Wert dieser zwei Goldmünzen?

  • da stimm ich hegele zu :D


    "WaldPrinzip der Rufenden" :D


    Mit deutschen Ruf :D in die Schweiz [smilie_happy]
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deshalb weiss ich deshalb zumindest aus der Schweiz aus vielen Gesprächen, dass "die Deutschen" nicht gut angesehen sind.

    Als die Schweiz noch günstig war, bin ich sehr gerne im Tessin zugange gewesen. Der italienische Einschlag war das Salz in der Suppe. Ich verallgemeinere ungern. Man könnte heutzutage sagen, den Franken nimmt man gerne und ist dann froh, wenn sich die Eidgenossen umgehend in ihr Reservat zurück ziehen.
    Habe ne gute Bekannte aus der Schweiz die auf dem Härtsfeld hängen geblieben ist. Patentes Mädel ebenfalls ihre Verwandschaft, die am Südufer des Bodersee ihr Unwesen treibt.
    Es kommt immer auf den Einzelfall an.
    Ist es in D-Land anders? Erbfeindschaft mit den Burgbergern, Altenbergen und Schloßbergen und wehe du hast als Sontheimer ein Mädel aus Stotzingen bussiert. Da haben erst mal die Fäuste gesprochen bis man akzeptiert war.
    Nachtwächter

  • Ja, da bin ich bei Dir.
    Schon zwischen Oberstotzingen und Niederstotzingen gab es in meiner Kindheit noch diese Feindschaften, wobei das früher zu meines Vaters Zeiten noch ausgeprägter war.

  • […]

    Obwohl die Piefke-Saga eine österreischiche Produktion ist, hat es niemand geschnallt, als ich… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A