ein hallo an alle und schon die erste frage, blister oder nicht ?

  • ein hallo in die forumsgemeinde ,
    habe bereits gegoogelt ,aber so viel wiedersprüchliches gefunden , das ich jetzt gar nichts mehr weiß ! habe auch zwei goldhändler angeschrieben , selbst dort habe ich zwei unterschiedliche antworten bekommen !
    zum ersten habe ich mir ein 1oz barren von perth mine , dragon v. 2018 gekauft ! der barren kam gut verpackt , aber nicht im blister ! habe mir nun ein zweiten barren gekauft , der wiederum im orginal blister verpackt ist ! nun meine frage : darf ich den barren auspacken oder wirkt sich das auf den preis aus ? der goldhändler von dem ich den unverpackten gekauft habe hat mir geschrieben , das wäre egal ! der händler , der mir den eingeschweißten verkauft hat sagt , besser im blister lassen , da ist der ankauf ein bischen höher ! richtig verstehe ich das nicht ! ich verkaufe doch gold , da sollte doch egal sein wie das verpackt ist !?? vielen dank für eure antworten !! gruß ! stefan

  • Kommen die nicht in einer Kapsel?


    Ich kaufe so etwas nicht, da das aber so eine Designer Prägung ist, könnte ich mir vorstellen, dass viele Kunden die unbefingerte Variante bevorzugen, so wie von der Mint geliefert - und das ist dann eben mit Kapsel. Ohne wäre dann ein Preisabschlag zu erwarten - keine Anhnung wie viel, ist ja Massenware die eh nahe am Spot gehandelt wird.
    Vermute mal so 10-20 Euro weniger, das Problem könnte eher sein, dass es ohne Kapsel schwieriger wird einen Abnehmer zu finden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A