Debitismus - EU Verschuldungspotenzial potenziert

  • Die Staats- und Regierungschefs der in der EU zusammengefaßten Lander haben gestern 1,8 Bio. € an finanziellen Maßnahmen zur Gesundung der EU nach Corona beschlossen. Die Verschulung der einzelnen Länder wird damit und dadurch sozialisiert.


    Galten bisher einzelne EU-Staaten (28) als nicht mehr kreditwürdig, so ist durch die Vergemeinschaftung die Schuldentragfähigkeit aller jetzt enorm gewachsen. Galt bisher 1+1+1+....= 28 bzw. 1+0+0+1+0... (0 steht für nicht mehr kreditwürdiger Staat) = X, so bedeutet es jetzt 1+1+0+0+0+1+0....= 28expX. Bereiten wir uns also vor auf eine ungeahnte Explosion internationaler Assets (nicht national = Immobilien) vor.
    Der DAX hat heute schon begonnen, das einzupreisen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • die schuldenunion war von vornherein in der planungsphase aufm zettel.
    ganz dumm sind die beteiligten ökonomen ja auch nicht gewesen, aber es war den gesamten verantwortlichen klar, dass sie dies nicht gleich von beginn an umsetzen können, sondern das dies zu einem späteren zeitpunkt nachgeholt wird und auch werden muss, denn eine währungsunion ohne schuldenunion ist grundsätzlich zum scheitern verurteilt.
    welch segen mit corinna, nun kann niemand der verbliebenen show verweigerer etwas dagegen tun, alternativlos halt mal wieder...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Der Dummmichel und seine Alte wollte und will es so.
    Die paar mit Hirn haben ihr Bisschen doch längst in trockenen Tüchern.
    Also lasst die Deppen ihre faulen Früchte genießen.
    Sie haben sie sich redlich verdient.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die paar mit Hirn haben ihr Bisschen doch längst in trockenen Tüchern.

    du meinst in nicht ganz feuchten ^^
    trockene gibt es nicht mehr!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Plünderungsregister ! <X Anmelden oder registrieren

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A