Karora Resources / KRR (TSX)

  • Da ich hier im Forum nur sehr spärliche Resonanz zu diesem Producer (auch zu RNC) gefunden habe, mache ich einfach mal einen Faden auf.


    Daten (Stand 30.7.2020):


    Name: Karora Resources Inc. (seit 16.6.2020, davor Royal Nickel Corporation (RNC Minerals bzw. RNX))
    Anzahl Aktien: 672 Mio., ab 31.7.2020: ~149 Mio. (Reverse Split: 1:4.5)
    Marktkapitalisierung: ca. 500 Mio. CAD
    Preis/Aktie: 0,77 CAD
    AISC: 1.000-1.050 USD
    Cash: 50.2 Mio. CAD laut letztem Bericht
    Fully unhedged
    Hier die letzte Präsentation vom 8.7.2020


    Symbol: KRR (ISIN: CA48575L2066, WKN: A2QAN6)
    CEO: Paul Huet, Director: Graeme Sloan


    Minen:

    • Beta Hunt / Westaustralien / Kambalda Mining District

      • Untergrundmine
      • ehemalige Nickelmine, 2018 wurde Gold gefunden
      • Umsatz Q1.2020: 38 mio.
      • Reserven: 306.000 oz @2.8g/t
      • Bemessen und angedeutet: 944.000 oz @ 2.9g/t
    • Higginsville / 75km südlich von Beta Hunt

      • OpenPit-Minen

        • Baloo
        • Fairplay North
      • Umsatz Q1.2020: 22.5 mio.
      • Reserven: 367.000 oz @1,9g/t
      • Bemessen und angedeutet: 1.2 Mio oz @ >2g/t

    => ca. 1.3 Mrd. Umsatz @1900 Goldpreis


    Q3.2020:

    • Royalty um 10% gesenkt (dürfte so um die 1.2mio dieses Jahr sein)
    • Sprott kaufte 26Mio. Aktien für 18 Mio. USD (0,504 CAD/Aktie)
    • Dumont Nickel Project für 10.7 Mio. CAD Cash verkauft, somit keine Nickelproduktion mehr
    • Mit dem heutigen Reverse Split wird die Aktie für Fonds attraktiver, da diese keine Pennystocks kaufen dürfen.
    • Aquisition des Spargos-Gebiets, welches ca. 9 Mio. AUD kostet (112.000 oz @ >4g/t open pit => 210 Mio. Umsatz)

    Derzeit werden aggressiv Kosten gesenkt, mit den jüngsten Verkäufen und Verwässerungen ist eine Menge Cash da (ca. 80 Mio). Davon wird ein großes Explorationsprogramm gestartet (8-10 Mio.) bzw. ist bereits im Gange, weiterhin dürften Investitionen in eine Mill fließen.


    Ich selber bin seit gestern dabei.


    Kann ein Mod hier das Label korrigieren? Ich konnte kein passendes finden.

    • Offizieller Beitrag

    Label ist doch i.O.
    Allenfalls eröffnet jemand einen Faden "Investitionen in Goldminen durch E.Sprott 2020", wohin das dann verschoben werden könnte.


    Wäre wohl interessant, die Pferdchen dieses hoch erfahrenen Mineninvestors in einen Faden zu vesammeln...


    Gruss, LF

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit der Klitsche los? Auf finance.yahoo eine Kurssprung von über +300%. Und die Webseite nicht erreichbar.


    Ich rechne mit einem Datenfehler.


    https://finance.yahoo.com/quote/KRR.TO?p=KRR.TO (ca. 09.00 MESZ)

  • Alles gut.......Aktienkonsolidierung mittels Resplit Verhältnis 1:4,5


    https://www.karoraresources.co…of-Orford-Mining-Position


    Heisst z.B. aus 4500 "alten" KRR werden 1000 "neue" KRR


    Hätte meinen alten Bestand heute gerne zum Kurs der neuen vekauft :D

    • Offizieller Beitrag

    Habe an so was gedacht (Aktienkonsolidierung, nicht "Resplit", was sehr missverständlich tönt).


    Und der Link zur Webseite auf F.yahoo geht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    bulla, kannst du ein Holzscheit so spalten, dass es wieder ein ungespaltenes Scheit gibt? Müssen wir diese Disziplinlosigkeit der Amis von der "umgekehrten Spaltung" unbesehen nachplappern?

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Aquisition des Spargos-Gebietes komplettiert:


    https://www.karoraresources.co…d-High-Grade-Gold-Project


    Kosten: 4 Mill. plus 2.5 Mill. AUD Optionen für deren Liegenschaft. 112.000oz liegen dort und werden ab 2021 abgebaut (ca. 220 Mill. Ertrag bei derzeitigem Kurs), weitere Exploration wird ebenfalls dort durchgeführt.

    Zitat


    19SPRRC004 intersection of 37.1 g/t over 18m (62m to 80m), including 93.1 g/t over 2m from 78m downhole

  • Gute Zahlen heute für Q2, Umsatz liegt im Fahrplan, keine wirklichen Überraschungen. Die Investoren hatten Neuigkeiten bzgl. des MMX-Deals erwartet, die aber nicht kamen. Es geht da glaub ich um Royalties für Beta Hunt, die um 2.75% gesenkt werden sollen, aber aus Gründen noch nicht in trockenen Tüchern sind. Auch wurden einige Wetterkapriolen genannt für geringfügig geringere Produktionszahlen als in Q1.


    Der Kurs wurde darauf um 5% heruntergeprügelt (schöne kleine 100er-Pakete..)


    Q2-Produktion: 24.078oz (56,1m CAD Umsatz (POG: 1609$); da ist noch bisserl Nickel usw. drin)
    AISC: 1065$
    Earnings per share: 0.07CAD


    Buchwert liegt jetzt bei: 103,547m * 3.83$ = 396m $
    Market cap liegt bei 522 Mio. $


    Für Q3 sollten die Produktionswerte gleich bleiben. Extrapoliert ergäbe sich somit (angenommener Durchschnittsgoldpreis von 2000$), wenn wir nur die Goldproduktion ins Auge nähmen:
    56,1m * 2000/1609 = 69,73m CAD Umsatz
    69,73 - 27,775 - (69,73/10,96) - 2,207 - 4,641 - 5,472 = 23,27m Operative Earnings


    In Q2 kamen 4,3m Währungsgewinne hinzu; ich rechne mal sehr konservativ mit der Hälfte, kann aber auch irgendwelche anderen Werte annehmen:


    23,27m + 2,15m = 25,42m EBITDA
    abzgl. 1,875m Tax abzgl. 31.07% Einkommenssteuern = 15,65m Nettoergebnis


    => Earnings per share: 0.108CAD für Q3


    Angenommen, die Zahlen blieben gleich fürs restliche Jahr, ergäbe dies einen Wert von (0,07+0,108+0,108+0,108) = 0,394 CAD per share aufs Jahr 2020 gerechnet


    P/E = 3,83/0,394 = 9,7


    Der Forecasted GDXJ hat einen PE von ca. 18


    Hochgerechnet ergäbe dies somit für 2020 und Goldpreis von 2000$:
    18 * 0,394 => 7,09 CAD per share


    Daher dürfte bei dieser Aktie noch ordentlich Spielraum nach oben sein.
    Für 2021 wirds dann erst recht lustig, wenn die zusätzlichen Minen (Spargos und weitere kleinere Gebiete) angeschlossen werden. Hoffen wir nur, dass der Goldpreis stabil bleibt.


  • Hierbei geht es um die im ersten Post angesprochenen Royalties für die BetaHunt-Mine. Die 18 Mio. entsprechen ungefähr dem, was die Reserven derzeit wert sind.
    Beta Hunt hat ca. 306.000oz in der Erde. Bei einem Preis von 1.950$/oz macht das rund 596 Mio. Umsatz.
    Alte Royalty (7.5%) ergäbe: 44.7m
    Neue (4.75%): 28.3m


    Konservativ: Steigt der Goldpreis -> gut, fällt er, nicht gut :D


    KRR wird daher jetzt anfangen, das "Wohnzimmer" (Fathers Day Vein) abzubauen mit ca. 30k oz hochgradigem Gold. Die nächsten Quartalsberichte sollten diese Erhöhung dann auch beinhalten, wie auch immer sie dieses Vorkommen strecken werden.


    Optimistisch: Das Ding macht jetzt erstmal einen riesigen Satz nach oben, war auch ordentlich nach unten geprügelt worden die letzten Wochen. Die letzten zwei Monate gab es auch, seit der Ankündigung des Deals, eine selbstauferlegte NDA bzgl. des Bohrprogrammes, welches immer wieder Andeutungen bzgl. weiteren Vorkommen von "coarse gold" beinhaltete. Wahrscheinlich gibts kurzfristig eine Reihe von Ergebnissen. Mal schauen.

  • Und los gehts mit einer Menge neuer Bohrergebnisse; neue Zone (Footwall) mit Nickel und Gold angebohrt.


    https://www.karoraresources.co…ty-Survey-at-Higginsville



  • Weiter gehts mit Bohrergebnissen, weiteres neues Gebiet etabliert, Erhöhung des Explorations-Budgets um 50% auf 15mio:


    https://www.karoraresources.co…o-2020-Exploration-Budget


    Nettes Nickelvorkommen. Das neue Larkin-Gebiet sieht, von der Graphik her aus, als wenn es eine lange Ader aufweisen könnte.
    KRR hat momentan echt viel zu tun an vielen Fronten, um die neuen Gebiete einzuverleiben, scheint mir, und neben Gold noch Nickelvorkommen (das ganze Unternehmen war ja vorher eine reine Nickelmine) zu verarbeiten, ist schonmal eine größere Hausnummer.


  • KRR scheint den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Habe leider vorgestern nicht zugekauft, scheiss Caschmangel immer wieder. Schön zu sehen dass auch Holms und Sprott dabei sind.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A