Alles was krabbelt/brummt und Honig kotzt!

  • MundNasenSchutz tragen, "da werden sie geholfen" :D


    CoronaFreienGruss :D
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Gerade etwas fertig, heute 150 kg Kotze abgeräumt. :hae: 8o :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Auch grad reingeschaut und spontan die Fluchten reingehängt. Werde morgen wohl auch 3 Kisten abschleudern, ..und dann kommen wohl die nä. Tage noch 2 Zargen Linde ins Karussel! Auf die bin ich echt geschmacklich gespannt, hab ich vorher noch nie angewandert :thumbup:

  • Und jetzt, wanderst du oder machste schon AS Behandlung?

    Habe dicht gemacht. Die bekommen in 14 Tagen alle eine Bestäubung mit Pudenzucker und dann 14 Tage später nochmal. Mögen sich mal schön putzen und die Milbe selbst aus dem Pelz kämmen. AS kommt erst ab Mitte August. Da ich Schwammtuch kurzzeit oben behandele, laufe ich sonst Gefahr, die Temperaturen sind in den 3 Wochen mal zu hoch und ich muss abbrechen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Nehmen inzwischen einfach so ein Edelstahlsieb für Puderzucker mit so einem Drehmechanismus dran. Meist nutze ich den Drehmechanismus nicht, sondern siebe einach so drüber. Also Brutraum auf und immer schön das Sieb hin und her, dass der Puderzucker in die Wabengassen und auf die Bienen fällt. Wenn es dick wird, mal den Mechanismus betätigt. Benötige je Durchgang und Beute ca. 1/4 ... 1/3 Packung Puderzucker.


    so ein Sieb


    Ach ja, bei mir hat der Brutraum, den es nur einmal gibt, 17 Rähmchen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bei mir sieht die Sommertracht etwas mau aus :hae: .
    April und Mai waren aber der Hammer. Mein Lindenhonig hat immer so eine Zitrusnote im Abgang :rolleyes: .


    Bevor bei mir die Völker abgeschleudert werden mache ich noch die Totale Brutentnahme.
    Dabei schlage ich die restlichen Zandervölker in Dadantzargen mit Mittelwänden ab. Muss nur Chefin dabei sein. Die Brutzargen kommen mit ner Handvoll Bienen auf einen anderen Stand und ziehen sich dort eine Neue Königin. Bekommen dort auch direkt Ameisensäure.
    Die Schwärme mit den frischen Mittelwänden brauchen keine Varroabehandlzng im Sommer und bauen die Mittelwände ruckzuck aus. Die Honigräume kommen wieder obendrauf. Das gibt dann nochmal einen kleinen Honigschub, weil keine Brut gefüttert werden muss :thumbup:

  • https://www.n-tv.de/politik/Ba…rten-article21926390.html


    ..........
    as den Anteil von Ökolandbau erhöhen und den Einsatz von Pestiziden
    reduzieren soll. Ein besonders symbolträchtiger Teil der Gesetzesnovelle
    betrifft die Gestaltung von privaten Gärten. Denn der Entwurf, der noch
    vor der Sommerpause im Stuttgarter Landtag beschlossen werden soll,
    sieht ein Verbot von Schottergärten vor.
    Zwar seien Schottergärten in Baden-Württemberg bislang schon nichtzulässig, zitiert der SWR einen Sprecher des Umweltministeriums. Sie
    seien aber in Mode gekommen, da sie als pflegeleicht gälten. "Dass die
    Schottergärten eigentlich verboten sind, ist den meisten nicht bekannt",
    heißt es. Das Verbot soll als Gesetzesnovelle für mehr Artenschutz nun
    unmissverständlich klargestellt werden...........


    .....Grundsätzlich müsse der Hauseigentümer von sich aus Schottergärten beseitigen. Sonst drohten Kontrollen und Anordnungen - es sei denn, die Gärten seien älter als die bestehende Regelung in der Landesbauordnung, die nach Angaben des Ministeriums schon seit Mitte der 1990er-Jahre existiert......

  • Gestern mit Schwiegervatern zum Abkassieren bei den fleißigen Mädels zu Besuch gewesen. Sind über 2.000 oz Güldenes rausgesprungen. 8o


    Und mir ist immer noch schlecht weil ich die Finger natürlich mehr in den Mund als in die Arbeit stecken musste...

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Hat wohl geklappt mit den Wespen, wie man lesen kann ... :hae: 8o :thumbup:



    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich hatte auch mal freundlichen Besuch.



    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A