Was ist gerade an der Börse los?

  • ich wollte dafür keinen extra Thread eröffnen:


    https://www.theguardian.com/wo…-due-to-technical-problem


    die 3. grösste Börse weltweit geschlossen (mindestens heute), wegen technischer Probleme :hae: Muss nichts bedeuten, aber ich ziehe das wieder mal hervor, wenn mich "Freunde" über die Vorteile von Bargeldabschaffung belehren. Strom weg - kein Benzin, kein Essen, kein gar nix. Viel Spass...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ich schaue grad mal auf die Börsentafel und sehe für heute aktuell schlappe + 1,6 % beim Dow. 8o Was wird da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eigentlich gefeiert? :hae:

    Die unbegrenzten Möglichkeiten !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist zwar nicht direkt Börse, trotzdem hat es damit zu tun. Die letzten Tage ist mir meine Depotansicht bei onvista etwas komisch vorgekommen, aber ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.


    Heute morgen dann der Gipfel:
    Bei der Gesamtperformance des Depots auf Tagesbasis wird mir +11,xx Prozent angezeigt. Voll Freude will ich die ganze Familie schon zum Mittagessen in ein gutes Restaurant einladen, aber Schyse, Lokale haben ja geschlossen. Also muss ich mich nicht um eine Reservierung kümmern und hab kurz Zeit das Depot im Detail durchzuschauen und was fällt mir auf: Das beste Pferd im Stall war irgendeine Mine mit +8,xx Prozent. Nun hab ich ja studiert, damit ich weiß wenn der beste Einzeltitel niedriger als die Gesamtperformance ist, ist irgendwas komisch 8| . Auch der absolute Tagesgewinn in Euro war viel zu hoch ausgewiesen, verglichen mit den Gewinnen bei den Einzelwerten


    Sofort habe ich bei onvista angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame telefoniert und die sagt mir unumwunden: Ja, bei der Tagesperformance hat unsere Software seit längerem Probleme und die Anzeige stimmt in den seltensten Fällen. Da haben sich schon mehrere Kunden gewundert. Vor allem jetzt mit den extremen Bewegungen an der Börse taugt das Angezeigt nicht mal mehr als Richtwert.


    Ja leck mich doch am ... :wall: :boese: :boese: :boese: und sowas hat eine Banklizenz. Und ich hab immer noch keinen neuen Broker, obwohl ich mich schon so oft geärgert hab.


    Jetzt habe ich mich gerade nochmal eingeloggt und es scheint wieder zu passen. Wobei ich damit gerechnet habe, dass nach gestern (hatte keine Zeit zu schauen) ein Blutbad ansteht, aber nein, die Minen steigen im Schnitt moderat weiter. Oder ist das schon wieder falsch?

  • der nikkei225 hat die 4 nach oben verlassen.


    hier ein paar, m. E. interessante werte, die die wende geschafft haben:


    shiseido, seit August, die 5/1 ist so gut wie fertig, zurück zur 2 = 52,--€
    kobe steel, seit August, kaufen und stop bei 3,56 €
    citizen, hat vor 5 tagen gedreht, stop bei 2,36
    konica, dito, kommt zurück bis 23,--, kaufen
    sumitomo osaka cement, kaufen, stop bei 25,--


    das sind keine Empfehlungen! jeder macht seine eigenen Fehler.

  • Interessante Grafik zur "Werthaltigkeit" der Börsen.
    Und wehe die Marke erleidet einen Imageverlust oder wichtige Patente laufen aus...verrückte Bewertungswelt.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Em…6o?format=jpg&name=medium]
    https://www.visualcapitalist.c…ble-assets-in-the-sp-500/

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • Heute wurde die australische Börse durch ein Softwareproblem lahmgelegt.
    Und das ausgerechnet nach dem neuen Asia-Pacific Freihandelsabkommen.
    First Europe, Then Japan, Now Australia Hit By Unprecedented Full-Day Trading Halt Due To "Software Glitch"
    Für Dienstag soll es aber ein Hotfix geben. :rolleyes:


    saludos

  • Moin,


    liegt an der Verwendung der Dominion Software an der Börse Frankfurt... :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    leck mich am ArsXX :!: Die Corona-Pandemie ist ja für die Börse besser, als jedes Konjunkturprogramm. Neue Börsenregel: "Fällt die Realwirtschaft ins Bodenlose, steigen die Börsenkurse" :wall: Fehlt nur noch, dass die Analysten sich eine neue echte Pandemie wünschen, damit die Börsenkurse steigen. Die Käufer der Aktien können
    die Vermeidung von eigener kognitiver Dissonanz nur durch Nichtwahrnehmung oder Leugnen von Informationen hinbekommen - einfach unfassbar.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • leck mich am ArsXX Die Corona-Pandemie ist ja für die Börse besser, als jedes Konjunkturprogramm.


    Darum hat man es auch nicht eilig mit der Lockerung.
    Mitte 2021 oder bis 2022
    Es wird brummen... (nicht)

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Moin,


    schaut Euch mal die Aufgelder bei Put-Optionsscheinen mit einer Laufzeit >6 Monaten auf Delivery Hero an. Die Aufgelder sind astronomisch. Ich wollte eigentlich mal 5 Riesen verwetten, aber die Kurse der Puts zeigen schlicht an, dass man dem Braten "Delivery Hero" eben nicht traut. Teils 25% Aufgeld =O Das muss man sich mal reinziehen: Mit jedem Euro mehr Umsatz erhöht sich der Verlust. 145 EUR für diese Schrottaktie :wall: <X Bei Tesla mit mehr als einer Versiebenfachung innerhalb eines Jahres und einem 2020er KGV von "nur" 675 [smilie_happy] sieht es ähnlich aus. Keine Möglichkeit, einen fair gelisteten Put zu kaufen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    schaut Euch mal die Aufgelder bei Put-Optionsscheinen mit einer Laufzeit >6 Monaten auf Delivery Hero an. Die Aufgelder sind astronomisch. Ich wollte eigentlich mal 5 Riesen verwetten, aber die Kurse der Puts zeigen schlicht an, dass man dem Braten "Delivery Hero" eben nicht traut. Teils 25% Aufgeld =O Das muss man sich mal reinziehen: Mit jedem Euro mehr Umsatz erhöht sich der Verlust. 145 EUR für diese Schrottaktie :wall: <X Bei Tesla mit mehr als einer Versiebenfachung innerhalb eines Jahres und einem 2020er KGV von "nur" 675 [smilie_happy] sieht es ähnlich aus. Keine Möglichkeit, einen fair gelisteten Put zu kaufen.


    Grüße
    Goldhut

    Aktie leer verkaufen!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Suchbegriff "Aktie" übertrifft "Sex": Corona löst Börsenboom bei Privatanlegern aus


    https://www.finanzen100.de/fin…aus_H2097450840_12838259/


    "Mit 28 Millionen Euro haben wir aber alleine im vierten Quartal ein höheres Ergebnis aus der Handelstätigkeit erzielt als in unserem bisher besten Jahr insgesamt"


    Ist das der Anfang oder das Ende?
    Entw. kommen alle erst dadurch auf den Geschmack - oder wenn alle schon drin sind, wer soll noch kaufen?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A