Numismatik, kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Münze helfen?

  • hallo erstmal, ich bin ein frischling in diesem forum also danke für die aufnahme! ich lese immerwieder gerne zum thema EM. ich bin nun schon seit ungefähr einem jahr dabei münzen einzukaufen, hauptsächlich zur erhaltung meiner ersparnisse aber auch weil manche exemplare wirklich schön anzusehen sind(schöner als fiat auf jeden fall :thumbup: ). nun hat mir letztens ein bekannter diese münze gezeigt und mich gebeten ihm bei der recherche behilflich zu sein. leider waren bemühungen mittels suchmaschine usw. bislang ergebnislos also wende ich mich nun hier an euch kenner mit der bitte etwas licht in die sache zu bringen falls der ein oder andere paar infos hätte.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20200424-wa000105kpx.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20200424-wa00027ektb.jpg]

  • Nix Münze, sondern irgendeine Medaille.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • danke schonmal für die antworten, gewicht liegt bei ca 21 gramm also ich schätze mal von der medaille gabs verschiedene ausführungen. hatte gehofft man könnte eventuell mit einem sammlerwert rechnen da sie ja anscheinend doch selten anzutreffen ist aber ja schmelzen geht immer.

  • hatte gehofft man könnte eventuell mit einem sammlerwert rechnen da sie ja anscheinend doch selten anzutreffen ist aber ja schmelzen geht immer.

    Ne, Sammlerwert ist da nicht, es sei denn Du findest einen durchgeknallten Straußensammler.
    Diesen Medaillen ist beim Prägen bereits der Weg in die Schmelze vorbestimmt.
    Nachtwächter

  • danke schonmal für die antworten, gewicht liegt bei ca 21 gramm

    Die goldene wiegt 5.2g. Wenn die 21g wiegt ist das wohl eine vergoldete Silbervariante aus dem Schreckenskabinett von Dr. Gödenstein o.ä. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • danke schonmal für die antworten, gewicht liegt bei ca 21 gramm also ich schätze mal von der medaille gabs verschiedene ausführungen. hatte gehofft man könnte eventuell mit einem sammlerwert rechnen da sie ja anscheinend doch selten anzutreffen ist aber ja schmelzen geht immer.

    die wird wohl beim schmelzen, von Innen nach Aussen sich verflüssigen :D


    verkauf sie doch für 8.000 €uro :D das gute SammlerStück :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob es 900er Gold ist.. rechne es aus.
    Wenn der Wert von 17,5 am Ende deutlich abweicht, war es kein Gold. Wird schon Gold sein...


    http://www.gold-test.de/pruefung.html


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • goldseiten-forum.com/wcf/attachment/135895/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/135895/



    Hallo zusammen :)
    Im Rahmen einer Asiensammlung waren die 3 Teile dabei.
    Auf den kleinen Knotzel kann ich mir keinen Reim machen.
    Und auf die 2 Medallien.
    Es sind wohl Abschläge auf die Tamlungs ( Tamlung=4 Bath) zu Ehren des 60ten von Rama IV 1864
    Kann mir da jemand bei der Bestimmung von Auflage und Material helfen ?


    Danke im Vorfeld


    Gruß Arno

  • Moin,


    letzteres könnte ein korrodierter Kronenkorken der „Germania Brauerei“ aus Tsingtao sein. Sicher bin ich mir allerdings nicht ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wertvoll oder Mist? Kann jemand etwas dazu sagen? Dankeschön [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Das sind Käsch. Eher wenig bis nix wert.

    Nicht zu verwechseln mit Cash. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hau die Frage mal hier rein, sorry falls es einen passenden Thread gibt, habe nun 20 Minuten gesucht....


    Ist jemand im https://www.numismatikforum.de/ registriert?


    Entweder ich bin total bescheuert oder ich übersehe etwas. Wenn ich mich registrieren will kommt immer die Meldung das ich das Test Kennwort falsch eingebe. Ich lasse den ersten Buchstaben weg etc. Habe locker 30 mal vergeblich versucht mich zu registrieren.


    Falls jemand Tipps, bzw eigene Erfahrungen hat bitte mitteilen.


    Danke und grüße

Schriftgröße:  A A A A A