Great Pacific Gold / GPAC (TSX)

  • Moin moin,


    es gibt eine Menge Leute hier im Forum, die in FSX investiert sind und sich auf die Ausgliederung von Leviathan Gold freuen.


    Bei Great Bear gab es zumindest bei einigen Brokern Probleme. Generell soll es so sein, dass nur in Kanada lebende Personen die Royalty bekommen und Ausländer vorher eine Genehmigung einholen mussten. Das Ganze ist noch nicht abschließend geklärt.


    Aktuell gibt es bei zwei Minen Umwandlungen.


    Einmal ist das FSX. Wie ist dort die Ausgliederung von Leviathan Gold geregelt?
    Kann sein, dass irgendwo im Kleingedruckten etwa über die berechtigten Empfänger steht.


    Zum anderen gibt es Coral Gold - CLH, die in Nomad Royalty gewandelt werden plus Optionsschein für den Bezug von Nomad für 1,80 C$, Lz 2 Jahre. Bei CLH ist die Wandlung in Nomad Royalty unstrittig, aber wie ist es mit dem OS?


    Wer weiß Genaueres zu den Bezugsberechtigten?
    @Nebelparder, Du hast FSX auch in den Minenperlen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Wer weiß Genaueres zu den Bezugsberechtigten?
    @Nebelparder, Du hast FSX auch in den Minenperlen.


    Das ist irrelevant bei wikifolio.


    Die ignorieren solche Transaktionen.


    Bei Übernahmen bekommt man den Gegenwert der vom Markt genommenen Aktie gutgeschrieben und das wars dann.


    Bei Ausgliederungen passiert gar nichts.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das finde ich seltsam!
    Du bekommst also weder die Royaltys bei GBR noch Leviathan Gold bei FSX in dein Wikifolio eingebucht?


    Sorry, dass ich noch mal nachfrage.


    Und bei Coral Gold hieße das, dass die Umwandlung in Nomad Royaltys erfolgt, aber der OS nicht eingebucht wird? :hae:


    Danke für deine rasche Info. Die Fragen bleiben für Anleger außerhalb eines Wikifolios noch offen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Bei Coral würde nichts passieren.


    Ich würde keine Nomad bekommen und sobald Coral vom Markt genommen wird, würde ich den letzten Kurs als Auszahlung bekommen. Danach wäre die Position ausgebucht.


    Bei Great Bear oder Fosterville passiert überhaupt nichts. Die Ausgliederung wird ignoriert.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @'vatapitta


    ich erinnere mich an die Ausgliederung von Gatling bei Bonterra.


    https://www.goldseiten-forum.c…nterra-resources-btr-cve/


    Liegt 2 Jahre zurück, der Ablauf und die Einbuchung war komplett problemlos ( onvista)


    Könnte die Problematik und die „Umstände“ von GB ausdrücklich gewünscht sein?
    Warum auch immer.

  • Hier noch mal die Erläuterungen aus der letzten Pressemitteilung, wonach die bisherigen FSX-Stammaktien ausgebucht werden und je eine neue FSX-Aktie + eine neue Leviathan Gold eingebucht werden. Das sind die technischen Details des Spin-Outs:



    "Am Tag des Inkrafttretens der Vereinbarung wird jede bestehende Stammaktie des Unternehmens gegen (i) eine neue Stammaktie des Unternehmens und (ii) eine Stammaktie von Leviathan eingetauscht.


    Investoren, die derzeit keine Stammaktien von Fosterville South besitzen, aber im Rahmen der Ausgliederungs-Transaktion berechtigt sein möchten, Leviathan Gold-Stammaktien zu erhalten, müssten Aktien von Fosterville South über die Einrichtungen der TSXV vor Handelsschluss an der TSXV am 20. November 2020, basierend auf einem Stichtag für die Ausgliederung am 23. November 2020, kaufen.


    Die Stammaktien von Leviathan, die gemäß dem Arrangement ausgegeben werden, unterliegen den folgenden Wiederverkaufsbeschränkungen: 25% unterliegen einer viermonatigen Beschränkung, weitere 25% unterliegen einer achtmonatigen Beschränkung, weitere 25% unterliegen einer zwölfmonatigen Beschränkung und die letzten 25% unterliegen einer sechzehnmonatigen Beschränkung.


    Leviathan hat die Notierung seiner Stammaktien an der TSXV beantragt (der "Notierungsantrag") und hat das Aktiensymbol "LVX" bei der TSXV reserviert. Die Notierung der Stammaktien von Leviathan unterliegt der Genehmigung durch die TSXV. Zusätzlich zur Genehmigung der Notierung der Leviathan-Stammaktien an der TSXV müssen die folgenden Transaktionen nach dem Datum des Inkrafttretens des Arrangements abgeschlossen werden:


    Abschluss einer Finanzierung durch Leviathan Gold Finance Ltd. ("Finco") in einer Höhe von mindestens $5.000.000 (die "Finanzierung")


    Abschluss der Zusammenlegung von Finco und Leviathan nach Abschluss der Finanzierung ("Amalgamation")


    Abschluss des Kaufs der im Bundesstaat Victoria gelegenen Explorationslizenzen von Currawong Resources Pty Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens, durch eine australische Tochtergesellschaft des Leviathan of the Avoca und Timor (der "Kauf")


    Das Unternehmen wird die Aktionäre und den Markt hinsichtlich der Finanzierung, des Zusammenschlusses und des Kaufs auf dem Laufenden halten, wenn die Umstände dies rechtfertigen."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Gruß
    KPO

  • Bei Coral würde nichts passieren.


    Ich würde keine Nomad bekommen und sobald Coral vom Markt genommen wird, würde ich den letzten Kurs als Auszahlung bekommen. Danach wäre die Position ausgebucht.


    Bei Great Bear oder Fosterville passiert überhaupt nichts. Die Ausgliederung wird ignoriert.

    Das heisst aber doch dass, wenn z.B Fosterville 20% seines Wertes ausgliedert, die tatsächliche Wikifoliosubstanz (unabhängig vom Kurs) in höhe von 20% verloren geht. Kassiert L+S diese ausgegliederten Assets ???? einfach verschwinden werden siwe ja nicht.

  • was ist jetzt bei den Aktionären von Fosterville, die ganz normal über den deutschen Handelsplatz gekauft haben??


    Haben die einen Nachteil und bekommen sie überhaupt die Leviathan Goldaktien???

    Proposal is that for every common share held of Fosterville South Exploration, shareholders in all jurisdictions will receive a common share of Leviathan Gold Corp.


    https://www.prnewswire.com/new…areholders-301173036.html



    Demnach: „Aktionäre von Fosterville South in allen Ländern sollen Leviathan Gold Aktien erhalten“
    haben Aktionäre, die am deutschen Handelsplatz gekauft haben, (vermutlich) keinen Nachteil.

  • Das heisst aber doch dass, wenn z.B Fosterville 20% seines Wertes ausgliedert, die tatsächliche Wikifoliosubstanz (unabhängig vom Kurs) in höhe von 20% verloren geht. Kassiert L+S diese ausgegliederten Assets ???? einfach verschwinden werden siwe ja nicht.

    Oder könnte es bedeuten, dass so ein Wikifolio nur "theoretisch" kauft, praktisch aber nicht? Und daher keinen durch reale Aktien hinterlegten "Aktienfonds" darstellte, sondern vielmehr ein Derivat / analog Zertifikat o.ä.?


    Dann wäre es allerdings spannend, warum bei Änderungen durch @Nebelparder Transaktionsgebühren berechnet würden bzw. die Spreads beim Market Maker eine Rolle spielen, so als würde er tatsächlich kaufen und verkaufen... Hmmmm...


    Gruß, GL

  • Das nicht Kaufen funzt aber nur wenn die Mehrheit der Wikis in der Summe mehr als die Gewinne der anderen + Verwaltungskosten von L+S verliert. L+S ist kein Wohlfahrtsverein.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Oder könnte es bedeuten, dass so ein Wikifolio nur "theoretisch" kauft, praktisch aber nicht? Und daher keinen durch reale Aktien hinterlegten "Aktienfonds" darstellte, sondern vielmehr ein Derivat / analog Zertifikat o.ä.?
    Dann wäre es allerdings spannend, warum bei Änderungen durch @Nebelparder Transaktionsgebühren berechnet würden bzw. die Spreads beim Market Maker eine Rolle spielen, so als würde er tatsächlich kaufen und verkaufen... Hmmmm...


    Gruß, GL

    Ja @GermanLong, da liegst Du wohl richtig.


    So leid es mir für Nebelparder und die dort Investierten tut, aber diese Handhabung beweist, dass das Ganze nicht real ist. Schau Dir mal an, wieviele Wikis es gibt, wieviel und extrem gehandelt wird. Das kann L&S nicht handeln.


    Du kannst Dir ein Wikifolio erstellen, zack sind 100.000 Euro da, damit handeln und Du kannst es bei Misslingen schließen. Zack sind 100.000 € wieder weg. Zwei Minuten später machst Du einen Neustart.


    Ich habe mir ein Wikifolio gebastelt (zwei Neustarts!), um eine mögliche Strategie zu überprüfen. Dazu habe ich 50 Wikis der unterschiedlichsten Art auf meiner Beobachtungsliste, um zu schauen, welche Strategien die besten davon haben. Die sind ja nicht aus Zufall oben. Dabei sind einige Themen-Wikis, um Trends zu erkennen.


    Meine Neustarts waren nötig, weil ich nicht die Disziplin hatte, mich an meine gewählte Strategie zu halten und einmal wegen einer Fehleinschätzung.


    Und nein, ich werde das nicht veröffentlichen oder gar investierbar machen.
    Es ist eine irre Arbeit, aber man lernt viel dabei.



    Herzlichen Dank an @Nebelparder für seine ehrlichen Informationen. Du weiß auch was das bedeutet.
    Ich war selber lange zu naiv.
    Genieß dein Leben und komm zurück ins Forum. Ich glaube Du bist am Ende glücklicher, wenn Du das Kapitel zu einem guten Abschluss bringst.



    Um noch etwas zum Thema zu sagen. FSX fällt nicht, wenn die Wikifolios, die darin investiert sind, ihre Aktien verkaufen. L&S hat für den Handel in den Wikifolios eine eigene Plattform geschaffen und ist nicht am realen Markt tätig. Dass sie das real absichern können, halte ich Dank Nebelparders Aussage für sehr unwahrscheinlich.



    Was macht L&S mit den zufließenden zig Millionen Euro?
    Die Bafin schläft wieder mal fest.
    Vielleicht spekulieren ja die Beamten dort fleißig mit oder haben selber Wikifolios am Start. :thumbup:



    Ich fasse weder die Aktie von Lang & Schwarz noch ein Wikifolio an.
    Am schlechten Ende könnte das Ganze Wirecard on Crack sein und L&S der einzige Gewinner,
    bis sie von Füllmich und Co verklagt werden.



    Falls @Nebelparder das anders sieht, kann er es gerne darlegen.
    Ich habe Respekt vor der unendlichen Arbeit, die er darein gesteckt hat.
    Das oben Gesagte ist meine persönliche Einschätzung. Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet.



    Auch das Handelsblatt und diverse Finanzzeitschriften haben schon Wikifolios empfohlen oder sogar selber welche aufgelegt. Das ist keine Empfehlung für diese Zeitschriften und deren Redakteure.


    Da habe ich jetzt vermutlich eine Lawine los getreten. :whistling:
    Wenn sie zu Tal gegangen ist, ist die Gefahr beseitigt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Irgendwie verstehe ich die Debatte um wikifolios nicht.


    Natürlich werden da keine realen Aktien gehandelt. Es fallen auch keine Transaktionsgebühren an, wenn man etwas kauft oder verkauft als wikifolio-Trader. (und auch nicht für den Anleger, der zahlt nur bei eigenem Kauf und Verkauf)


    Es ist ein Zertifikat, welches 1:1 meine gehandelten Werte im wikifolio inklusive deren Spreads in Echtzeit widerspiegelt.


    Bei einem Zertifikat auf den Goldpreis wird auch keine Unze Gold gekauft.


    Aber ich denke, dass das von Anfang an klar durch wikifolio kommuniziert wird.


    Was das im Ernstfall bedeuten könnte, ist ein anderes Thema.


    Aber spätestens seit Corona wissen wir, dass nichts sicher ist und dass Dinge, die man nicht für möglich hielt, schnell zur Realität werden können.


    Meine Meinung zu wikifolio:


    Als Beimischung interessant.


    Sein ganzes papiernes EM-Engagement in ein wikifolio zu stecken? Never ever!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich weiss zwar nicht was das jetzt in diesem thema zu suchen hat, da dies überhaupt nichts mit FSX zu schaffen hat.


    Aber ein wikifolio ist nur ein Zertifikat. Mehr nicht.
    Damit biste nix Inhaber der Aktien und trägst das Emittentenrisiko, nix sondervermögen etc. pp.
    Steht direkt auf der Startseite und in den AGB noch sehr viel aufschlussreicher und gutem Rechtsverdreherdeutsch.

  • Wenn ich den Faden weiterspinne kann L+s mit dem ganzen Haufen Geld das eingezahlt wird ständig den Kurs besonders der in kleinen /Neuen Wikis enthaltenen Aktien nach belieben beeinflussen. Dadurch könnten soviel Verluste der Trader entstehen dass sich die Gewinne der restlichen Trader leicht Finanzieren lassen.( Vgl Beitrag 71) Das ganze hat für mich klare Züge des Rohstoffhandels an der Comex. Für mich ist dieses Thema erledigt. ZU FSX : Vgl mein Beitrag NR 57 . Bis auf weiteres bleibe ich dabei.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Nun wieder zum Thema:


    Spinout Leviathan Gold


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • TSX Court hat den Spin-Out abgesegnet und am 23.11. wird der formelle Akt vollzogen. In den Tagen danach sollten dann die bisherigen FSX-Aktien ausgebucht und die neuen FSX + die zusätzlichen Leviathan Aktien eingebucht werden:


    Meldung vom 19.11.2020


    Gruß
    KPO ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Servus () aus folgendem Grund: Homepage ist noch "Under Construction":) https://leviathangold.com/

  • News zu den Bohrprogrammen von Fosterville South.


    https://www.juniorminingnetwor…e-south-shareholders.html

    Fosterville South Exploration Ltd. Der Barmittelbestand wächst auf $30,35 Millionen und schließt die Ausgliederung von Leviathan Gold Ltd. an die Aktionäre von Fosterville South ab.


    Herr Bryan Slusarchuk berichtet:


    • Kassenbestand wächst infolge der jüngsten Warrant-Ausübungen
    • Die Bohrungen bei Golden Mountain, wo bisher hervorragende Bohrergebnisse erzielt wurden, sind im Gange
    • 12 verschiedene Bohrgenehmigungsanträge sind im Gange, die sich auf 5 Projekte erstrecken

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

Schriftgröße:  A A A A A