Ein Gude aus Hessen

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, exakt aus Offenbach am Main, 32 Jahre jung und wollte hier ein Hallo in die Runde werfen.


    Warum bin ich hier?
    Da derzeit ja Anlagemöglichkeiten vielfältig sind während der Krise, bin ich ein wenig auf der Suche nach Orientierung. Zufällig komme ich gerade in den Besitz von ein paar liquiden Mitteln, welches ich aber jetzt direkt mit Kopf sinnig einsetzen möchte.


    Natürlich kommt man hier auch zwangsläufig auf die Themen:
    Minenaktien
    Gold aber auch Silbermünzen.


    Bisher bin ich mir noch nicht wirklich einig, was in der aktuellen Situation Sinn ergibt, daher bin ich über gut gemeinte Ratschläge auch via PN offen.


    Viele Grüße und einen guten Wochenstart!

  • kauf soviel Gold, was dein SparGroschen hergibt :D


    Gold und andere €delmetalle sind die sicherste €ndLosQuelle der Zukunft , weil


    jedes PapierVerSprechen von wem auch immer auflöst, in Verluste :D iss einfach so ;)


    wie die Geschichte auf zeigt , "und ehe der Hahn dreimal kräht...." :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Natürlich kommt man hier auch zwangsläufig auf die Themen:
    Minenaktien
    Gold aber auch Silbermünzen.

    Servus,
    Papier bleibt Papier auch wenn es eine Aktie ist.
    Silber lauft an, also vom Edelmetall weit entfernt.
    Bleibt eigentlich nur eines.
    Nachtwächter

  • Was heisst sinnig einsetzen?


    [ ] Einfach spekulieren? Dann benutz Digitales via Broker-Konto, z.B. Minen-Aktien.


    [ ] Absicherung für während einer Krise, wenn es Bedenken gibt gegen die Stabilität von Papierwährungen und Bankkonten? Dann kauf kleine, leicht erkennbare und gern angenommene Münzen (z.B. LMU:( die werden dann wohl vielerorten als Tauschware genommen werden. (Vergiss zum selben Zweck aber Schnaps, Zigaretten, Batterien... nicht, und - wie gesehen werden konnte - Klopapier.)


    [ ] Aufkaufen eines Strassenzugs all der Konkursiten nach dem Wiederrauffahren der Wirtschaft nach der Krise? Kauf Kilo-Goldbarren und zur Feinverhandlung ein paar 50 Gramm-Goldbarren.


    [ ] Du willst nur sammeln und dich erfreuen an den Motiven? Kauf was dich ästhetisch anspricht.

Schriftgröße:  A A A A A