Beispiel für eine gepushte Mienengesellschaft - Inca One Gold

  • Mit oben genannter Minenaktie habe ich mich nicht näher beschäftigt, aber ich stelle sie trotzdem hier ein. Rethorische Frage: Warum? Hier können alle "Neuen" in dem Bereich mal richtig schön beobachten wie versucht wird eine Aktie zu hypen:


    Facebook Werbung:




    Der Link führt weiter zu folgender Adresse:


    https://www.explorercheck.de/g…ymcQpR6c-QIGJgT8GN8n0ioHY


  • Teil 2:



    Klickt man dann auf "zur MEGA Aktie" oder einen vergleichbaren Link kommt man hierher:



  • Teil 3:



    Sollte jetzt einer von den Profis schreiben: Hey Kruger spinnst du? die Mine habe ich mir angesehen und das ist der nächste Überflieger schlechthin!!! Dann Asche auf mein Haupt. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen...

  • Das Goldseiten-Forum wird (überspitzt ausgedrückt) in letzter Zeit immer häufiger als Müllabladeplatz missbraucht. Zumindest habe ich das Gefühl.


    Es gibt ein paar User, die offensichtlich Masse mit Klasse verwechseln. (hat jetzt nicht unbedingt was mit diesem Thread zu tun) Da wird im Stakkato so ziemlich alles gepostet was im www zu finden ist.


    Dadurch wird das Lesen sehr ineffektiv, was mich persönlich ziemlich stört. Teils kommt man sich wie im Dschungeldickicht vor, während man sich mit einer Machete den Weg bahnen muss.


    Wollts nur mal gesagt haben. Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja auch so.


    Ich fänds gut, wenn es den einen oder anderen Trash-Faden geben würde, in dem sich dann nach Lust und Laune ausgetobt werden könnte und die Themen-Fäden im Gegenzug "schlank und qualitativ" bleiben würden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Servus @Nebelparder,


    das sehe ich im Prinzip genauso. Es sollte Bereiche geben, in denen rein faktenbasiert diskutiert wird und, überspitzt formuilert, kein Wort zuviel geschrieben wird.
    Auf der anderen Seite finde ich es sinnvoll, auch über andere, weniger faktenbasierte Themen zu schreiben. So habe ich zum Beispiel keinen Beweis für meine Vermutung dass Inca One Gold gepusht werden soll sondern nur die Vermutung und diese oben angeführt. Für einige Newbies kann es vielleicht hilfreich sein, solche Werbeanzeigen mit Kommentaren von erfahreneren Investoren lesen zu können.


    Zudem könnte es vielleicht für den einen oder anderen, fallls jemand in Inca investiert ist, eine interessante Information sein dass da gerade gepusht wird.


    Hast du einen Vorschlag in welchen Bereich ich diesen Beitrag verschieben lassen sollte?


    Gruß


    Kruger

  • (hat jetzt nicht unbedingt was mit diesem Thread zu tun)


    Es ging mir eher um eine allgemeine Feststellung, nicht explizit um deine Beiträge hier in diesem Thread.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Es geht auch um die Art und Weise... Hier ganze Geschichten reinzukopieren ist eher unerwünscht... Kannst du das nicht kurz mit eigenen Stichpunkten und den entsprechenden Links versehen?

Schriftgröße:  A A A A A