Amarillo Gold

  • Ich habe die liebe Gwen Preston mal zu Amarillo befragt. Ihre Antwort lautete u.a. wie folgt:


    "actually appreciate you bringing my attention back to Amarillo...if i approach the Story with frech eyes, it has appeal..."


    Amarillo kündigt für heute eine Pressemitteilung zur Machbarkeit an. Bin gespannt...

  • Bei der Wohlfahrt wären wir, wenn ich alle Infos zusammen suche und hier präsentieren würde. Du Scherzkeks.


    Ich hätte mir nicht mal die Mühe machen müssen und diesen Thread erstellen. Ich wollte aber ganz BEWUSST keine Fakten einstellen um unvoreingenommen mit anderen darüber zu diskutieren - es sollte keine Werbeveranstaltung o.ä. werden.


    Aber scheinbar hast DU KEINE Lust mal die Webseite der Firma aufzurufen um Dich SELBST zu informieren.

  • Bei der Wohlfahrt wären wir, wenn ich alle Infos zusammen suche und hier präsentieren würde. Du Scherzkeks.


    Ich hätte mir nicht mal die Mühe machen müssen und diesen Thread erstellen. Ich wollte aber ganz BEWUSST keine Fakten einstellen um unvoreingenommen mit anderen darüber zu diskutieren - es sollte keine Werbeveranstaltung o.ä. werden.


    Aber scheinbar hast DU KEINE Lust mal die Webseite der Firma aufzurufen um Dich SELBST zu informieren.

    Scherzkeks ...


    im Minenfaden gehts um Minen ... und alle partizipieren hier in hohem Maße von den zusammentragen von Informationen. Und ja, falls ich Neuigkeiten oder irgendwas zu einer Firma beitragen kann, mache ich das auch ...


    Aber, falls eine Firma noch nicht angelegt bzw. bekannt ist gebietet es der Anstand diese zumindest mal in ein paar Stichpunkten zu detaillieren ... Im weiteren Verlauf und je nach Interesse wird dann sicherlich auch von mehreren Seiten was beigetragen ...


    Aber die Aussage bewusst nix reinzustellen um unvoreingenommen zu sein ? Was für ein Schmarn ... Fakten sind unvoreingenommen .. sollst doch nicht deine Liebe zur Firma ausdrücken oO


    Und eine Intialvorstellung eines Miners im Minenfaden, so lange sachlich mit Fakten hinterlegt hat eben nix mit Werbung zu tun sondern wäre mal ein sinnvoller Beitrag von dir fürs Forum ..


    Aber ja ... das hier nix sinnvolles von dir kommt habe ich mir schon gedacht ...

  • "es gebietet der Anstand" - "das hier nix sinnvolles von dir kommt habe ich mir fast gedacht"


    Was willst du Willi von mir? Kennen wir uns irgendwo her?


    Wenn es dir nicht passt, dass Infos auf dem Silbertablett serviert werden, dann schleich Dich. Gibt es verbindliche Regeln zum erstellen eines Threads - nein. Also, Ende der Diskussion, Du Lufthut.


    PS: In dem Bewußtsein das solche Typen wie Du hier unterwegs sind, Schmarotzer die gern konsumieren und beleidigen wenn sie es nicht serviert bekommen, animieren mich eher dazu, gar keine neuen Themen mehr zu eröffnen.

  • Ich habe AGC seit einiger Zeit auf meiner Watchlist der 1. Kategorie, PEA+ (d. h. mindestens PEA vorhanden). Auf dieser WL sind mittlerweile einige Namen, wie z. B. First Mining, Monarques Gold, INV Metals, Falco Resources, Kore Mining etc.


    Es liegt eine interessante PFS vor, moderate Capex von 123 M. $, Produktion von 120 T Uz. / 8 Jahren, bei 1'600 $ Goldpreis eine IRR von 76 % und NPV 395 M. $. Sie ist deutlich unterbewertet (MAC/NPV = 0.14 x).


    Warum habe ich sie also nicht längst im Depot? :?:


    1. Ich kann nicht alle haben. Ich halte zurzeit 20 Einzeltitel, die möchte ich nach Möglichkeit nicht überschreiten.
    2. Mein Fokus liegt auf Nordamerika.
    3. M. E. schlägt jetzt die Zeit von Silber.
    4. Der brasilianische Präsident ist ein Psychopath, ich sehe Länderrisiken.
    5. Open Pits im Amazonas sind für die Umwelt höchst problematisch. Nach Bolsonaro kommen hoffentlich Leute an die Macht, die genauer schauen, wie man mit der Natur in BRA umgeht.
    6. Sowohl Lea Gold wie auch Great Panther haben/hatten mit ihren Openpits in Brasilien Probleme (Statik der Wände, zuviel Wasser von oben und unten, etc.)


    Ich halte AGC im Auge, wäre aber froh, wenn ich nicht einsteigen müsste.

  • Danke für den ausführlichen Beitrag!


    Ich sehe Amarillo seit gestern mit etwas Bauchschmerzen. Die aktualisierte Machbarkeit lag deutlich unter den Erwartungen bzw die Kennzahlen unter denen der PFS. Trotzdem hat das Projekt unter Annahme des aktuellen Goldpreises eine robuste Wirtschaftlichkeit.


    Ich bin gespannt, ob sie eine Finanzierung auf die Beine gestellt bekommen und zu welchen Konditionen.

  • Amarillo krebst seit Jahren rum. Kenne die Firma schon lange. Das kann kein Zufall sein, obwohl diese Firma seit Jahren als massiv unterbewertet gilt. Dazu der schlechte Standort in Brasilien. Irgendwie schein Brasilien kein gutes Pflaster für Goldminen zu sein. Lieber Finger weg.
    Da draußen gibt es schönere Töchter die auch günstig bewertet sind und aussichtsreicher sind. Nur meine Meinung.

  • Das Management wurde seit 2017 komplett ausgetauscht. Ich weiß, dass im Hintergrund an der Finanzierung gewerkelt wird. Die Unterstützung der regionalen Regierung ist vorhanden. Trotzdem gefallen mir die Daten der Machbarkeit nur eingeschränkt ... was tun?


    Heute soll es einen Webcast zu den News von vorgestern geben. Warte diesen ab und dann schauen wir mal weiter.

Schriftgröße:  A A A A A