Outcrop Silver & Gold (TSX.V: OCG) (vorm.Miranda Gold)

  • Outcrop Silver & Gold Expands High-Grade Mineralization at Santa Ana with 1.42 Metres of 3,151 Grams and 2.18 Metres of 1,098 Grams Silver Equivalent Per Tonne


    https://www.juniorminingnetwor…equivalent-per-tonne.html


    Höhepunkte:

    • Outcrop erweitert weiterhin erfolgreich die bekannten Ausläufer in der Tiefe und entlang des Streichens.
    • Vier Kernbohrungen erweiterten den Megapozo-Ausläufer um 100 Meter in Richtung Nordwesten und bestätigten die interpretierten hochgradigen Kontrollen der Mineralisierung, einschließlich:

      • Bohrloch 72 durchteufte 2,18 Meter mit 1.098 Gramm Silberäquivalent pro Tonne.
      • Bohrloch 73 durchteufte 1,42 Meter mit 3.151 Gramm Silberäquivalent pro Tonne.
    • Wichtig ist, dass diese jüngsten Bohrungen Megapozo nun über 480 Meter in west-nordwestlicher Richtung innerhalb der Ader erweitern.
    • Die sechs anderen Schächte von Outcrop sind seitlich und in der Tiefe weiterhin offen und werden wahrscheinlich ebenfalls eine bevorzugte Neigung innerhalb der Ebene der Ader aufweisen.
    • Wenn alle Schächte ähnlich wie bei Megapozo in die Tiefe erweitert werden können, könnte die derzeitige kombinierte potenzielle Ressourcenfläche um 60 % steigen.

    "Die neuen Bohrlöcher erweitern die hochgradige Mineralisierung in Megapozo auf einer Breite von 200 Metern um mindestens 100 Meter in Richtung Nordwesten", sagte Jesus Velador, Vice President of Exploration. "Der geschätzte gewichtete Durchschnittsgehalt der vier Bohrlöcher beträgt 11,9 g Au/t und 758 g Ag/t oder 1.625 g eq Ag/t auf einer durchschnittlichen Breite von 1,14 Metern."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Auszug aus einem Börsenbrief:


    Joseph Herbert, CEO von Outcrop, ist eine solche Person. Er hat jahrelang mit Unterbrechungen in dem Land gearbeitet. Der Vorsitzende von Outcrop, Ian Slater, hat ebenfalls jahrelang in Kolumbien gearbeitet. Die Tatsache, dass Outcrop keine nennenswerten Probleme mit den Einheimischen zu verzeichnen hatte und seine Aktivitäten effizient genehmigen konnte, unterstreicht nach meiner Einschätzung, dass Santa Ana in einem guten, funktionierenden Gebiet liegt.
    Auf nationaler Ebene gibt es in Kolumbien keinen besonderen Anlass zur Sorge. Es handelt sich nicht um ein Gebiet, in dem eine Verstaatlichung wahrscheinlich ist; Genehmigungen können zwar Zeit in Anspruch nehmen, sind aber im Allgemeinen stabil, sobald sie erteilt wurden.
    Ich bezweifle, dass meine Überlegungen hier jemanden umstimmen werden. Ich sage das nur, um zu bestätigen, dass ich den Faktor Kolumbien in Betracht gezogen habe und er für mich kein Hindernis darstellt.
    Allerdings stellt die Tatsache, dass viele Anleger nicht in Kolumbien investieren werden, eine zusätzliche Herausforderung für den Aktienkurs von OCG dar. Dieser Faktor wird nie verschwinden.
    Ich komme nun zu den nächsten Gründen, warum die Anleger OCG meiner Meinung nach ignorieren: schmale Adern mit einer Mischung aus verschiedenen Ausrichtungen.
    Ich verstehe, dass die absolut besten Adern zum Abbau steil und breit sind. Es hat sich herausgestellt, dass Adern nicht immer auf diese Weise vorkommen. Wenn steile und breite Adern nicht im Angebot sind, hängt die Abbaubarkeit eines Adersystems von der Größe, dem Gehalt und der Art und Weise ab, wie es abgebaut werden könnte.
    Santa Ana befindet sich noch in der Entwicklung und im Wachstum, aber ich behaupte, dass es die Art von Gehalt und Ausmaß entwickelt hat bzw. entwickelt, die es wert ist, abgebaut zu werden. Outcrop hat bisher sieben hochgradige Triebe in dem Adersystem entdeckt. Würden diese Ausläufer aneinandergereiht werden, ergäben sie eine Streichenlänge von 1,8 km mit einer Mineralisierung in 300 m Tiefe.
    Um es klar zu sagen: Bei Santa Ana sind noch keine Ressourcen definiert. Outcrop ist jedoch bestrebt, in diesem Quartal Ressourcenbohrungen auf den Schürfstellen Megapozo und Ivana sowie Anfang nächsten Jahres auf den Schürfstellen San Antonio, Roberto Tovar und San Juan durchzuführen.
    Gleichzeitig wird das Team entlang des Streichens nördlich von San Juan alle 75 Meter bohren, um nach weiteren hochgradigen Ausläufern zu suchen. Bislang sind solche Ausläufer alle 400 bis 500 Meter aufgetreten. Und Outcrop hat drei neue Aderziele, die im ersten Quartal zum ersten Mal bebohrt werden sollen.
    Falls sich das nach viel anhört: Das ist es auch. Es handelt sich um ein umfangreiches und gut mineralisiertes Adersystem. Das bedeutet, dass es einfach ist, Ziele zu finden (Adern an der Oberfläche), aber es bedarf einer detaillierten strukturellen und geochemischen Interpretation, um die Ware im Inneren zu finden (die hochgradigen Ausläufer).
    Wie bereits erwähnt, hat Outcrop bereits sieben Ausläufer gefunden. Und bei jedem dieser Schächte wurden genügend Bohrungen durchgeführt, um vorläufige Blockmodelle zu erstellen. Diese Modelle zeigen robuste und kontinuierliche hochgradige Zonen, wie Sie in der obigen Grafik sehen können. Die roten Zonen sind Teile des Blockmodells, die im Durchschnitt mehr als 790 g/t Silberäquivalent aufweisen; die gelben und orangen Zonen liegen zwischen 345 und 790 g/t Ag eq.
    Die Adern sind zwar schmal, in der Regel 1 bis 4 Meter, doch sie sind gut mineralisiert und weisen eine schöne Kontinuität auf. Etwa die Hälfte der Adern fällt steil ein, was gute Voraussetzungen für den Abbau bietet. Die anderen fallen flach ein, aber Outcrop hat viel Zeit damit verbracht, herauszufinden, wie sie abgebaut werden könnten, und es scheint machbar zu sein.
    Outcrop hat dieses System sehr gut im Griff. Das Unternehmen hat eine lange Liste von Zielen und einen sehr detaillierten Plan, der sich über das nächste Jahr erstreckt, um die Ressourcen auf den bekannten Ausläufern zu definieren und die anderen Ziele systematisch abzuarbeiten, um weitere zu finden.
    Es handelt sich zwar um sieben verschiedene Vorkommen, aber sie befinden sich in einem relativ kleinen Gebiet, was darauf hindeutet, dass sie in einem zentralen Betrieb abgebaut werden könnten.
    Ich sage immer, dass die wichtigste Frage, die man einem Junior-Explorer stellen sollte, lautet: Was ist Ihr Plan? Ich erwarte von den Explorationsunternehmen detaillierte Pläne, wie sie das Geld der Aktionäre ausgeben werden, um neue Werte für die Aktionäre zu schaffen, die auf gut entwickelten geologischen Theorien beruhen und für den Fall, dass sie benötigt werden, Ersatzpläne bereithalten.
    Outcrop ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel dafür. Das Unternehmen ist sich darüber im Klaren, was es getan hat, gerade tut und für das nächste Jahr geplant hat. Die Pläne machen für mich Sinn in Bezug auf
    Die Pläne machen für mich Sinn, wenn es darum geht, neue Werte zu schaffen, vor allem, weil mir das Santa-Ana-System mit jedem Bohrergebnis besser gefällt.
    Ich weiß nicht, was den Ausschlag für OCG geben wird, was die Investoren dazu bringen wird, ihre Bedenken bezüglich der Aderbreite, der Ausrichtung oder des Projektstandorts zu überwinden. Aber ich glaube, dass es irgendwann von Bedeutung sein wird, weiterhin hochgradige Ergebnisse von mehreren nahe gelegenen Strossen zu liefern, die alle eine gute Kontinuität aufweisen. Ich werde bis zu diesem Zeitpunkt bleiben und auf diesen Niveaus akkumulieren, weil ich glaube, dass OCG bei Santa Ana eine Menge Silber und Gold finden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich annehme, dass in dem schrecklichen Chart jetzt der Boden gefunden ist ("Dragonfly Doji", wie ein übertriebener Hammer am 11. Jan.), die grandiosen Fundamentaldaten von den Vor-Postern gut erläutert worden sind (neue Präsentation Jan. 22) und auf Ende Jahr eine erste Ressourcen-Schätzung geplant ist, habe ich mich gestern hier mit einer ersten Pos. eingekauft.


    Präsentation Januar 2022:


    https://outcropsilverandgold.c…2/01/OCG-January-2022.pdf


    LF


    PS: Mir als Minen-Freak imponiert die historische "Frias" - Tiefmine...gerne würde ich die mal besuchen...Sie war von 1868 bis 1907 in Betrieb, ev. auch etwas länger (da man geglaubt hattte, sie sei "ausgeerzt", ist aber noch viel drin).
    Sie war zu ihrer Zeit sehr fortschrittlich, mit Belüftung, die von einem Wasserrad angetrieben worden war.
    Sie ging von 90 bis 300 m in die Tiefe.

  • Outcrop Silver & Gold kündigt Explorationspläne für 2022 an, einschließlich Maiden-konformer Ressource für Santa Ana


    TSX.V: OCG
    www.outcropgoldcorp.com
    Herr Joseph Hebert berichtet:
    VANCOUVER, BC, Jan. 25, 2022 /CNW/ - Outcrop Silver & Gold Corporation (TSXV: OCG) (OTCQX: OCGSF) (DE: MRG1) ("Outcrop") freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen am El Dorado-Venensystem am 8. Januar 2022 begonnen haben, und als Ergebnis der erfolgreichen regionalen Explorationsarbeiten, die im vergangenen Jahr sieben neue Venenziele generiert haben, sind Pläne im Februar ein zweites Bohrgerät hinzuzufügen, um die Definition zusätzlicher hochwertiger Triebe zu beschleunigen. Ende März plant Outcrop, ein drittes Bohrgerät einzuführen, um sich auf Abgrenzungsbohrungen potenzieller Ressourcenflächen aus acht Trieben zu konzentrieren, die sich kumulativ auf insgesamt 2.100 Meter lang und 350 Meter projizierter Tiefe befinden. Outcrop arbeitet daran, insgesamt zwölf Triebe zu definieren, um eine potenzielle Ressourcenfläche von über 3.000 Metern mal 350 Metern projizierter Tiefe zu schaffen, die ausreicht, damit ein Jungfernressourcenbericht vor Ende 2022 veröffentlicht werden soll.
    Höhepunkte

    • Outcrop leitet eine anfängliche Ressource zwischen 45 und 55 Millionen Unzen äquivalentem Silber in Qualitäten zwischen 550 und 750 Gramm äquivalentem Silber pro Tonne.
    • Für dieses Jahr sind 18.000 Meter Bohrungen geplant, um die Entdeckung von 12 hochwertigen Trieben und bis zu weiteren 8.500 Metern für Definitionsbohrungen zur Vorbereitung der maidenkonformen Ressource abzuschließen.
    • Ein Bohrgerät wird im Norden bleiben, um die Ziele von El Dorado, Naranjos und Alaska zu erkunden, und ein zweites Bohrgerät wird im Süden eingesetzt, um die Adern von La Isabela, Espiritu Santo, Las Maras und Kalifornien zu erkunden.
    • Parallel zu den Bohrungen wird Outcrop die Exploration im regionalen Maßstab weiter nach Süden zur Frias Mine Group (Frias-, Plaza- und Calamonte-Minen in drei parallelen Venenzonen) vorantreiben, wo es erwartet, zahlreiche zusätzliche Bohrziele zu generieren.
    • Outcrop wird die Prospektion, Kartierung und Probenahmeaktivitäten zwischen der El Cristo-Mine und dem La Ye-Venensystem von Baroyeca Silver beschleunigen, das nach Nordosten und Südwesten auf Outcrop-Konzessionen projiziert. Das Adernsystem El Cristo nach La Ye bietet eine neue Zielzone von 2,5 Kilometern Länge.
    • Die Ressource kann hochskaliert werden, wenn neue Triebe entdeckt und über das Santa Ana-Projekt abgegrenzt werden. Es wird erwartet, dass die Jungfernressource weniger als 25 % der von nur 6.000 Hektar des gesamten 36.000 Hektar großen Grundstücks kartiert und projizierten Adern ausmacht.

    "Erfolg bei der Definition von acht hochwertigen Trieben und der Generierung von sieben hochwertigen Zielen im Norden und Süden der historischen Minen von Santa Ana zeigt das außergewöhnliche geologische Potenzial des Bezirks und stärkt das Ziel von Outcrops, insgesamt zwölf Triebe in Vorbereitung auf einen Maidenressourcenbericht bis Jahresende zu identifizieren", kommentierte Jesus Velador, Vizepräsident für Exploration.
    "Santa Ana reift schnell in die nächste wichtige Phase des Projekts, in der eine bedeutende, hochwertige Entdeckung eine robuste Ausgangsressource bietet", fügt Joseph Hebert, Chief Executive Officer, hinzu.
    Kurzfristige Ziele und geologisches Potenzial
    Im vergangenen Jahr wurden sieben kurzfristige Ziele im Umkreis von 2,5 km von den historischen Minen von Santa Ana generiert. Outcrop plant, sein Phase-Vier-Programm von 18.000 Metern für Explorationsbohrungen und bis zu weiteren 8.500 Metern für potenzielle Ressourcenabgrenzung abzuschließen. Explorationsbohrungen nach Zielrangliste können sich auf die La Ye-Ader von Baroyeca Silver erstrecken, die auf Outcrop-Ansprüche projiziert, und weiter südlich auf die Frias Mine Group. Outcrop wird Explorationsbohrungen entlang von 16 Kilometern Adern priorisieren, mit dem Ziel, insgesamt mindestens vier neue Triebe für insgesamt zwölf Triebe zu definieren und abzugrenzen.
    Die Venen sprüngen oder ernten sich häufig als Venenfelsen. Venen zeigen gleichmäßig Oberflächenproben, die 1.500 g eq Ag/t überschreiten, und Venen innerhalb der Zielbereiche können durch Kartierung und/oder Graben oder gerasterte Bodenprobenahme zurückverfolgt werden. Die sieben Ziele zeigen hohe Werte von 5.224 g Ag/t und 64 g Au/t.
    Anleitung für geologische Ressourcen
    Outcrop bietet bis Ende 2022 Leitlinien für eine nach oben skalierbare maiden-konforme Ressource von 45.000.000 bis 55.000.000 Silberäquivalentunzen mit Noten zwischen 550 und 750 g eq Ag/t. Die Mindestadernbreiten sind für den potenziellen Bergbau mit Resue- oder modifizierten Resue-Stoppts angemessen. Noten- und Tonnenmodelle für jedes Shooting werden mit einem Schätzungsmodul in der Leap Frog-Software geschätzt. Grad- und volumenbegrenzende Venenoberflächen werden mit einem Drahtrahmen-3D-Modell erstellt, das auf geologischen Stämmen aus dem Bohren basiert. Es wird eine Mindestadenbreite von 0,25 Metern verwendet, und die Qualitäten werden aus Bohrloch-Testverbundwerkstoffen mit einem Projektionsellipsoid geschätzt, das auf den bevorzugten Trend der Triemineralisierung ausgerichtet ist. Es wurde keine Gradverschließung oder externe Verdünnung angewendet.
    Die Anleitung ist konzeptioneller Natur, es gab unzureichende Bohrungen, um eine konforme Ressource zu definieren, und es besteht keine Gewissheit, dass eine Ressource definiert wird.
    Zukunftsgerichtete geologische Ressourcenschätzungen erwarten den Erfolg einer erheblichen Menge zusätzlicher Bohrungen und das Erreichen einer Erfolgsquote, die mit den bisherigen Bohrungen vergleichbar ist. Eine erwartete Erfolgsquote ergibt sich aus der Messung der kumulativen Länge der acht Triebe, die bisher als Anteil der Venenlänge entdeckt wurden, des relativ konsistenten Abstands oder der Periodizität dieser Triebe, der kumulativen Länge der gebohrten Venen, der berechneten wahren Breiten der Venen und der gewichteten durchschnittlichen Silberäquivalentgrade von 110 Bohrabschnitten von 1.380 g eq Ag/t über alle Trie als zukünftige Vorhersage der bisher unentdeckten Schussgrade.
    Aus den oben beschriebenen hochrangigen Metriken und der internen Trissmodellierung schätzt Outcrop, dass jeder Kilometer Venenzone ein geologisches Potenzial von bis zu 4,9 Millionen Silberäquivalentunzen bieten kann und unentdeckte Triebe einen vorhersehbaren Abstand haben werden, der auf strukturellen Kontrollen basiert, die in den Venen beobachtet werden.
    [Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/jmn_feeder/cision/OCGOutcrop_Silver___Gold_Corporation_OUTCROP_ANNOUNCES_2022_EXPLORA.jpg-61eff4a1a82ec-900px.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/1733509/Outcrop_Silver___Gold_Corporation_OUTCROP_ANNOUNCES_2022_EXPLORA.jpg?p=original]
    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/1733510/Outcrop_Silver___Gold_Corporation_OUTCROP_ANNOUNCES_2022_EXPLORA.jpg?p=original]




    https://www.juniorminingnetwor…source-for-santa-ana.html

    • Offizieller Beitrag

    dass jeder Kilometer Venenzone ein geologisches Potenzial von bis zu 4,9 Millionen Silberäquivalentunzen bieten kann

    Das ist eine schöne Ansage - hoffentlich treiben die Triebe, was sie versprechen.... ^^ (mit "Trieben" übersetzt der Automat "Erzvenen, Erzadern"; eine guter Automat hätte doch auch noch "ore shoots" mit "Erzschüssen" übersetzen können... :P )


    LF

  • Outcrop Silver Intercepts 3 Metres Of 774 Grams Silver Equivalent In New Shoot And Observes Native Silver In Core From Two New Targets With Pending Assays





    https://www.goldseiten.de/arti…-With-Pending-Assay~.html


    Gestern wurden schöne step-out Ergebnisse vermeldet, die dem Kurs mit ca. 20% auf die Sprünge geholfen haben.
    Die Firma ist gut finanziert (u. a. Eric Sprott). Hatte eigentlich gehofft, daß OCG im Windschatten von MAX durchstartet, da die Bohrergebnisse sehr anständig sind. Das Nachholpotential ist hier enorm.

  • "Gold Ventures" zu Outcrop Silver am 22.09.2022


    Quelle: https://www.goldventures.org/blog/silver-sitfolio


    Outcrop Silber
    Hochkarätiges Managementteam unter der Leitung von CEO Joe Hebert, Vizepräsident für Exploration der Lundin-Gruppe und Chairman Ian Slater.
    Kolumbien rangiert auf dem Fraser-Bergbauindex sehr weit oben (ca. 70), noch vor den meisten SA-Ländern. Der Untertagebau in Kolumbien wird genehmigt.
    Das Timing ist hier sehr wichtig, da wir mit einer ersten Ressource, die im kommenden Jahr veröffentlicht wird, viele Neuigkeiten erwarten können.
    Der Gehalt ist extrem hoch und liegt in der Spitzengruppe der weltweiten Silberprojekte, die nur von Silvercrest übertroffen wird.
    Die Prognose für die erste Mineralressource liegt bei 45 bis 55 Mio. mit einem Durchschnittsgehalt von 550 bis 750 g Äq Ag/t.
    Zu Ihrer Information: Blackrock Silver hat eine kleinere Ressource mit niedrigeren Gehalten veröffentlicht und wird 4x höher gehandelt.
    Outcrop hat 3 Bohrinseln, die sich ständig drehen. Spannend ist, dass die letzten 2 Meldungen die bisher besten waren: 8,97 Meter @ 1.651 Gramm EqAg/t und 6,93 Meter @ 2.184 Gramm EqAg/t, dies sind AYA-ähnliche Abschnitte (die uns 2021 bei gedrückter Stimmung einen 5,5-fachen Wert bescherten)
    16 km Adern, von denen jetzt 10% erkundet sind


    Neueste Präsentation
    https://outcropsilverandgold.c…entation_sept_13_2022.pdf


    Bewertungsvorschlag: Vizsla wird mit 235 Mio. gehandelt, Aya mit 773 Mio., Outcrop mit 27 Mio.
    wenn sie sich auf die 100 Mio. Unzen Silber zubewegen können, wird dies zu einer Mine und eine Bewertung von 400 Mio. (bei 20 $ Silber) ist eine realistische Annahme.
    Unter Berücksichtigung einer 20%igen Verwässerung, um dieses Ziel zu erreichen, beträgt das Aufwärtspotenzial 1135%, wenn sich der Silberpreis NICHT bewegt.
    Ich besaß diese Aktie bereits im Jahr 2020, eine kleine Position.
    Angesichts der bevorstehenden ersten Ressource und der seltenen assymetrischen Gelegenheit habe ich mich entschlossen, eine größere Position zu übernehmen.
    Wie immer bin ich voreingenommen, also DYODD.
    Ich besitze ca. 2,8 % aller ausstehenden Aktien.

  • Outcrop Silver Intersects 2.4 Metres of 2,032 Grams Silver Equivalent per Tonne and Extends High-Grade in Las Maras Shoot to the Deepest on the Santa Ana Project



    October 27, 2022


    View PDF
    Outcrop Silver & Gold Corporation (TSXV:OCG, OTCQX:OCGSF, DE:MRG1) (“Outcrop”) is pleased to announce the results of nine core holes designed to test the continuity at depth of the Las Maras shoot on its 100% owned Santa Ana high-grade silver project in Colombia. Twenty-three holes have been drilled in Las Maras to date. Thirteen returned high-grade assays; two holes have assays that are pending.
    Las Peñas vein in Las Maras shoot has an average estimated true width of 1.6 metres with a weighted average grade of 1,161 grams equivalent silver per tonne. Significantly, recent drilling extends Las Maras shoot to 370 metres depth, the deepest high-grade mineralization drilled to date on Santa Ana project. This compares to an average drill depth of only 170 metres on twelve other ore shoots. Potential resource areas may be more than doubled by relatively low-risk deeper drilling offsetting known shallower high-grade mineralization. Importantly, the limit to high-grade mineralization at depth within the Santa Ana vein systems is open.
    Highlights


    • Recent drilling at Las Maras extends high-grade mineralization to 370 metres in depth (Figure 3), the deepest mineralization drilled to date on the property.


    • Twelve other ore shoots are only drilled to an average of 170 metres depth, indicating that these potential resources could be more than doubled if they also extend to 370 metres or more.


    • DH294 intersected 2.14 metres true width of 2,032 grams equivalent silver per tonne.


    • DH292 intersected 4.40 metres true width of 563 grams equivalent silver per tonne, including 0.40 metres of 5,109 grams equivalent silver per tonne and 0.37 metres of 846 grams equivalent silver per tonne.


    • DH300 intersected 3.82 metres true width of 537 grams equivalent silver per tonne.


    • Strong silver sulfide in core from additional drill holes with assays pending from Las Maras (Figures 2 and 3) suggests mineralization may continue at depth below 370 metres.


    “We are thrilled with our most recent drill results at Las Maras with very robust vein interceptions extending high grade,” comments Guillermo Hernandez, Vice President of Exploration. “The deeper Las Maras delineation program shows encouraging visual results of abundant silver sulfide in core pending assays, which suggests high-grade mineralization will continue at depth.”
    “Las Maras results are encouraging in the context of our year-end compliant resource,” comments Joseph Hebert, Chief Executive Officer. “With an average vein true thickness of 1.6 metres that compares to the possible use of engineered “long hole stopes” of 1.5 metres in the resource report, external dilution of the Las Maras veins that have a weighted average grade of 1,162 grams silver equivalent per tonne, may substantially be controlled. The depth of mineralization drilled in Las Maras indicates potential to expand all shoots in the resource area up to 117 percent by volume with just deeper drilling, which will be completed early in 2023.”
    ... View PDF


    läuft! :thumbup:



    Grüße
    Minehunter

  • Outcrop Silver Achieves Outstanding Lock Cycle Flotation Recoveries: 97% Gold, 93% Silver

    link...




    VANCOUVER, BC, Aug. 23, 2023 /CNW/ - Outcrop Silver & Gold Corporation (TSXV: OCG) (OTCQX: OCGSF) (DE: MRG1) ("Outcrop Silver") is pleased to report outstanding metallurgical follow-up results from the high-grade Santa Ana silver project. This phase of metallurgical testing was completed to characterize the produced tailings and their environmental impact, simulate real-life processing along a locked cycle, and characterize the final products. The metallurgical test work confirms for the Santa Ana project a premier level recovery based solely on flotation, high quality and clean precious metal concentrate and a flotation-only non acid-generating tailing.


    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/2192017/Outcrop_Silver___Gold_Corporation_Outcrop_Silver_Achieves_Outsta.jpg]


    Highlights

    • The locked cycle flotation tests confirmed an outstanding gold recovery of 97 % and a silver recovery of 93 %.



    • The resulting gold and silver flotation concentrate yielded 9,488 grams per tonne of silver and 128 grams per tonne of gold.



    • Lower deleterious elements levels for favourable commercial sale terms.



    • Both ABA and NAG tests indicate no potential for acid drainage generation from flotation tailings from Santa Ana.

    "The results from our more rigorous locked cycle tests, which simulate a more realistic operating environment, have confirmed an outstanding gold recovery of 97% and a silver recovery of 93%," commented Guillermo Hernandez, Vice President Exploration. "These results, combined with positive findings on acid generation and the very low content of deleterious elements, are pivotal from both a technical and environmental standpoint. These insights are crucial as we continue to refine our understanding and derisking of Santa Ana, one of the premier grade silver deposits in the world."
    "The latest metallurgical results signify a promising future for the Santa Ana project. Achieving such high recoveries through flotation alone, combined with the production of a marketable clean high-grade concentrate, underscores the project's immense potential," commented Ian Harris, Chief Executive Officer. "Furthermore, the environmentally conscious test work indicates clean tailings, which aligns perfectly with our commitment to responsible mining. This is not just good news—it's a testament to the project's viability and our dedication to advancing it in the most sustainable and efficient manner."
    Metallurgical Test Work
    Outcrop Silver prepared four core sample composites using coarse laboratory rejects (see news release dated February 23, 2022). Two samples for each vein as follow: samples POR-01 and POR-02 for the La Porfia vein and samples PAR-01 and PAR-02 for Paraiso vein. Each composite weighted approximately 50 kilograms, and the samples represented two metallurgical domains: high-grade and low-grade. The high-grade composites represent the average grade in the ore-shoot, while the low-grade represents Outcrop Silver's "significant result" threshold. SGS Metallurgical Services Chile has conducted all preparation and testing to date.
    The latest metallurgical work consists of kinetic flotation locked circuit tests on the PAR-2 sample from the Megapozo shoot of the Paraiso vein (see news release dated November 03, 2022) and Acid-Drainege Generation potential assessment. Table 1 shows the metallurgical balance, final recovery of 97.14% for gold and 92.85% for silver, producing a concentrate grading of 128.74 grams per tonne of gold and 9,488 grams per tonne of silver.


    Table 1. Summary Metallurgical Balance
    Mineral Concentrate Characterization
    The resulting concentrate was also chemically characterized with ICP at SGS Chile under the analytical method ICP040B for a complete 43-element screening to determine concentrations of potential deleterious elements. The arsenic content is 0.43%, and the antimony is 0.09% showing acceptable levels for commercial terms of sale. Such characterizations are vital, offering insights into the concentrate's quality and ensuring it aligns with industry standards for marketability.


    Table 2. Summary of potential deleterious elements
    Particle Mineral Analysis (PMA) and Trace Mineral Search (TMS) for mineralogical characterization of the gold and silver concentrate through QEMSCAM performed at SGS Chile allowed to determine the majority of gold is present as electrum with the silver proportion ranging from 57 to 86%. The electrum is closely related to silver sulfides, pyrite, sphalerite, and galena. TMS also determined the lack of free gold grains in the concentrate. On the other hand, forty percent of silver minerals are free and as sulfides, like Argentite, and are associated with pyrite, galena, sphalerite, and electrum.
    Net Acid Generation (NAG) and Acid-Base Accounting (ABA) Test
    The NAG test is a static test used to predict the generation of acid rock drainage during and after a mining operation. It is considered a stand-alone prediction tool, and it is based on the chemical reaction to accelerate the oxidation of sulfide minerals in a sample.
    The ABA test is the most commonly used static method for characterizing mining waste. It is a screening method for determining the mine waste's acid generation and neutralization potential. The ABA test includes determining the waste's sulfur/sulfide content.
    The tails from the locked cycle flotation tests were analyzed with NAG and ABA tests. The NAG and ABA static tests highly indicate the ability to produce non-acid generating tails, offering significant environmental benefits. Such outcomes align with Outcrop Silver's dedication to minimizing environmental impact. As the project progresses, future testing will include dynamic test work to further confirm these positive results.
    Next Steps
    Outcrop Silver plans to conduct additional metallurgical studies on different vein composites and an overall representative composite of the Santa Ana project, following the recommendations from the recent test work report. Furthermore, we will explore additional recovery methods and refine the flow sheet to further optimize the project, ensuring the best balance between efficiency and sustainability.
    About Santa Ana...



    Von der Metallurgie her sieht es schonmal gut aus... :thumbup:

    Grüße
    Minehunter


Schriftgröße:  A A A A A