Was darf ein Neuling?

  • ich habe auch nicht überwiesen sondern wieder den weg der bareinzahlung gewählt.

    Ich hab da so einen Verdacht: bei Bareinzahlung wird man in DE wahrscheinlich wie hier in der CH auch keinen Ausweis vorlegen müssen, oder doch?


    Damit entfällt dann ja aber die mit diesem Mittel eigentlich angedachte Authentifizierung...


    Oder sehe ich da was falsch? Hat jemand hier sein + auf diesem Wege bekommen?

  • Danke für die Hilfe! [smilie_blume]


    Überwiesen hatte ich am 27.4.2020. Damit hat man sich eigentlich automatisch ausgewiesen, da alle polizeilich relevanten Daten dort zwanghaft vorliegen.


    Mal schauen, ob es klappt. Ich melde mich.


    Jetzt erst einmal schönes Pfingsten allen Usern !!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Meldet eure eigenen Beiträge diesbezüglich als spam und fragt wg Freischaltung.


    Nein, @Salorius, bei allem Verständnis, so nicht.


    Auch ich bin inzwischen verärgert über die mehrfach beschrieibenen Mißstände, habe das auch mehrfach zum Ausdruck gebracht.


    Aber weil 1 Mod hier säumig ist, dürfen die anderen Mods nicht belastet und das Forum in Aufruhr gebracht werden, das lasse ich nicht zu.


    Ich hoffe, daß DMR meinen wiederholten Appell aufgreift.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab da so einen Verdacht: bei Bareinzahlung wird man in DE wahrscheinlich wie hier in der CH auch keinen Ausweis vorlegen müssen, oder doch?


    Damit entfällt dann ja aber die mit diesem Mittel eigentlich angedachte Authentifizierung...

    In A brauche ich keinen Ausweis bei Bareinzahlung. Ist aber egal. Weil wenn Du nicht ständig mit Thor surfst, oder mindestens mit VPN und eine Linke drehst haben sie dich über deine IP-Adresse und die Provider Auskunftspflicht. Halt da fällt mir ein, irgendwo in Europa gibt es ja noch anonyme prepaid handys.
    Freundlich CARLOZ

  • @CARLOZ


    wäre eigentlich recht einfach, vpn mit kaskading sowie java scrip blocken und nur bei bedarf erlauben sowie ein canvas blocker. warum das gs-forum canvas fingerprints .... würde ich aber schon gerne wissen...




    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mit meinem Eintrittsgesuch eine Grundsatzdebatte auslöse.
    Ich wollte eigentlich nur Münzen an—/verkaufen oder tauschen.
    Der Einsatz von irgendwelchen scripts und fingerprints tangiert mich perifer. Ich bin ein absolut unbescholtener Mensch mit einem Hang zum Sammeln von Münzen
    Was macht mich zu einer Bedrohung?

  • Das ist genau jene grundsätzliche Einstellung, welche die Einschränkung unserer Freiheiten erst möglich macht.


    „Ich habe nichts zu verbergen, deshalb könnt ihr mich überwachen wie ihr wollt“


    Damit lieferst Du jeden legitimen Systemkritiker offenen Auges der Willkür der Mächtigen aus und leistest der Entwicklung eines totalitären Systems Vorschub.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...
    Aber weil 1 Mod hier säumig ist, dürfen die anderen Mods nicht belastet und das Forum in Aufruhr gebracht werden, das lasse ich nicht zu.
    ...

    Aber das ist doch nun schon seit Jahren so. Könnte man, in gütlicher Absprache mit DMR, keinen anderen für diese Tätigkeit gewinnen?


    Ich weiß, das ist keine vergnügungssteuerpflichtige Aufgabe und wird wohl auch nicht relevant vergütet, wenn überhaupt. Aber so wie jetzt geht es doch auch nicht.


    Möchte diese Gelegenheit in jedem Fall einmal nutzen um den hier aktiven Moderatoren zu danken [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich hoffe, daß DMR meinen wiederholten Appell aufgreift.

    Wieso kann DMR das nicht delegieren? Die übrige Moderation ist doch eh näher dran am Geschehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist genau jene grundsätzliche Einstellung, welche die Einschränkung unserer Freiheiten erst möglich macht.


    „Ich habe nichts zu verbergen, deshalb könnt ihr mich überwachen wie ihr wollt“


    Damit lieferst Du jeden legitimen Systemkritiker offenen Auges der Willkür der Mächtigen aus und leistest der Entwicklung eines totalitären Systems Vorschub.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich dem Staat gestatte, mich zu überwachen. Ich bin nur nicht in der Lage, mich davor zu schützen, falls er es unberechtigterweise trotzdem tut.

  • oder einheiraten ;) :D


    Gruss
    alibaba
    PS: "wer nüscht erheratet oder ererbt, bleibt €inNicht+MitGlied bis er sterbt" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • oder einheiraten ;) :D

    Pffff, schwierig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in eine Familie mit einem unzuverlässigen Schwiegervater einheiraten sollte? ?) Es gibt zig ähnliche Familien auf anderen Plattformen, da geben sich die Betreiber noch richtig Mühe. Schade nur für alle anderen Edelmänner, die "darunter leiden müssen".
    Ich habe DMR jetzt auch noch eine pn über fb geschickt. Wenn er die auch noch ignoriert war's das.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich habe DMR jetzt auch noch eine pn über fb geschickt. Wenn er die auch noch ignoriert war's das.

    Hallo @El Oso, Alle


    Allmählich mache ich mir Sorgen um DMR. Mein EM vor Tagen hat er auch nicht beantwortet, ganz ungewöhnlich. Der Kontakt mit ihm ist normalerweise gut.


    Morgen früh versuch ich, Dich und Blue Horseshoe frei zu schalten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man herzlichen Dank für die pragmatische Lösung.


    @El Oso es dauert tatsächlich wegen mir öfter mal länger, bei dir war es allerdings irgendwarum extrem.


    @Blue Horseshoe ich gehe so vor, dass ich gelegentlich die Zahlungseingänge vom jüngsten bis zum letzten noch nicht freigeschalteten abarbeite. Gelegentlich lassen sich Mitglieder nicht ermitteln, da selbst mit komplexem Kombiniren aus den vorliegenden Angaben nicht auf den Forenname geschlossen werden kann - ob es bei dir so war? Jedenfalls kann ich dich auch heute noch nicht finden. Wünsche gleichwohl euch uns uns weiter viel Freude und Erfolg.


    Mit bestem Edelmetallergruße


    David Reymann

  • @David M. Reymann


    vielen dank soweit, habe nochmal eine kurze pn geschickt.


    allerbeste grüße
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da sich David hier öfters rumtreibt.....ich habe auf einem alten Rechner ganz tief in den Dateien mein altes DL Passwort entdeckt.....und es funzt....also bald gibts den echten....the real Dottore Lupo wieder....


    cu DL....es ist das alte temporäre Passwort dass mir David mal zugeschickt hatte vor Jahren...aber ich bekam nie ne Rückmeldung wegen falscher Mailadresse...aber es ist immer dieselbe alte Mail gewesen....liegt wohl an der Forensoftware hier

Schriftgröße:  A A A A A