Es ist soweit: Die Firma Hellfire Bars ist eröffnet

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt zwar wegen der Corona Krise lange warten müssen, aber jetzt ist meine Gewerbeanmeldung offiziell.
    Alle von mir geposteten Exponate stehen jetzt auch zum Verkauf, so lange sie nicht schon verkauft sind. ;)
    Da es ein Nebengewerbe ist und ich das alles in meiner Freizeit mache, muss man immer mal etwas Geduld mitbringen....vor allem bei Bestellungen von Spezialanfertigungen.
    Ich kann immer nur machen, was mein Equipment und mein Kenntnisstand hergibt, also bitte keine Wunder erwarten, allerdings wird sich Beides natürlich kontinuierlich verbessern.
    Ich freue mich auf Anfragen, allerdings habe ich bisher ausschließlich Feinsilber und auch etwas Feingold gegossen, mit Legiertem habe ich noch keine Erfahrung (und bin auch garnicht unbedingt erpicht darauf).
    Andere Metalle, als Silber und Gold möchte ich nicht verarbeiten.


    Liebe Grüße,
    Donk

  • @Donk


    Prima Sache, wünsche viel Erfolg!!!

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Erstmal Danke.


    @Salorius Nein bisher nur Formsand und Graphitformen.
    @fabio Aktuell bin ich eigentlich ständig ausverkauft. :) Weder komme ich dazu den Silberflow richtig am Laufen zu halten, weil man ja ständig suchen muss, wo man noch was zu einem Preis kriegt, der das Ganze noch lohnenswert macht, noch komme ich dazu auf der Website was einzustellen, weil immer alles was ich gemacht habe schon bestellt, oder verkauft ist, bevor ich es auf der Website einstellen kann.
    Das Meiste geht über Facebook weg im Moment.

  • ... mühsig ernährt sich das Eichhörnchen, gut Ding braucht seine Zeit.


    Viel Glück und Erfolg, hauh rein :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wenn jemand allerdings was aus eigenem Silber gemacht haben möchte, dann kann man, gegen Bezahlung, auch drüber reden. In den meisten Fällen ist es den Leuten aber zu teuer, weil sie die Arbeit und das Material nicht richtig einschätzen.

  • ich finde den Verkaufserfolg über FB insofern bemerkenswert, da man den Account sehr schwer findet, wenn man den Namen nicht genau kennt
    jedenfalls bin ich daran gescheitert (mit dem echten Klarnamen von der Homepage, mit hellfirebars und hellfire-bars, donk, HWG, Silberbarren)

  • Ich war ehrlich gesagt vom Verkaufserfolg etwas überrumpelt.
    Ich habe einfach mal angefangen Silber zu gießen und sofort gemerkt, dass mir das liegt und Spaß macht. Da man ja Geld braucht um wieder Silber zu kaufen, habe ich auf meinem Faecbookprofil ein paar Sachen angeboten die dann ratzfatz verkauft waren.
    Das Profil war dafür eigentlich garnicht gedacht, sonder nur um so in Facebook rumzuwurschteln.
    Ich denke ich werde für die ganze Angelegenheit vielleicht mal ein neues Profil anlegen, bzw wenigstens den Namen ändern oder ergänzen.

  • ich habe jetzt zwar wegen der Corona Krise lange warten müssen, aber jetzt ist meine Gewerbeanmeldung offiziell.

    Glückwunsch [smilie_blume] [smilie_blume]


    Wünsche dir allzeit einen " Guten Guss " !
    Und damit es so bleibt trinkst ab u.zu mal einen auf die Heilige Barbara !
    Glück auf !


    Gruß
    Golden Mask

  • ... weil immer alles was ich gemacht habe schon bestellt, oder verkauft ist, bevor ich es auf der Website einstellen kann.

    Das spricht doch für dich!


    Auch von mir alles Gute zu deiner Geschäftseröffnung [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] .


    Ich wünsche dir immer volle Auftragsbücher [smilie_denk] , solvente Kunden :thumbup: und natürlich eine allzeit ruhige Gießerhand :saint: .

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A