Freischaltung der Beiträge neuer Mitglieder

  • Hallo,


    ich habe keine Info gefunden, ab wann die Beiträge neuer Mitglieder nicht mehr moderiert werden. Ich habe jetzt eine Handvoll Beiträge geschrieben, die wohl nicht komplett daneben waren, denn es gab Zustimmung bestehender Mitglieder. Aber immer gab es das "Problem", dass sie erst nach einer Sichtung durch das Moderatoren-Team freigeschaltet wurden. Volles Verständnis dafür! Aber ich kann nirgendwo Regularien finden, ab wann dieser Schutzmechanismus nicht mehr eingesetzt wird.


    Ich war schon in den 2000ern mal im Forum aktiv, aber habe keine Erinnerung mehr, welchen Namen und welche Email ich damals benutzt habe. Von daher -> Status: Neuling mit potentiell dummen Absichten. Klar.


    Aber es ist halt a bissle lästig, wenn man einen Beitrag abliefert und bis zu dessen Freischaltung fünf neue Posts erscheinen und dann iwie der Bezug verloren geht.


    Von daher zwei Fragen:


    1. Ist die automatische Freischaltung von der Zahl der Posts abhängig?
    Fände ich dumm, denn dann spamt sich jeder daran Interessierte mit Bullshit hoch.


    2. Ist die automatische Freischaltung dann doch an irgendein anderes Kriterium gebunden?
    Diese Plus-Mitgliedschaft verstehe ich dahingehend nicht ganz. Der Betrieb eines Forums kostet Geld, ganz klar. Aber gerade in einem so sensiblen Bereich ist Anonymität doch ... literally ... Gold! Und dann bietet man noch an, dass die Summe sowohl unerheblich ist, als auch zurücküberwiesen werden kann. Eine Bankverbindung und entsprechende Geldbewegungen sind aber nun nicht gerade anonym, sondern eigentlich das Gegenteil davon.
    Ich bin in mehren Foren (Sport, Politik...) aktiv und es findet sich immer ein Weg, um eine weitgehend anonyme Spende zu tätigen, z.B. per Paysafecard. Am jeweiligen Forum interessierte Menschen sind da meiner Erfahrung nach auch niemals geizig und nen 10er für eine entsprechende Karte an der Aldi-Kasse kann sich hier sicherlich jeder leisten.
    Aber möglicherweise erschließt sich mit der Hintergrund der Plus-Mitgliedschaft auch nicht ganz. :hae:


    Zu guter Letzt: Würde mich über eine ab sofort nicht-vorabmoderierte Freischaltung meiner Beiträge sehr freuen. Ich verspreche auch, ein konstruktiver Teilnehmer zu sein, denn alles andere nutzt mir ja auch eher wenig. Da greifen die Mechanismen der Marktwirtschaft auch in dieser eher abseitigen Welt sehr stark - wer Müll schreibt, ist weg vom Fenster :rolleyes: .

Schriftgröße:  A A A A A