Erfahrungen mit goldsilver.be (kein Schreibfehler)

  • Vielen Dank!


    Übrigens hatte ich tatsächlich die Suchfunktion benutzt. Das war das Ergebnis, natürlich ohne den ersten Treffer, denn das ist ja der von mir eröffnete Thread.

  • Schau mal im silber.de Forum. Da gibt es viele aktuelle Erfahrungsberichte... Anscheinend ist jetzt zur Urlaubszeit einiges unzufriedenstellend verlaufen. Ansammeln ist wohl nicht mehr und auch die fabelhaften Bullionpreise haben ordentlich angezogen (grob aus dem Gedächtnis zusammen gefasst).

  • Danke für den Hinweis! Mir ging es hauptsächlich darum, ob der Laden vertrauenswürdig ist, dass ich also auch mal >3000 Euro vorab überweisen kann. Das, was ich da bestellen will (proof), ist sowieso weit weg vom Spot und bei den wenigen deutschen Händlern, die die Münze anboten, war der Preis deutlich höher.
    Jemand hatte neulich erst eine Liste mit Fakeshops gepostet. Ich bin halt misstrauisch.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Kann auf ca. 3 Jahre Belgier Erfahrung zurückblicken.
    Kurz und knapp
    Ja dein Geld ist sicher Vorauszahlung ist kein Problem. Habe immer meine Ware bekommen.
    Allerdings wenn es Klärungsbedarf gibt
    muss man auch mal Geduld und gute Nerven haben.
    Ansammeln geht weiterhin kostet allerdings bis 500 Bestellwert 2 Euro
    darüber dann 1 Euro.
    Aktuell wenig attraktive Preise von daher kann man auch gut fern bleiben.

  • Mir ging es hauptsächlich darum, ob der Laden vertrauenswürdig ist, dass ich also auch mal >3000 Euro vorab überweisen kann.

    Ist schließlich kein Vermögen.
    Ich gehe etwas anders an Bestellungen im Ausland ran. Da zähle ich alles nördlich des Main, südlich des Brenner, westlich des Rhein und östlich der Wolga dazu.
    Ich halte viel von Kurztripps und schaue gerne persönlich vorbei. Nach Belgien auf Pommes und ein Rodenbacher hat schon was. Selbst in Moskau auf einen Vodka ist man in gut 5 Stunden. Wenn ich bedenke wo ich mein Zeug schon eingesammelt habe. Meiner Frau gefällt meine Sammelleidenschaft, da ich sie gerne mitnehne und das als romantische Auszeit von Alltag deklariere.
    Nachtwächter

  • ich hatte letztes jahr mal ne zeitlang überlegt dort nen paar master boxen zu bestellen, als es (für mich) absehbar war was auf kurz oder kürzer mit silber passieren wird.
    hatte mich da auch überall schlau gemacht und bin zu dem ergebniss gekommen, dass der schuppen vertrauenswürdig ist.
    allerdings hat mich dann am ende aber doch die sichtbarkeit des kaufes wieder davon abgehalten, auch wenn die boxen wirklich deutlich günstiger als bei uns waren.


    btw laut einem kettner video der letzten tage, gilt die meldpflich bei >2000€ käufen nicht für online shops.
    wusst ich nicht, aber spielt aus für mich eh keine rolle, da ich niemals egal wo online bestellen werde.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • @hui-buh was der Kettner mehr sind online bestelle und via Banküberweisung bezahle Geschäfte. Wobei es egal ist ob online, telefonisch, persönlich oder per Buschtrommel bestellt wurde. Wichtig ist die Banküberweisung, da argumentiert der Gesetzgeber dass die Herkunft des Geldes schon mal dokumentiert wurde.


    Es gibt auch keine Meldepflicht (nur bei Verdachtsfällen für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung) sondern eine Dokumentationspflicht bei bargeschäften über 1999€. Da gehen, zumindest bei mir und den mir bekannten Kollegen, keine Daten weiter.


    Ich sehe bei den bargeschäften immer noch den Vorteil, dass keine Bank etc. weiß was ich mit meinen Geld gemacht habe. Diese Information würde mir über eine Abfrage alle Geschäftsdaten des betreffenden Edelmetallhändlers innerhalb von 10 Jahren nach dem Kauf funktionieren. Außerdem kann viel passieren was dauerhaft Daten vernichtet z.b. Brand, Wasserschaden, ....

  • Ich hab heute vom Belgier ein UPS-Paket bekommen.


    Es war komplett mit rotem Klebeband und Plastikfolie umwickelt. Beim Öffnen mußte ich feststellen, daß der Karton ein faustgroßes Loch hatte und nach dem Auspacken haben dann 5 St. 5oz Libertad gefehlt.


    Beim genaueren Hinschauen war ein Loch auch in der roten Plastikumhüllung, die von außen großflächig mit braunem Klebeband wieder verschlossen war.


    Da das mein 1. Kauf beim Belgier war, bin ich zumindest erstmal abgeschreckt.

  • Boaaar, ein Albtraum X( Klingt ja nach gezieltem Abgreifen. War die Absenderadresse als EM-Händler ersichtlich?


    Hast du dich bei UPS beschwert?


    Hatte letztens auch ein Paket (2 Silberbarren, aber nicht von goldsilver.be sondern deutscher Händler) mit UPS-Lieferung angekündigt.
    Schon vorher wurde mir mitgeteilt, dass zur "Erleichterung der Zustellung" (oder eine andere hämisch klingende Wischiwaschi Formulierung) gar kein Zustellversuch unternommen werden würde, sondern ich das Paket im nächstgelegen UPS-Pick-up-point :evil: , einem in ca. 1,5 km entfernten Späti (!), abholen könne.
    War nicht gerade erfreut, dass meine Barren zwischen den Getränkekisten lagerten lief aber glatt.


    Viel schlimmer finde ich, dass ab und zu Benachrichtigungszettel einfach an die Klingeltafel am Haus gepappt werden (meist DPD oder auch UPS, DHL zum Glück nicht). Aufgrund der starken Paketdichte in den letzten Monaten, wurden da aber auch bei den Paketdiensten einige Figuren eingestellt, da kann will man nicht wissen, was in den Verteilzentren für Experten rumspringen :pinch:


    Aber für die Langfinger bei den Paketdiensten kann der Händler ja erstmal nichts.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • Beim Belgier habe ich dieses Jahr auch erstmals bestellt. Die Proof Münze war in der Tat über 300 Euro günstiger als bei den deutschen Händlern. Ich hatte vorher Bedenken, vor allem weil die Kommunikation seitens des Händlers laut Bewertungen nur auf Sparflamme läuft. Es dauerte eine Ewigkeit, bis die Ware geliefert wurde. Ich hatte zwischenzeitlich nichts unternommen, sondern einfach gewartet. War letztlich aber alles vollständig. Ich glaube, dass in @Silberpfaus Fall Kriminelle zugeschlagen haben. Kann der Belgier auch nichts für.
    Stelle mir die Regulierung des Schadens aber nicht einfach vor. Viel Glück trotzdem!

  • da der Belgier JEDEM eine extra Email zusendet, dass man auf die Unversehrtheit der weißen Folie (normal ist diese weiß und nicht rot- aber die Farbe steht in jedem Fall dabei) achten soll. Wenn diese nicht gegeben ist, dann ablehnen.
    Jetzt bleibt nur noch bis morgen früh Zeit viele Bilder zu machen. Wenn man nicht selbst unterschrieben hat, sondern es abgestellt wurde, hat man vielleicht noch etwas mehr Chancen.
    Ansonsten sehe ich die Chancen eher schlecht. Das würde auch bei allen anderen Lieferdiensten nach Zustellung gelten, da der Beweis fehlt, dass es tatsächlich ein anderer und nicht man selbst war der etwas entfernt hat...
    Trotzdem viel Glück und Durchhaltevermögen.
    Schnell handeln und detailliert schildern ist angebracht. Alles Gute!

  • Wollte heute interessehalber mal nach Platinmünzen bei goldsilver.be schauen, lese aber nur noch:

    "In order to perform website maintenance, our online store will be temporarily offline. We apologize for the inconvenience and ask that you please try again later."


    Die Aufmachung und Grafik dazu sieht alles andere als professionell aus und außer dem Text gibt es keine weitere Information, nicht mal die e-mail-Adresse oder Impressum :wacko: ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • was soll denn da professioneller gemacht werden?

    Vielleicht dabei schreiben, dass eh bis zum 15.01.23 aufgrund von Urlaub geschlossen ist?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wie ist die Angelegenheit ausgegangen?

Schriftgröße:  A A A A A