimmel sein und Wirecard bekommt einen Award für kreative Buchführung [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ir scheint, dass nun absolut jedes Maß verloren gegangen ist. Im Gegensatz zu den heutigen Verhältnissen war ja die Weltwirtschaftskrise von 1929 eine leichte Konjukturdelle

    1929 war das eine, die „Große Depression“ danach das andere.
    Ähnliche Verwerfungen erwarte ich ab dem nächsten Jahr, wenn aufgeräumt werden muß. Erst dann werden manchem die Augen richtig aufgehen.
    Es wird ein Heulen und Zähneklappern durch das Land gehen. So 30ger Jahre reloaded mit allem was dazu gehört.
    Definitiv spannende Zeiten.
    Nachtwächter

  • So 30ger Jahre reloaded mit allem was dazu gehört.

    Mit Führer? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja,hat zumindest heute im Radio son hochangesehener "Experte" befürchtet.
    Er nannte es Auftrieb für die Populisten.

    Haptsache man hält uns Rote, Grüne und andere Bunte vom Hals.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist schon einzigartig, wie schnell ein Faden in "Thema verfehlt" abrutschen kann!

    dann lies doch was anderes. meine güte geht mir das gelaber auf den sack.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • 1929 war das eine, die „Große Depression“ danach das andere.
    Ähnliche Verwerfungen erwarte ich ab dem nächsten Jahr, wenn aufgeräumt werden muß. Erst dann werden manchem die Augen richtig aufgehen.

    Dann tragens die Masken höher,und ihre Nasen tiefer,die sie sonst in alles stecken...:


  • die olle EZB-Lagarde haut mal kurz eine Prognose für den Rückgang der europäischen Wirtschaftsleistung in diesem Jahr von bis zu minus (-) 12% raus, d. h. es werden vermutlich dann minus (-) 20%. Die Börse reagiert nahezu unverändert, anstatt massiv abzustürzen Mir scheint, dass nun absolut jedes Maß verloren gegangen ist. Im Gegensatz zu den heutigen Verhältnissen war ja die Weltwirtschaftskrise von 1929 eine leichte Konjukturdelle
    Vermutlich wird die Lufthansa der künftige Star am deutschen Börsenhimmel sein und Wirecard bekommt einen Award für kreative Buchführung


    Börse steigt? Das war der große Crash?


    Das ist wie bei der Titanic.
    Noch Mal Glück gehabt mit dem Eisberg...
    währenddessen: der Maschinraum läuft voll mit Wasser...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Ist schon einzigartig, wie schnell ein Faden in "Thema verfehlt" abrutschen kann!

    Sehe ich anders.
    Zu Gold, Silber, Aktien usw. ist hier im Forum fundamental längst alles gesagt.
    Wichtig ist es das Umfeld zu beleuchten, um zu erkennen wo hin die Reise geht. Nur wenn man über den Tellerrand sieht, kann man sich auf das kommende einstellen. Ein Zahnrad greift in das andere. Ein einzelnes Zahnrad zu betrachten ist nicht zielführend. Man muß die Maschine betrachten, um zu erkennen wo die Schwachstellen sind.
    Sektierertum bring einen nicht weiter.
    Nachtwächter

  • Ist schon einzigartig, wie schnell ein Faden in "Thema verfehlt" abrutschen kann!

    Das unterliegt nicht Deiner vermeintlichen Deutungshoheit.
    Alles ist mit allem verbunden und nichts ist wie es scheint.
    Aber Du darfst es mit dem Erkenntnisgewinn weiter versuchen. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehe ich anders.Zu Gold, Silber, Aktien usw. ist hier im Forum fundamental längst alles gesagt.
    Wichtig ist es das Umfeld zu beleuchten, um zu erkennen wo hin die Reise geht. Nur wenn man über den Tellerrand sieht, kann man sich auf das kommende einstellen. Ein Zahnrad greift in das andere. Ein einzelnes Zahnrad zu betrachten ist nicht zielführend. Man muß die Maschine betrachten, um zu erkennen wo die Schwachstellen sind.
    Sektierertum bring einen nicht weiter.
    Nachtwächter

    guten Tag
    Ich stimme Ihrer Meinung absolut zu :thumbup:

  • Und mal wieder: technische Störung beim Xetra-Handel


    https://www.onvista.de/news/de…del-keine-kurse-374040469



    Deutsche Börse: Technische Störung im Xetra-Handel – Keine Kurse
    01.07.20, 09:35 onvista [Blockierte Grafik: https://s.onvista.de/img/layout/d.gif] Eine technische Störung hat am Mittwochvormittag den Handel an der Deutschen Börse behindert. Im sogenannten Eurex T7 System gebe es technische Probleme, teilte der Börsenbetreiber am Mittwoch in Frankfurt mit. In der Folge sind auch rund 30 Minuten nach dem eigentlichen Start des Xetra-Handels keine aktuellen Kurse von Einzelwerten verfügbar. Dies gilt auch für den Leitindex Dax.

Schriftgröße:  A A A A A