Great Pacific Gold / GPAC (TSX)

  • Moin moin,


    ich habe mir die Präsentation von Mawson Mining - MAW angesehen.
    Sie haben Assets in Finnland und Victoria/Australien und sind knapp bei Kasse.
    Es gab unendlich viele Kapitalerhöhungen mit einer großen Zahl ausstehender Optionen, die in Zukunft auf den Kurs drücken könnten.
    Man hat es nicht geschafft die steigende Anzahl von Shares mit ausreichenden Ressourcen abzusichern.


    Vermutlich deshalb überlegt MAW die australischen Assets an die Börse zu bringen.


    In der Präsentation, Seite 44 gibt es eine große Liste mit Unternehmen, die mehr oder weniger aussichtsreiche Gebiete in Victoria halten. Fast alle Unternehmen sind von von ihren optimistischen Kurshochs stark zurückgekommen.
    Es exploriert sich eben viel langsamer, als Kapitalanleger Geduld haben und es kostet auch noch jede Menge Cash.


    Peers Victoria – revaluation for SpinCo





    Mawson Resources Ltd (TSX:MAW) - C$ 58 Mio.



    Mandalay Resources Ltd (TSX:MND) - C$ 241 Mio.
    E79 Resources Ltd (CSE:ESNR) - C$ 57 MIo.
    Fosterville Sth Exploration Ltd (TSXV:FSX) - C$ 85 Mio.
    Leviathan Gold Ltd (TSXV.LVX) - C$ 19 Mio.
    Outback Goldfields Ltd (CSE:OZ) - C$ 18 Mio.
    Catalyst Metals Ltd (ASX:CYL) - A$ 187 Mio.
    Stavely Minerals Ltd (ASX:SVY) - A$ 104 Mio.
    Chalice Gold Mines Ltd (ASX:CHN) - A$ 2.355 B.
    Kalamazoo Resources Ltd (ASX:KZR) - A$ 50 Mio.
    Navarre Minerals Ltd (ASX:NML) - A$ 60 Mio


    Ich habe die bei MAW angegebenen Marktkapitalisierungen übernommen, die sich schon etwas geändert haben.


    Erfreulicherweise gibt es im Forum viele fleißige Leute, die sich diese Werte schon mal angesehen haben oder dies gerne tun möchten.
    Immerhin hat Australien China im ersten Halbjahr in der Goldproduktion knapp überholt.


    Politiker kommen und gehen, das Gold bleibt! ;)


    Wer hat eine möglichst gute Karte mit einer Übersicht über die Gebiete, die die obigen Unternehmen halten?


    Wenn ein Unternehmen erfolgreich exploriert, kommt das den Nachbarn auch zu gute.


    Also haut eure Infos raus. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Fosterville South's Initial Follow Up to Discovery Hole at Reedy Creek Shows System's Ability to Produce Very High Grades, With Drill Assays up to 238.1 g/t Gold in Shallow Drilling


    https://www.juniorminingnetwor…-in-shallow-drilling.html


    Chief Operating Officer und Director Rex Motton erklärt: "Wir freuen uns, dass unser erstes Diamantbohrloch im Goldfeld Reedy Creek außergewöhnlich hochgradiges Gold durchteuft hat, und sind gleichzeitig erfreut, dass die letzten Reverse-Circulation-Bohrungen im Bereich der Entdeckung ebenfalls eine starke Goldmineralisierung in verschiedenen Quarzaderstrukturen durchteuft haben. Die jetzigen Bohrungen mit dem Diamantbohrgerät im Gegensatz zum Reverse-Circulation-Gerät, mit dem die Entdeckung gemacht wurde, werden es unserem technischen Team ermöglichen, mit der Bewertung der angetroffenen Adersätze zu beginnen, einschließlich der Überschneidung dieser verschiedenen Quarzader-Sätze, die als Ursache für die größeren Zonen mit hochgradiger Goldmineralisierung angesehen werden und wo die attraktivsten zukünftigen Bohrziele liegen. Die heutigen Ergebnisse zeigen, dass dieses System in der Lage ist, außergewöhnlich hohe Goldgehalte zu produzieren, und dies ist ein hervorragendes Folgeergebnis des ersten Entdeckungslochs. Weitere Ergebnisse werden in Kürze erwartet."


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Moin moin,


    das Folgende kam per Mail:


    "Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für ein großartiges Jahr 2022.


    Zu Beginn des neuen Jahres befindet sich Fosterville South in einer hervorragenden Position, um den Unternehmenswert zu steigern.


    Einige der Gründe, warum wir Fosterville South für sehr überzeugend halten;


    24 Millionen $ an Barmitteln (gemäß den jüngsten Finanzberichten)
    4 Bohrgeräte, die sich derzeit auf 3 hervorragende Projekte konzentrieren und die sehr guten Bohrergebnisse von 2021 weiterverfolgen sowie neue Ziele testen
    eine große Menge an Bohrkernen aus dem 4. Quartal 2021 befindet sich derzeit im Labor, wobei die Untersuchungen von mehreren Standorten noch ausstehen
    Unterstützende Aktionäre, darunter einige der erfolgreichsten institutionellen und privaten Investoren in diesem Bereich
    geringe Marktkapitalisierung im Verhältnis zu einem beeindruckenden Grundstückspaket (das über einen Zeitraum von mehreren Jahren erworben wurde), dem Bargeldbestand und den bisherigen Ergebnissen
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Unternehmen über liquide Mittel verfügt und mit mehreren Bohrgeräten in einigen der besten geologischen Gebiete für hochgradige Goldexploration in Australien bohrt. Wir verfügen über ein starkes technisches Team, das auf dem gesamten großen Landpaket Bohrziele mit hoher Priorität entwickelt und festgelegt hat, und das Programm wird sich in Zukunft stark auf Bohrungen konzentrieren.


    Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Laufenden zu halten, und wünschen Ihnen einen großartigen Start ins neue Jahr!


    Einen Link zu unserer Website mit Informationen zu den Ergebnissen von 2021 und den verschiedenen Projekten finden Sie hier: http://www.fostervillesouth.com


    Mit freundlichen Grüßen


    Das Team von Fosterville South"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Sagt wenig Neues und geht extrem schleppend voran.
    Man könnte auch mutmaßen, dass schlechte Bohrergebnisse nicht gemeldet werden.


    Slusarchuk, Bryan James Rees hat in den letzten 3 Monaten über 900.000 Aktien verkauft und 140.000 gekauft.
    Macht man das als CEO Und Präsident? Bei K92 Mining hat er in den letzten 12 Monaten keine Aktie verkauft!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Die bisherigen Ergebnisse waren ja nicht so der Hammer,da muss im nächsten halben jahr was kommen, zumindest ein starkes Ergebnis, sonst endet die Fa evtl im ewigen abwärtssog.

    • Offizieller Beitrag

    Die Labors weltweit haben grosse backlogs. Also 2022 sollten die irgendwann mal auf- bzw. abgearbeitet sein...

  • Würde nicht alles als Mist bezeichnen,allerdings wurden die Erwartungen auch durch Promo hoch gesteckt-und nicht erfüllt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • kann jemand die Bohrergebnisse kommentieren.
    Es kamen letztens keine schlechte Nachrichten, aber der Kurs ist eine reine Katastrofe...irgend etwas stimmt da nicht, wird wieder gelogen und betrogen?!

    Der Frage schließe ich mich an. Fosterville (und Avino) sind meine beiden Sorgenkinder ... :wacko:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Moin moin,


    Fosterville meldet Aktivitäten - keine Ergebnisse. Es hilft dem Kurs ein wenig bei niedrigem Umsatz.
    Der Anstieg ist also Kleinanlegern zu verdanken, also sehr scheuem Wild, das wenig informiert ist.


    Wieviel Cash hat FSX noch auf der Naht? - Könnte bald eine Kapitalerhöhung kommen?



    Fosterville South beginnt mit Bohrungen im Lauriston-Projekt, während drei Bohrgeräte derzeit im Reedy Creek innerhalb des Providence-Projekts in Betrieb sind
    Kanada NewswireMar 15, 2022 8:30 AM EDT
    Höhepunkte:

    Lauriston liegt unmittelbar südlich der Fosterville-Minengrundstücke von Kirkland Lake Gold und grenzt an diese an.
    600 km 2 großes Projekt mit ausgezeichneten strukturellen Gegebenheiten und bedeutenden historischen hochgradigen Goldproduktionen, die trotz fehlender moderner Explorationen und Bohrungen gemeldet wurden.
    Folgt auf die ersten Erkundungsbohrungen und Feldarbeiten, die 2021 abgeschlossen wurden, um Bohrziele zu entwickeln
    Drei Bohrgeräte bohren derzeit bei Reedy Creek innerhalb des Projekts Providence
    VANCOUVER, BC , 15. März 2022 /CNW/ - Fosterville South Exploration Ltd. ("Fosterville South") oder (das "Unternehmen") (TSXV: FSX) (OTCQX: FSXLF) (Deutschland: 4TU) freut sich, bekannt zu geben, dass es mit einem Diamantbohrprogramm auf den Zielen Comet-New Trojan beim Goldprojekt Lauriston, Victoria, Australien ("Lauriston") begonnen hat.

    Fosterville South plant die Durchführung umfangreicher Diamantbohrungen bei Lauriston, beginnend mit dem Ziel Comet, um die strukturelle Kontrolle der breiten Zonen mit Goldmineralisierung zu bestätigen, die bei ersten Erkundungsarbeiten im Jahr 2021 entdeckt wurden.

    Auf dem Ziel New Trojan, das sich in unmittelbarer Nähe von Comet befindet, wird Fosterville South das erste moderne Bohrprogramm durchführen.

    Die Bohrungen auf diesen hochrangigen Zielen haben nach verschiedenen Konsultationen mit den Gemeinden und nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen begonnen.

    Lauriston ist ein epizonales Gold-Antimon-Arsen-Mineralisierungsprojekt, das das beste Potenzial hat, die südliche Erweiterung des Fosterfield-Goldfeld-Gürtels außerhalb der Grundstücke von Kirkland Lake Gold zu sein. Die Redesdale-, Whitelaw- und Taradale-Verwerfungen durchschneiden Lauriston, obwohl sie in einigen Gebieten von einer sehr jungen Basaltdecke bedeckt sind, weshalb diese speziellen Gebiete auf dem Grundstück nie erkundet wurden.

    Während die Bohrungen auf Lauriston gerade begonnen haben, hat das Unternehmen gleichzeitig die Bohrungen auf dem Zielgebiet Reedy Creek innerhalb des Projekts Providence beschleunigt. Zwei der drei Bohrgeräte bei Reedy Creek sind Diamantbohrgeräte, während das andere ein Reverse-Circulation-Gerät ist.


    Der Anstieg wird durch Verkäufe gebremst.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Fosterville South Reports High Grade Intersection of 2m at 174.42 g/t Gold, including 1m at 348 g/t Gold During Drilling at Reedy Creek


    https://www.juniorminingnetwor…lling-at-reedy-creek.html


    Höhepunkte:

    • Starke Golduntersuchung von 2 m mit 174,42 g/t Gold, einschließlich 1 m mit 348 g/t Gold im Reverse-Circulation-Bohrloch TRC02
    • Die hochgradigen Ergebnisse liegen in geringer Tiefe und stammen aus den östlichsten Bohrlöchern, die bisher bei Thompson Reef gebohrt wurden.
    • Die Ergebnisse weiterer Bohrungen, einschließlich mehrerer Bohrungen im Zielgebiet Reedy Creek innerhalb des Projekts Providence, stehen noch aus.

    Rex Motton, COO und Director von Fosterville South, erklärt: "Fosterville South betreibt weiterhin mehrere Bohrgeräte für verschiedene Projekte innerhalb des 4.000 Quadratkilometer großen Landpakets, das wir über einen mehrjährigen Zeitraum zusammengestellt haben. Nach umfangreichen Feldarbeiten zur Identifizierung von vorrangigen Zielen haben die bisherigen Erkundungsbohrungen dazu beigetragen, unsere Zieldatenbank weiter zu priorisieren. Die Untersuchungsergebnisse von mehreren Gebieten mit hoher Priorität stehen nun noch aus. Das Goldfeld Reedy Creek, das in den heutigen Nachrichten beschrieben wurde, liefert nun hochgradige Abschnitte in einer Reihe von Aussichten; weitere Ziele müssen noch bebohrt werden. So war beispielsweise das Grundstück Doyle's/Langridge der größte hochgradige Produzent und soll in naher Zukunft bebohrt werden. Das gesamte Feld sieht sehr vielversprechend aus."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A