Vizsla Silver Corp. / VZLA (TSX)

  • Das Silber-Gold-Projekt Panuco von Vizsla Resources ist wohl ein weitverzweigtes Adersystem mit vielen hochgradigen Abschnitten. Ich erwarte noch viele Veröffentlichungen dieser Art in nächster Zeit.


    https://www.newswire.ca/news-r…uco-mexico-862117941.html


    Vizsla Resources Corp. freut sich, eine neue Entdeckung mit den ersten Bohrergebnissen des Unternehmens aus der San-Carlos-Mine auf dem Animas-Aderkorridor beim Silber-Gold-Projekt Panuco in Mexiko bekannt zu geben.
    Bisher wurden bei San Carlos insgesamt drei Bohrlöcher abgeschlossen, wobei die Ergebnisse der ersten beiden in dieser Pressemitteilung bekannt gegeben werden. Die Abschnitte stammen aus Bohrlöchern, die unterhalb des Grundwasserspiegels des bestehenden Minenbetriebs erprobt wurden. Die Mine San Carlos liegt mehr als 6 km östlich der jüngsten Entdeckung im Adernkorridor Napoleon.


    Bohr-Highlight:
    Bohrloch AM-20-16:
    231,0 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber und 2,19 g/t Gold über 6,75 Meter aus 286,40m einschließlich;
    821,0 g/t Silber und 5,08 g/t Gold über 1,5 m aus 286,4 m.


    Hinweis: Alle Zahlen sind gerundet und die Breiten entsprechen den Bohrlochlängen. Die tatsächlichen Mächtigkeiten werden auf 56% der Bohrlochlängen geschätzt.


    Der Vizepräsident für Exploration, Charles Funk, nahm dazu Stellung: "Diese Entdeckung von hohen Gehalten und guten Mächtigkeiten bei San Carlos zeigt erneut das Potenzial des Panuco-Projekts.
    Mit Entdeckungen in zwei über 6 km voneinander entfernten Adernkorridoren und vier in Betrieb befindlichen Bohrgeräten wird die Größe des Distrikts deutlich.
    Die Bohrungen unter den bestehenden Abbaustätten erweisen sich weiterhin als praktikable Methode für neue Entdeckungen. San Carlos wurde bis auf den Grundwasserspiegel abgebaut, und Untertageproben definierten eine hochgradige Mineralisierung, die unterhalb der Grubenbaue offen war.
    Dieses Bohrloch durchschnitt die Ader 55 m unterhalb der bekannten Grubenbaue".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Und es geht weiter.......


    Vizsla Resources Corp. freut sich, eine dritte neue Entdeckung mit den ersten Step-out-Bohrergebnissen des Unternehmens entlang des Korridors der Napoleon-Ader auf dem Silber-Gold-Projekt Panuco in Mexiko bekannt zu geben.


    https://www.newswire.ca/news-r…uco-mexico-894500770.html


    Bohrloch NP-20-18:
    689,5 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber, 3,76 g/t Gold über 2,5 Meter ("m") aus 141,5 m Tiefe einschließlich; 1.515,0 g/t Silber, 7,96 g/t Gold über 1,0 m aus 141,5 m Tiefe.


    Der Präsident und CEO von Vizsla, Michael Konnert, kommentierte dies: "Ich freue mich sehr, bekannt geben zu können, dass wir eine neue, hochgradige Entdeckung einen Kilometer nördlich der ursprünglichen Entdeckung bei Napoleon gemacht haben. Der Fund einer hochgradigen Entdeckung im ersten Bohrloch bei Papayo ist ein klarer Beweis für die Größe und das Potenzial sowohl des Napoleon-Aderkorridors als auch des Panuco-Distrikts. Die Zone Papayo wurde in den aktuellen Bohrlöchern auf einer Streichlänge von über 90 Metern definiert, und die Bohrungen werden fortgesetzt, um das volle Ausmaß der Mineralisierung zu definieren, die in alle Richtungen offen ist. Vizsla ist gut finanziert, und wir schreiten mit unserem Explorationsbohrprogramm auf dem gesamten Projekt rasch voran. 3.175 m wurden im Juli abgeschlossen, und drei der vier Bohrgeräte konzentrieren sich nun auf neue Entdeckungen".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Die Korrektur nach Fibonacci dürfte jetzt bald abgeschlossen sein oder?


    Ist für mich einer der aussichtsreichen Silberexplorer, aber seit 7 Wochen geht's hier nur noch gen Süden, trotz der sensationell guten Silberpreis Entwicklung in letzter Zeit.


    Wie ist eure Einschätzung? Ich habe meinen Einstand mal verdoppelt.

  • @GermanLong, ich bin mal so frei, denn der Link ist es Wert ein bisschen daraus zu zitieren.


    Teile (wie viel?) des Projekts wurden schon mal gedrillt.


    Wohl eher sarkastisch wird vermutet, dass Vizla diese Bohrlöcher einfach vergessen hat. Im Artikel werden die Ergebnisse von damals tabellarisch dargestellt. Die Conlusio ist, das die schlechten Ergebnisse von damals wohl zeigen, dass die Geologie dort eher unstetig ist und dass da neben ein paar kleinen High-Grad Zonen nicht viel liegt. Als Alternative bietet der AngryGeologist noch an, dass bei beim damligen Betreiber Silverstone vielleicht auch einfach nur Idioten im Management saßen ... einen Ironietag spart er sich :rolleyes:


    Seine Meinung zu Vizsla dürfte also klar sein. Zu den aktuellen Bohrergebnissen ergänzt er:

    There are some good drill-holes here, and the drilling here is at its early stage, but we can see that the high-grade intercepts are jumping from structure. We can also see that the "F" and "G" veins don;t appear to be very continuous, as they aren't intersected by hole NP-20-07 just 20m away.

    Geht also in die gleiche Richtung.


    Mehr im Link von GL

  • In den kanadischen Foren gibt es ganz unterschiedliche Meinungen zu Vizsla.
    So schreibt der angesehene Eric Coffin folgendes:


    "VZLA never hid the Silverstone work, or their resource as TAG seems to be trying to imply. It's referenced on a couple of the slides in the original deck and a description of the drilling and the Silverstone resource is listed in Vizsla's 43-101. It's not hard to find. I knew about it and referenced it in the original review I did in the HRA Journal and noted the resource Silverstone came up with was more "garden variety" Sierra Madre and not what I would be looking for from Vizsla. Most of the drilling was in a couple of areas on the Animas vein. Most of the resource discovered was subsequently mined.Silverstone did not have an option on or access to many of the vein areas $VZLA is currently working on. I don't disagree that, for Vizsla to succeed the way I hope they need to find a bunch of high grade shoots well above the Silverstone resource average. I wouldn't own it or be following it HRA if I didn't think that was possible.



    Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch sehr hin-und hergerissen.

  • So schreibt der angesehene Eric Coffin...

    zu dem ich auf der ersten Seite des Threads die Einschätzung von IKN zitierte:

    "Scam pump" ist was Anderes. Es geht um die "Verkäufer", deren Interessenskonflikte Mark aufzeigt, und er nennt Gibson, Preston, Coffin und die Metals Investor Forum "Show".Hier: https://incakolanews.blogspot.…w-mif-works-part-one.html und https://incakolanews.blogspot.…art-two-scott-gibson.html
    Viele weitere Posts gab es schon lange...


    Sie bereichern sich demnach an dem sehr günstigen Einstieg zu Vorzugskonditionen; zu den Bedingungen gehöre dass die Firma auch ihre Marketingdienste kaufen müsse; dann pumpe man das Ding hoch und verkaufe überteuert an die Schafe...


    Und noch immer: das bezieht sich weder auf die Qualität der möglichen Lagerstätte.... darum kümmert sch AngryGeologist... noch stellt es eine Prognose zum künftigen Kursverlauf dar.


    Gruß, GL

  • zu dem ich auf der ersten Seite des Threads die Einschätzung von IKN zitierte:

    Und noch immer: das bezieht sich weder auf die Qualität der möglichen Lagerstätte.... darum kümmert sch AngryGeologist... noch stellt es eine Prognose zum künftigen Kursverlauf dar.


    Gruß, GL


    Ich denke auch, es ist eine Meinung, die er aus den Daten ableitet, so wie er sie liest. Dass es Unsicherheiten gibt, ist der Normalfall bei frühen Explorern, selbst später ist man nicht gefeit.


    Ein Beispiel, wie man spät dann auch noch neues findet ist gerade LIO, wie Edel Man dort im Faden schön aufzeigt. Viszla bleibt bei mir weiter auf der Watchliste.

  • Allen Zweiflern und Verunsicherten zum Trotz:
    Vizsla Resources liefert einfach in einer schönen Regelmäßigkeit tolle Bohrergebnisse. :thumbup:


    https://www.newswire.ca/news-r…uco-mexico-862241178.html


    Vizsla Resources Corp. freut sich, eine vierte neue Entdeckung mit den ersten Bohrlöchern des Unternehmens bei der Ader Tajitos im Aderkorridor Cinco Senores auf dem Silber-Gold-Projekt Panuco in Mexiko bekannt zu geben.

    Höhepunkte der Bohrungen:


    CS-20-01:
    1.200,6 g/t Silber und 7,29 g/t Gold über 4,5 m aus 75,90 m Tiefe einschließlich;
    2.209,6 g/t Silber und 16,13 g/t Gold über 1,15 m aus 78,65 m Tiefe.


    CS-20-02:
    812,5 g/t Silber und 4,59 g/t Gold über 1,15 m aus 110,0 m Tiefe.


    Der Präsident und CEO von Vizsla, Michael Konnert, kommentierte dies: "Das Unternehmen hat seit Juli 2020 nun vier hochgradige Entdeckungen gemacht. Die Entdeckung Tajitos ist der jüngste Beweis für das Potenzial des Distrikts Panuco. Vizsla befindet sich in einer soliden Position, um einen beträchtlichen Wert in einem Gebiet zu erschließen, das noch nie zuvor systematisch exploriert wurde. Vizsla ist mit über 30 Millionen C$ in der Bank gut finanziert, um Adern zu erkunden, die noch nie kartiert, beprobt oder gebohrt wurden, wie Napoleon und Cordon del Oro. Wir arbeiten aktiv an den vier Entdeckungen, um den Fußabdruck der Mineralisierung in jedem Gebiet zu erweitern".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A