ich weiss nicht wohin, deswegen die Bitte an die Forumleitung, falls erforderlich anderweitig sortieren, Danke

  • also, ich fang´ dann mal an.


    Ich war heute u. a. mal wieder shoppen in einer Stadt mit gut 100 k Einwohnern und einem überproportional gut bezahlten Arbeitsmarkt, überwiegend staatlichen Verwaltung, also ÖD.


    Die Frequenz in der Fußgängerzone war hoch, überwiegend maskiert, ebenso in den Kaufhäusern, die mit Super-Sonderangeboten die Kunden locken. Preise laut Etikett schon reduziert und dann nochmal 20-30% Nachlass. Das Zeug muß raus, koste es was es wolle, Hauptsache noch DB.
    Die Kneipen - das Wetter war toll, überwiegend Draußenbewirtschaftung waren voll. Soweit so gut. In den 1A-Lagen war von den kleinen Läden jeder 2. dicht, verlassen, ausgeräumt, platt. In den 1B Lagen waren es ca. 2 von 3.


    Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mich darüber wunderte und wundere, dass von den durch Corona-Maßnahmen so schwer Betroffenen nix zu hören ist, bspw. Wirte, Läden, etc., was m. E. ja auch für viele Arbeitnehmer gilt.


    Dann kam mir die Erleuchtung.
    Die wurden von dieser reGIERung mittels Geld alle ruhig gestellt. Die einen bekommen als Freiberufler mal kurzerhand 9 Riesen, die kleinen Betriebe etwas mehr und über den Großen, die ja als willige Erfüllungsgehilfen des Staates dienen, indem sie die vom Arbeitnehmer erwirtschafteten Tributzahlungen etc. für den Staat einbehalten und abliefern. (Diese Kooperation muß natürlich belohnt werden.)


    Und auf der anderen Seite natürlich die, die nix zu arbeiten haben oder wegen Corona nicht arbeiten dürfen und folglich ihre Lohneinbußen von der reGIERung erstatten bekommen.


    Die reGIERung zahlt quasi Schweigegeld oder Stillhaltegeld. Ich bin gespannt, wie lange das reicht? :sleeping:

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A