Karl Drais 20€ Stapel gefunden. Echtes Silber?

  • Hallo, habe vor Jahren diese Münzrolle gekauft und jetzt erst wieder gefunden.


    Ich würde die gerne zur Krisenvorsorge und als Anlage horten.


    Meine Fragen:


    - angenommen der Silberpreis geht irgendwann auf 70€/Unze... ist das für mich als Laie ohne Kontakte einfach zu verkaufen?
    Wenn ja, wo?


    - wird der Wert dieser Münzen mit einem steigenden Silberpreis auch steigen oder bleibt das immer bei den nominalen 20€?


    Grüße

  • Wenn ja, wo?

    Stell sie in der Bucht ein.
    Die werden dann als Rarität gehandelt weil Euro drauf steht. Bis die mickrigen 16 Gramm Silber das Nominal erreichen, ist der Euro traurige Geschichte. Weg mit dem Schummelmünzen und Angsthasensilber her. Da hast du die gleiche Menge Silber zum halben Nominal.
    Nachtwächter

  • Ich würde die gerne zur Krisenvorsorge und als Anlage horten.

    Zum heutigen Tag dreh sie deinem Bankfuzzi an und kauf Dir drei 10-Kronen-Stücke dafür.
    Hast Du allemal mehr von.
    Hättest Du schon damals machen sollen, dann hättest Du für das Geld locker 4 Stück bekommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Euren Hass auf den Euro, Sarkasmus gegenüber Bankangestellten und Argumente für echtes Silber kann ich nachvollziehen und unterschreiben. Dennoch geht es mir halt jetzt um genau diese Münzen und den Wiederverkaufswert des reinen Silbergehalts.


    Mein echtes Gold und Silber habe ich verkauft nachdem es mir zwischen 2012 und 2018 genau 0€ Gewinn gebracht hat und die Krise einfach nicht kam. Danach ging der Preis hoch.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/…20-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen


    18g mit 92,5% Silber = 16,65g fein