Karora Resources / KRR (TSX)

  • Lieber Vassago, ich kann Dir gar nicht genug für Deine Arbeit danken. In Bayern heisst "Nix gsagt is glob gnua" aber in Deinem Fall mache ich gerne eine Ausnahme. Top, Daumen hoch :thumbup:


    Vielen Dank
    Christoph

  • Hallo Vassago,


    wenn man die nackten Zahlen ansieht, wird das schon seine Richtigkeit haben was Du schreibst.
    (Da bist Du der Fachmann :) )


    Habe mir den Bericht durchgelesen und würde folgenden Schluss darausziehen:

    • Das Unternehmen geht davon aus, die oben genannten Investitionsbeträge mit Barmitteln, Cashflow aus dem operativen Geschäft und durch die Finanzierung von Schwermaschinen zu finanzieren.
    • Zu den wesentlichen Annahmen im Zusammenhang mit der Erweiterung der Produktionsrate im Bergbau Beta Hunt auf 2,0 Mio. Tonnen pro Jahr im Jahr 2024 gehören die Hinzufügung eines zweiten Rampenabsenkungssystems, das parallel zum Erzkörper angetrieben wird, die Belüftung und andere Infrastruktur, die zur Unterstützung dieser Gebiete erforderlich ist, sowie eine erweiterte Bergbauausrüstung und LKW-Flotte.

    Die Formation zu einer höheren Produktionsrate dauert einfach seine Zeit und ist mit Kosten verbunden, dies kann Karora aber momentan aus dem Cashflow bedienen, was für mich positiv ist.


    Danach muss man für mich neu prüfen, wie das Zahlenwerk dann aussieht.


    Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn es hier zu Problemen kommen würde, aber solange sich alles im Zeit-, und Kostenrahmen befinden bleibe ich hier dabei.
    (Bitte gerne deine Meinung schreiben, wenn Du es anders siehst)



    Trotzdem DANKE Dir für deine vielen konstruktiven Beiträge hier im Forum. :thumbup:


    LG BGI

  • Karora ist gewiss kein schlechter Produzent, aber meine Investmentmaßstäbe sind relativ strikt. Wenn ich solche Storys kaufe muss der Kurs stimmen, bei 2,50-3,00C$ würde ich nicht lange fackeln, aber da der Gewinn nunmal im Einkauf liegt, bin ich nicht geneigt, den aktuellen Preis von 5,20C$ für Karora zu bezahlen. Die AISC von 1200$/oz sind ok, aber die hohen Capex, dürften hier auf die Gewinnmargen drücken.


    [Blockierte Grafik: https://www.stockwatch.com/News/Image/KRRMAY152023C.png]

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Ist ein Argument, bin da vielleicht etwas gelassener da mein Einstiegskurs bei EUR 1,50 liegt. Was sogar unter deiner Range in $ liegt.


    Nachdem ich/wir aber davon ausgehen, dass der Goldpreis mittelfristig auch höher stehen könnte, steigen die Margen dementsprechend auch wieder.


    LG

  • Zahlen für Q1/23

    • Produktion 40 koz Gold zu AISC 1213$/oz; realisierter Goldpreis 1877$/oz
    • FY23 Prognose 145-160 koz Gold zu AISC 1100-1250$/oz
    • Umsatz 97 Mio. $
    • adj. Gewinn 5 Mio. $ / adj. EPS 0,03$
    • adj. Gewinnmarge 5,0%
    • KRR.TO 5,17C$

    https://www.karoraresources.co…LOW-IN-FIRST-QUARTER-2023


    Karora bekommt seine PS einfach nicht auf die Straße, zwar spricht das Unternehmen von einer Rekordproduktion, aber in Redkordgewinnen ließ sich dies offenbar nicht ummünzen Die Gewinnmarge verharrt schon seit mehreren Quartalen unter der 10% Marke, im Schnitt bei ca. 6%. Mir ist Karora mit diesen Zahlen (bzw. KGV > 25; P/B 2,4) momentan zu teuer, gemessen an der vergleichsweise geringen Profitabilität.

    Zahlen für Q2/23

    • Produktion 41 koz Gold zu AISC 1160$/oz; realisierter Goldpreis 1909$/oz
    • H1/23 Produktion 81 koz Gold zu AISC 1184$/oz; realisierter Goldpreis 1894$/oz
    • FY23 Prognose bestätigt
    • Umsatz 111 Mio. C$
    • adj. Gewinn 14 Mio. C$ / adj. EPS 0,08C$
    • adj. Gewinnmarge 12,6%
    • KRR.TO 4,50C$

    https://www.karoraresources.co…OW-IN-SECOND-QUARTER-2023


    Die AISC-Marge von Karora hat sich im zweiten Quartal (von 664) auf 749$/oz verbessert. Dies wirkte sich positiv auf die Entwicklung der Gewinnmarge aus. Bei den Produktionszahlen liegt Karora gut im Rennen seine FY23 Ziele zu erreichen.

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Karora meldet Abschnitte von 14,7 g/t auf 4,0 Metern und 12,2 g/t auf 6,0 Metern in der Zone Mason von Beta Hunt und der 140 Meter langen Erweiterung der Goldmineralisierung bei der Mine Spargos bis in eine Tiefe von 580 Metern


    18. September 2023 - Karora Resources Inc. freut sich, weitere bedeutende Ergebnisse aus den Goldexplorations- und Infill-Bohrungen bei der Mine Beta Hunt und der Mine Spargos bekannt zu geben:

    • Infill- und Erweiterungsbohrungen in der Zone Mason lieferten starke Ergebnisse, die den mineralisierten Streichen um 100 Meter auf 800 Meter erweiterten und Vertrauen in eine potenzielle neue Lagerstätte für den zukünftigen Abbau schaffen.
    • Die Bohrungen von Larkin füllten das nördliche Ende der Mineralressource Larkin auf. Die Ergebnisse geben zunehmend Zuversicht für eine Hochstufung der aktuellen abgeleiteten Mineralressource auf den angezeigten Status.
    • Die Bohrungen in den Lagerstätten A-Zone und Western Flanks konzentrierten sich auf die Hochstufung der Mineralressource, wobei die Ergebnisse im Allgemeinen die aktuelle Interpretation unterstützen und das Vertrauen in den abgeleiteten Teil der Mineralressource erhöhen.
    • Die Bohrungen bei Spargos waren erfolgreich, um die hochgradige Mineralisierung bis zu 140 Meter unterhalb der aktuellen Bohrungen auf 580 Meter unterhalb der Oberfläche zu erweitern. Die Mineralisierung ist in der Tiefe nach wie vor offen.

    Die jüngsten Höhepunkte des Untertage-Diamantbohrprogramms Beta Hunt und des Bohrprogramms Spargos sind im Folgenden aufgeführt:

    Freimaurer2

    • BM1941SP3-02AE: 12,2 g/t auf 6,0 Metern
    • BM1941SP3-14AE: 14,7 g/t auf 4,0 Metern und 8,0 g/t auf 7,0 Metern
    • BM1941SP3-09AE: 5,9 g/t auf 7,8 Metern
    • BM1941SP3-08AE: 3,8 g/t auf 11,4 Metern

    Lerche2

    • BL1730-06AE: 4,2 g/t auf 9,0 Metern und 11,2 g/t auf 2,7 Metern
    • BL1730-05AE: 3,0 g/t auf 12,0 Metern
    • BL1730-08AE: 4,0 g/t auf 10,0 Metern

    Westliche Flanken 1

    • AWSP22-08AR: 12,0 g/t auf 5,1 Metern
    • AWSP22-02AR: 3,2 g/t auf 12,8 Metern
    • AWSP22-42AR: 2,8 g/t auf 19,7 Metern
    • AWSP22-45AR: 5,9 g/t auf 13,9 Metern, einschließlich 9,2 g/t auf 1,7 Metern

    A Zone1

    • AASP22-16AR: 17,4 g/t auf 2,6 Metern
    • AASP22-21AR: 3,3 g/t auf 9,8 Metern
    • AASP22-17AR: 3,0 g/t auf 9,7 Metern
    • AA38ACC-07AR: 4,2 g/t auf 4,2 Metern

    Spargos1.

    • KXDD003: 12,8 g/t auf 2,1 Metern und 4,4 g/t auf 9,1 Metern
    • KXDD004: 6,0 g/t auf 5,0 Metern und 3,4 g/t auf 6,1 Metern
  • Produktionszahlen für Q3/23

    • 40 koz Gold
    • 9M/23 Produktion 120 koz Gold
    • Karora peilt nun das obere Ende seiner FY23 Prognose von 145-160 koz Gold an
    • KRR.TO 4,05C$

    Karora Announces Strong Third Quarter Gold Production of 39,548 Ounces, Gold Sales of 41,278 Ounces and Increased Cash Position of $84.2 Million
    Karora Resources Inc. (TSX: KRR) ("Karora" or the "Corporation") is pleased to announce strong consolidated gold production of 39,548 ounces for the third…
    www.karoraresources.com

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Zahlen für Q1/23

    • Produktion 40 koz Gold zu AISC 1213$/oz; realisierter Goldpreis
    • FY23 Prognose 145-160 koz Gold zu AISC 1100-1250$/oz
    • Umsatz 97 Mio. $
    • adj. Gewinn 5 Mio. $ / adj. EPS 0,03$
    • adj. Gewinnmarge 5,0%
    • KRR.TO 5,17C$

    https://www.karoraresources.co…LOW-IN-FIRST-QUARTER-2023


    Karora bekommt seine PS einfach nicht auf die Straße, zwar spricht das Unternehmen von einer Rekordproduktion, aber in Redkordgewinnen ließ sich dies offenbar nicht ummünzen Die Gewinnmarge verharrt schon seit mehreren Quartalen unter der 10% Marke, im Schnitt bei ca. 6%. Mir ist Karora mit diesen Zahlen (bzw. KGV > 25; P/B 2,4) momentan zu teuer, gemessen an der vergleichsweise geringen Profitabilität.

    Zahlen für Q2/23

    • Produktion 41 koz Gold zu AISC 1160$/oz; realisierter Goldpreis 1909$/oz
    • H1/23 Produktion 81 koz Gold zu AISC 1184$/oz; realisierter Goldpreis 1894$/oz
    • FY23 Prognose bestätigt
    • Umsatz 111 Mio. C$
    • adj. Gewinn 14 Mio. C$ / adj. EPS 0,08C$
    • adj. Gewinnmarge 12,6%
    • KRR.TO 4,50C$

    https://www.karoraresources.co…OW-IN-SECOND-QUARTER-2023


    Die AISC-Marge von Karora hat sich im zweiten Quartal (von 664) auf 749$/oz verbessert. Dies wirkte sich positiv auf die Entwicklung der Gewinnmarge aus. Bei den Produktionszahlen liegt Karora gut im Rennen seine FY23 Ziele zu erreichen.

    Zahlen für Q3/23

    • Produktion 40 koz Gold zu AISC 1196$/oz
    • 9M/23 Produktion 120 koz Gold zu AISC 1188$/oz
    • FY23 Prognose bekräftigt
    • Umsatz 107 Mio. C$
    • adj. Gewinn 14 Mio. C$ / adj. EPS 0,08C$
    • adj. Gewinnmarge 13,1%
    • KRR.TO 4,04C$


    KARORA RESOURCES REPORTS STRONG PRODUCTION, REVENUE, EARNINGS AND CASH FLOW GROWTH IN THIRD QUARTER 2023
    Karora Resources Inc. (TSX: KRR) ("Karora" or the "Company") today announced financial and operating results for the third quarter ("Q3 2023") and first nine…
    www.karoraresources.com

    Solides Zahlenwerk von Karora. FCF positiv & 14 Mio. C$ Cashzuwachs im dritten Quartal.

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Produktionszahlen für Q4/23

    • Produktion 40 koz Gold
    • FY23 Produktion 160 koz Gold
    • am oberen Ende der Prognose von 145-160 koz Gold
    • KRR.TO 4.45C$

    Karora Exceeds High End of 2023 Gold Production Guidance with Record Annual Gold Production of 160,492 ounces and Record Gold Sales of 157,034 ounces
    Karora Resources Inc. (TSX: KRR) ("Karora" or the "Corporation") is pleased to announce record annual consolidated 2023 gold production of 160,492 ounces from…
    www.karoraresources.com

    Sehr konstante Produktion über die letzten vier Quartale (40/41/40/40).

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Übernahmegerüchte

    • Marktgerüchten zufolge könnte Ramelius an einem Übernahmeangebot für Karora arbeiten
    • im Gespräch ist eine Bewertung von bis zu 1 Mrd. A$
    • die Aktie von RMS wurde zunächst vom Handel ausgesetzt
    • KRR.TO 4,71A$

    Beta Hunt, eine ehemalige Nickelmine in Kambalda, ist berühmt für ihre klobige Natur und die gelegentlichen Verstecke in Schmuckschatullen mit Goldproben.


    Ground Breakers: Tietto says no one's buying Chinese takeover attempt, Ramelius may be buying some shiny gold nuggs though - Stockhead
    West African gold miner Tietto Minerals believes no investors have sold into an offer from China's Zhaojin, Ramelius in $1bn takeover rumour.
    stockhead.com.au

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

Schriftgröße:  A A A A A