Gold richtig (ver-)kaufen (Anfänger)

  • Hör mal Kollege @Nachtwächter, die Mehrheit deiner Beiträge bestehen aus Trolls, wir sind hier nicht beim Postillon. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, halte dich fern. Deine Kommentare lassen mich auf ein impertinentes Denir schließen, also lass dein marodierendes Handeln und verziehe dich. Ich frage hier Sachen explizit in einem Goldforum, weil ich einfach Mal wissen möchte, wie erfahrene Goldkäufer solche Sachen handhaben, unabhängig davon wie weit ich von den Goldmengen entfernt bin. Bis auf dein gelangweiltes Ego wird hier keinem geholfen.

  • Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen.


    Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
    Forschungsergebnisse zu der dunklen Tetrade (Dark Tetrad) zeigen, dass Menschen mit einer Neigung zum Trolling-Verhalten hohe Psychopathie- und Sadismuswerte aufweisen und sich als Zielscheibe ihrer Provokationsversuche tendenziell Menschen aussuchen, die beliebt sind und einen höheren sozialen Status besitzen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


    Das derzeitig gehäufte Auftreten von Trollen ist der Klimaerwärmung geschuldet, weil die Berggipfel abschmelzen. Ausserdem eine Erscheinung von Corona Quarantäne gekoppelt mit der Sonnenaktivität....
    Abhilfe: ..... der Troll muss vermodert werden, Moder-Ator.... :thumbup:

  • Hör mal Kollege...

    Ganz schön todesmutig, die alten Hasen anzupissen, bevor man sich Reputation verdient hat.
    Welpenschutz ist nur temporär!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hör mal Kollege @Nachtwächter, die Mehrheit deiner Beiträge bestehen aus Trolls, wir sind hier nicht beim Postillon. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, halte dich fern. Deine Kommentare lassen mich auf ein impertinentes Denir schließen, also lass dein marodierendes Handeln und verziehe dich. Ich frage hier Sachen explizit in einem Goldforum, weil ich einfach Mal wissen möchte, wie erfahrene Goldkäufer solche Sachen handhaben, unabhängig davon wie weit ich von den Goldmengen entfernt bin. Bis auf dein gelangweiltes Ego wird hier keinem geholfen.

    Für einen kurzen Moment dachte ich, ich kenne Sie [smilie_happy]

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • Wechselndes Leid...
    Ist aber positiv, denn so lange uns solche Mitmenschen beglücken, müssen wir uns nicht gegenseitig an die Kehle gehen :thumbup:

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • Für einen kurzen Moment dachte ich, ich kenne Sie [smilie_happy]

    das musste ich auch denken :D "ZweiDoofe€inGeDanke" :D [smilie_happy]


    NachtWächter ist ein Mann, dem die MitGlieder/inen vertrauen und das Blind, bis 88.888,88€ :D


    du hintgegen bist €€€€ne BlindSchleiche :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich bin noch Student

    Lügner.
    Die debile Fragestellung offebart, dass "sie" bereits als Srassenkehrer intelektuell völlig überfordert währen. Die Prinzipien des Handels sind bereits in der Kita bekannt.


    Hör mal Kollege @Nachtwächter, die Mehrheit deiner Beiträge bestehen aus Trolls, wir sind hier nicht beim Postillon.

    Mit dem trollen haben "sie" bereits bei der Fragestellung begonnen.
    Wenn man mit dem Finger auf einen zeigt, sollte man wissen, dass dann drei auf einen sebst zeigen. Aber auch der Sinn dieser Worte wird ihnen ewig verborgen bleiben.


    Deine Kommentare lassen mich auf ein impertinentes Denir schließen, also lass dein marodierendes Handeln und verziehe dich.

    Sag mal, bekommen "sie" nur einen Steifen, wenn "sie" unter neuen Nicks erneut nerven? Wenn ja ist ihr Sexualverhalten äusserst bedenklich. Damit können sie bei den Grünen sofort Karierre machen.
    Einfach in die Politik gehen, da geben sich die Trolle ein Stelldichein.
    Nachtwächter

  • Anscheinend habe ich hier einigen ans Bein gepinkelt, indem ich euren Propheten an die Wand gemalt habe. Ich wage mich mal chronologisch an die Sache ran, so wie es sich doch gehört, oder? ;)


    @taheth Deinen Welpenschutz braucht hier keiner. Ich bin hier auch nicht wegen Reputation oder Prestige, sondern wegen Antworten auf ganz sachliche Fragen. Die Goldanleger scheinen dies aber bislang anders zu handhaben.


    @Salorius. Vom ganzen zu Hause Rumhocken hast du dich wohl mal im Ton vergriffen, kein Problem. Kriegen wir hin =)


    Ich bin mir nicht sicher, welche Anspielungen oder Verschwörungstheorien von Forenalteingesessenen wie @Deichkind26603, @alibaba oder @PatronaLupa hier verbreitet werden. Es lässt mich auf Trolls schließen, die hier öfter auftauchen, aber nein. Ich habe, wie auch meiner anfänglichen Fragestellung ganz einfach zu entnehmen ist, einfach nett und konstruktiv meine Fragen geäußert, um eventuell ein paar gutgemeinte Infos zu bekommen. Das Forum "besuche" ich hier zum ersten Mal.



    Jetzt kommen wir mal zum Häuptling der Rasselbande, @Nachtwächter.


    Lügner.
    Die debile Fragestellung offebart, dass "sie" bereits als Srassenkehrer intelektuell völlig überfordert währen. Die Prinzipien des Handels sind bereits in der Kita bekannt.

    Bleib ruhig, Kollege. Vor lauter Aufregung hast du dich doch tatsächlich das ein oder andere Mal vertippt. Immer erst runterkommen und dann kommentieren. Meld' dich, falls du Hilfe brauchst. Zeige mir explizit anhand von Zitaten, welche Phrasen meiner Fragestellungen deiner Meinung nach debil sind. Ich bin gespannt. Du wirst nichts finden. Zu welchem Zeitpunkt habe ich in meinen Fragestellungen getrollt?


    Ihr alle seid anscheinend gebrandmarkt von irgendwelchen allgegenwärtigen Trollen, jedoch habt ihr diesmal viel zu eilig euren Trollhammer ausgepackt, doch den weiß ich wieder einzupacken. Verhaltet ihr euch immer so gegenüber neugierigen Neulingen? Euer vorgegaukeltes Prestige ist euch wohl zu Kopfe gestiegen.


    Wenn die Prinzipien des Handels bereits seit der Kita bekannt seien, so befindest du dich auf dem Niveau eines Neugeborenen. Du hast, bis auf ironische Kommentare und rhetorische Fragen, nichts zu diesem Post beigetragen, anders als die anderen, die mir doch gute Tipps gaben. Aber mich nennst du Troll? :hae:
    Ich habe mich sogar bei diesen Leuten bedankt, welch ein Wunder, oder? Diese Kommentare deinerseits braucht keiner, du hast faktisch zu keinem Zeitpunkt irgendwie zu einer inhaltsvollen Antwort beigetragen, stattdessen erzählst du mir was von deinem Goldgräber-Hobby. Das war mein Kritikpunkt an dir, du hast es (zumindest in diesem Post) zu nichts gebracht. Da ist es besser, gar nichts zu kommentieren. Erspart allen Parteien Zeit und Lust, aber woher du Letzteres bei deinen Inhalten findest, bleibt mir ein Rätsel.


    Sag mal, bekommen "sie" nur einen Steifen, wenn "sie" unter neuen Nicks erneut nerven? Wenn ja ist ihr Sexualverhalten äusserst bedenklich. Damit können sie bei den Grünen sofort Karierre machen.
    Einfach in die Politik gehen, da geben sich die Trolle ein Stelldichein.
    Nachtwächter

    Da dein Horizont dies anscheinend nicht auffassen kann, hier die kurze Erklärung, solltest du tatsächlich verstehen. Wenn für jedes Gramm gebunkerten Goldes 0.1 IQ-Punkte verteilt würden, müsstest du den Durchschnitt schon längst erreicht haben. Auf das Sexualverhalten anderer in solch einer Manier schließen zu können, scheint mir wie eine interessante Gabe. So toll wie das hiesige Kollektiv hier zusammenhält, könntet ihr das neue CDU-Kabinett stellen, vertraut mir! :sleeping:


    Nur weil jemand ernstgemeinte Fragen aus der Sicht eines Anfängers und Interessenten stellt und hier und da mal aus purer Neugier nachfragt, heißt es nicht, dass sich hinter der Fassade irgendwelche wiederkehrenden und immerwährenden Trolls verbergen müssen, anders als es bei dir der Fall zu sein scheint.


    Ich nutze dieses Forum tatsächlich zum ersten Mal, wer hätte es gedacht. Das nächste Mal solltest du auf kritische aber harsche Worte mit ein wenig Vernunft und Selbstreflektion herantreten. Alles was einem nicht passt mit trollenden Balladen entgegenwirken zu wollen, ist nicht immer der beste Weg.



    Ach ja, da war ja was.

    TriTra Trullala


    langsam wird es (d)trollig.....

    Törichte Worte. Du Hobbydetektiv bist ja ganz fein, kombinierst hier die erfragten Versandkosten mit der Frage nach Schließfächern und schließt daraus einen Troll. Sag mal, Detective, woher kommt diese Kombinationsgabe?


    Ist es dir nicht ersichtlich, dass ich, unabhängig von der reellen Menge an tatsächlichem Goldbesitz, Informationen für die Zukunft (aus erster Hand) sammeln wollte? Ich habe offen kommuniziert, noch kein einziges Gramm Gold zu besitzen. Da ist es kein Hexenwerk, die eigentliche Intention herauszulesen. Leider am Thema vorbei. Sechs.


    Was bringen dir die besten Wikipedia-Definitionen, wenn du sie selbst total missinterpretierst? Da solltest du doch das ein oder andere Lexikon aus dem verstaubten Regal herausnehmen. Bei Literatur bin ich der richtige Ansprechpartner für dich. :thumbup:


    Ich wünsche euch trotzdem noch ein wundervolles Wochenende, möget ihr noch hunderte Unzen kaufen =)

  • Meine hochmutige Shoppingqueen,
    auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Mögen auch dich hunderte Unzen beglücken und bestenfalls auf deinem Rücken, dich erdrücken.
    Mit den allerliebsten Grüßen dir zur Nacht,
    hat das Deichkind dir was mitgebracht.


    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()

  • Kommt hier vielleicht endlich mal was Potentielles?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bleib ruhig, Kollege. Vor lauter Aufregung hast du dich doch tatsächlich das ein oder andere Mal vertippt.

    Oh, ich bin die Ruhe selbst.


    Ich nutze dieses Forum tatsächlich zum ersten Mal, wer hätte es gedacht.

    Das ist das Problem, wo es doch auch schöne andere Foren gibt.
    Lukas mit den kurzen Hosen würde gut passen, zumindest ihren Niveau gerecht werden.



    Das nächste Mal solltest du auf kritische aber harsche Worte mit ein wenig Vernunft und Selbstreflektion herantreten.

    Wenn mich "kritische aber harsche Worte" ihrerseits tangieren würden, vieleicht.
    Was sie von sich geben, ist nur ein Pausenfüller. Da interessiert mich eher ob noch genügend Popcorn da ist.


    Alles was einem nicht passt mit trollenden Balladen entgegenwirken zu wollen, ist nicht immer der beste Weg.

    Na, nehmen sie sich mal nicht so wichtig. Mir passt auf jeden Fall, wenn ein Kasper wie sie auftaucht. Dadurch kommt ein bischen Leben in die Bude. Sonst hätte man womöglich das Gefühl, dass alle Menschen mit einer gewissen Grundintelligenz ausgestattet sind und die hoffnungslosen Fälle nur in den Parlamenten ihr Unwesen treiben.
    Gehabt euch wohl, Herr Abgeordneter.
    Nachtwächter

  • ...


    Das ist das Problem, wo es doch auch schöne andere Foren gibt.Lukas mit den kurzen Hosen würde gut passen, zumindest ihren Niveau gerecht werden.


    ...

    Du bist aber wirklich ein Nachtwächter!


    ES hätte heißen müssen,


    Das ist das Problem, wo es doch auch schöne andere Foren gibt.Lukas mit den kurzen Hosen würde gut passen, zumindest Euer Gnaden gerecht zu werden.


    WBT
    pass doch mal ein pisschen auf innerhalb der Grammatik

Schriftgröße:  A A A A A