Perseus Mining / ASX PRU

  • Hier die Q1 Zahlen von Perseus.


    Edikan mit niedriger Produktion, einer Recoveryrate von 61%, da lag was gewaltig im argen (es wurde höhergradiges Erz aus einer anderen Grube beigemischt welches die Gewinnungsraten extrem reduzierte) und somit sehr hohen AISC (1,242$)


    Yaouré weiterhin im Zeitplan


    Prognose wurde aufgrund von Covid 19 unsicherheiten zurückgenommen


    Insgesamt ein schwaches Quartal....
    Vielleicht eine Chance für alle die noch günstig rein möchten......

  • Vielleicht eine Chance für alle die noch günstig rein möchten...…

    So heute morgen getan und den Rücksetzer genutzt. Die Probleme in Q1 sind benannt und bekannt und ich lese das so, dass sich die Probleme in Q2 nicht in dieser Form wiederholen werden. Australier...gehedged natürlich wie alle anderen auch, aber ich brauche einen Aussi zu Diversifikation und da erscheint mir der Wert mit einer Aussicht auf 500K pro annum doch keine schlechte Option zu sein

  • Schönes Update:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Weichen bei Perseus sind auf Wachstum gestellt.

    Jupp, deswegen bin ich hier investiert.


    Yaouré bald fertig


    Mit der Übernahme von Exore ist das Minenleben von Sissingue auch erstmal kein Thema mehr.


    Dazu diese Spektakulären Bohrergebnisse bei Sissingue:


    6m @ 1.76 g/t
    4m @ 1.92 g/t
    4m @ 3.89 g/t
    12m @ 1.14 g/t
    6m @ 1.05 g/t
    8m @ 3.07 g/t
    32m @ 208.2 g/t
    14m @ 475.9 g/t
    2m @ 3,297.9 g/t
    14m @ 1.04 g/t
    4m @ 1.41 g/t
    4m @ 7.14 g/t 16 20 4m @ 2.36 g/t
    4m @ 7.92 g/t 20 32 12m @ 1.03 g/t


    3300g/t sieht man nicht alle Tage.....


    Mk dafür absolut im Rahmen, ist noch ordentlich Platz nach oben....

  • Bei mir schlafen die schon seit 2016 eim Depot.


    Auch wieder etwas zu teuer eingestiegen damals, hat sich aber jetzt gelohnt.
    Denke mal es kann eigentlich nur noch bergauf gehen, solange nichts unerwartetes dazwischen kommt.
    Kleines Manko der Hedge von ca. 20-30% der Produktion für glaub 1300$.
    Da aber die Produktion bis 2025 ca. 500.000 Au erhöht wird sehe ich das nicht soch schlimm.
    Die guten Bohrergebnisse kannte ich noch gar nicht.

  • Hatte das große Glück sie Ende 2017 für 0,20 Euro zu erwerben am gleichen Tag habe ich auch Silver Lake zum gleichen Preis gekauft, echter Glückstag! War damals eine recht große Position und habe 70% leider bei 0,30Euro verkauft. Der Rest verweilt seit dem im Depot.


    Hedge mussten sie eingehen, war Bedingung für die Bankenfinanzierung für Yaouré.


    125000 oz pro Quartal müssten sie ab Mitte nächsten Jahres produzieren. Durch die Minenlebenverlängerung von
    Sissingue bleibt dieses Produktionsniveau dann auch länger erhalten als ursprünglich geplant.


    Bohrergebnisse waren im Q Bericht versteckt!

  • Gratulation für die Perseus zu 0,20.
    Hab fast 0,40 bezahlt 2016, etwas unglücklich erwischt, hab aber noch alle drinnen, es läuft jetzt einfach gut.
    Yaure360km2, (+4,2MAu+1,3g), 215Tau-734$, Kost-265M$+8,5J, Prod.Ab21, +67%Fertig
    Darauf warte ich bei Perseus, das dürfte noch einen Ruck nach oben geben wenn Yaure in Betrieb geht.


    Sie Silverlake hab ich auch, allerdings erst seit ende 2019 nahe am Tief für 0,60 bekommen.


    Die Saracen für 0,32 vor einigen Jahren, dafür zu bald 50% Verkauft.
    Solange es so läuft bin ich sehr zufrieden, wir hatten ja auch einige schlechte Jahre von 2011 an.


    Solange die Schergen Billionen verteilen hab ich keine bedenken wegen dem Au-Preis.
    Gerade geht in Australien der Ag-Preis in die höhe. 22,60$
    Bin vor einigen Tagen noch in die Silver Mines Ltd eingestiegen.
    Ist halt eine Spekulation auf höhere Ag-Preise.

  • Perseus Mining (PRU.TO 1,22 C$) meldet Produktionszahlen für das Kalendarjahr 2020

    • 260 koz Gold, davon 69 koz im Dez.-Quartal
    • AISC 1002$/oz
    • realisierter Goldpreis 1579$/oz

      • im Dezember-Halbjahr 137 koz Gold zu AISC von 1000 $/oz, aber: realisierter GP nur 1643$/oz
      • Prognose für das Juni-Halbjahr 2021: Produktion 175-190 koz Gold zu AISC 950-1150$/oz
      • FY21 Prognose: 312-327 koz zu AISC von 970-1067$/oz

    https://www.miningmx.com/top-s…-mid-term-organic-growth/


    https://www.miningweekly.com/a…uction-targets-2021-01-21

    Ist leider so bei den Australiern, die Hedgen alle. Hoffte auf ein Abbau der Position, Heding war ja Bedingung für die Finanzierung von Yaoure. Leider wurden dieses Quartal genauso viele Unzen hinzugefügt wie abgebaut...


    Immerhin ist Yaoure voll im Zeitplan, ab Juli sollte man dann 125000oz pro Quartal produzieren....

  • Q Zahlen sind draußen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus: ~113000 Oz zu 966$ Aisc.
    Bei genauerer Betrachtung sieht man jedoch das ein oder andere Problem.


    Sissingué geht langsam das Erz aus (ist im Minenplan auch so vorgesehen) Produktion fällt deutlich und kosten steigen. Ein überarbeiteter Minenplan mit der Einbindung der übernommenen Lagerstätten von Exore sollen bald folgen. Bin guter Dinge das Sissingué dadurch noch viele Jahre Gold fördern kann. Würde der Aktie weiteren auftrieb verleihen


    Edikan mit viel zu niedrigen Goldgehalten und dadurch extrem hohe kosten von 1574$ Aisc. Probleme wurden
    erkannt und sollen abgestellt werden....


    Einzig und allein Yaouré hat uns dieses Quartal gerettet. 64,558 zu 671$ Aisc spricht für sich.....


    Auf jeden Fall Luft nach oben....



    ________________________________________________________________________________________________
    Eckdaten Q3)


    • Perseus has achieved another quarterly gold production record, producing 112,786 ounces of gold, up 10% on the June 2021 quarter and up 28% on the March 2021 quarter.


    • Weighted average production cost of US$857 per ounce and a weighted average all-in site cost (AISC) of US$966per ounce, US$81 per ounce or 8% less than in the last quarter.


    • The Yaouré Gold Mine was the major contributor to the Group’s strong quarterly result, producing 64,558 ounces of gold at an AISC of US$671 per ounce, generating notional cashflow of US$65.8 million.


    • Gold sales increased to 107,650 ounces at an average realised gold price of US$1,655 per ounce giving rise to aweighted average cash margin of US$689 per ounce of gold produced.


    • Notional cashflow from operations was US$77.8 million, US$15.7 million or 25% more than in the June 2021 quarter.
    ________________________________________________________________________________________________

Schriftgröße:  A A A A A