Frage zu den Abkürzungen/Synonymen hier im Forum

  • Ist das Kuhdorf damals noch mit 5-stelligen Telefonnummern ausgekommen?

    Bestandsschutz? In meinem Kuhdorf gibt es noch die ganz alten (wenigen) 3-stelligen Nummern neben den neuen 8-stelligen. Nur die Vorwahl ist länger geworden.


    Bis in die 50er fungierte die Nachbarin nebenberuflich sogar noch als Stöpseltante.

  • Bestandsschutz? In meinem Kuhdorf gibt es noch die ganz alten (wenigen) 3-stelligen Nummern neben den neuen 8-stelligen.

    Dann blockiert ja eine 3-stellige Nummer, 100.000 mögliche neue Verbindungen. Aber, gibt ja dann genug neue Alternativen, die fangen dann halt alle mit einer der wenigen freien 3-stelligen Ziffernfolgen an.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich habe 222...es war in den Dreißigern....erst das Telephon Nummer zwo...privat....im dorf..Die Nr 1 war aber unsere Mühle, Brauerei und Sägewerk.
    Dann wurde di 22 daraus....und irgendwann in den 70ern die 222....aber da gings los.....Rettungsdienst.


    Mitten in der Nacht einem Dödel erklären dass er die Stadtvorwahl dazu nehmen muss.....ich blieb meist am Telephon sitzen....weil es oft dann 5 anrufe in folge wurden.


    cu DL....ich hätte aber viel lieber die 666

  • Ist das Kuhdorf damals noch mit 5-stelligen Telefonnummern ausgekommen?

    in meinem Kaff geht sogar vierstellig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dresden?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dresden?

    Nee, aber garnicht soo weit weg von München.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du erahnst nich mal...
    wie ES mich in die Finger grad juckt!


    WBT

    Trink mal ein Bier. Das beruhigt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und die eine, wie heißt sie noch... kenn nur ihre Telefonnummer 32168

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • […]


    Nun ja, die Antwort auf deine Frage wäre einfach nur:
    Das sind Namen.

    So ist es doch viel… Anmelden oder registrieren


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A