Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Herzliches Hallo an alle! - Herzlich Willkommen den Einsteigern - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Herzliches Hallo an alle!

• Herzliches Hallo an alle!

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich lese hier im Forum nun schon seit knapp 3 Monaten, vor allem zu den Themen Gold und Silber (ist ja klar), Wirtschaft, Corona etc.
      Mein Einstieg in das Thema Edelmetalle hatte ich vor knapp 7 Jahren als ich etwas blauäugig etwas an Gold, Silber, Palladium und Rhodium gekauft habe. Seit dem habe ich alles liegen lassen ohne mich irgendwie drum zu kümmern. Durch Zufall bekam ich vor 3 Monaten den Höhenflug von Rhodium mit und habe es zum perfekten Zeitpunkt verkauft. Palladium habe ich noch behalten.
      Seit dem hat mich das Thema in den Bann gezogen und den Gewinn + weiteres Erspartes direkt in Gold, Silber, Platin gesteckt.

Dazu direkt eine Frage nach Empfehlung der Experten:
      Sollte ich das Palladium auch zum jetzigen Zeitpunkt noch verkaufen und dafür mehr der anderen Edelmetalle holen? Oder eher den nächsten Höhenflug abwarten und auf noch mehr Gewinn hoffen? Finde es aktuell schwer einzuschätzen.

Ein paar Worte persönlich zu mir:
      Habe eine kleine, junge Familie, arbeite in Teilzeit im IT-Bereich. Mein Herz hängt an Yoga und ich bin Yogalehrer, und mein Traum ist es irgendwann mal, mein eigenes Yogastudio oder Ashram zu eröffnen. Da könnten mir die Edelmetalle durchaus helfen :)

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und hoffentlich bald langes Wochenende!

Duggi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Duggi42 ()

• Willkommen im Forum. Tja, auf solche kaufen/verkaufen Fragen bekommst Du von 5 Leuten 5 Antworten :thumbsup:
      Angesichts der allgemeinen Lage würde ich empfehlen, NICHTS zu verkaufen, das Edelmetall wird Dir später gut helfen.
      Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.
      Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
      Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)