Wie wollen wir unsere EM liquidieren - der Staat hat überall Augen und Ohren

  • Hallo,


    z. Z. kaufen alle Au, Ag, Münzen, Barren, etc.
    Ich erinnere nur an die Novelle der sog. Spekulationssteuer in die sog. Abgeltungssteuer, wonach seitdem auch Gewinne aus Kauf/Verkauf von Aktien steuerpflichtig sind.


    Beim anonymen Goldkauf sind wir ja preislich fast am Limit von 2.000,--€. Es gibt aber keinen anonymen Goldverkauf. Jeder Deal wird dokumentiert. Und die Geschäfte hier untereinander Münden gegen Überweisung oder Cash, wie macht ihr das? Das Bankgeheimnis ist dahin, wer also einen privaten Goldmünzendeal macht, hat nur cash die Möglichkeit dem Staat zu entsagen. Aber irgendwann müssen sie ja mal liquidiert werden, spätestens wenn Not am Mann ist - und dann? Der gierige Staat wird hier nach der nächsten BT-Wahl sicher was aus der Schublade ziehen. Er kann es sich nicht leisten, dass "seine" Währung unterlaufen wird, denn Währung ist Macht und nach der gieren die Politschranzen.


    Goldankäufer sind Händler und die werden den Teufel tun, gegen evtl. Vorgaben zu verstoßen.


    Also, was und wie machen wir, wenn wir, weshalb auch immer unsere EMs verkaufen wollen oder müssen, ohne dass diese gierige sozialistische Krake davon was mit- und abbekommt?


    Würde mich freuen über konstruktive Beiträge. :?:

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Es wird sich ein privater Zweitmarkt anbieten.


    Der allein auf gegenseitiges Vertrauen Ware gegen bar abgewickelt werden kann.


    Vertrauen darauf kein Falschgeld :thumbup: oder gefälschte Ware in Umlauf zu bringen.


    Dafür gäbe es aber Testgeräte.


    Ich denke schon länger darüber nach ein Testgerät für Gold, Silber und Platin anzuschaffen.


    Blöd ist aber dann, wenn es kein Bargeld mehr gibt, oder man an bestimmte Summen nicht mehr ohne Nachweis rankommt oder man bestimmte Summen nicht mehr ohne Nachweis zum Kauf anderer Güter verwenden darf.


    Aber jetzt mache ich mir darüber keine Gedanken.


    Es gibt immer Wege und Auswege und Umwege oder so. :thumbup:

  • z. Z. kaufen alle Au, Ag, Münzen, Barren, etc.

    Alle ist übertrieben. Eine Menge weiß nicht wie sie den Corinna-Spass überstehen soll, Eine andere Klientel hat Schulden wie die Säutreiber oder vegietieren am Dipo-Limmit.
    Gold ist nach wie vor ein Nischenprodukt.


    Goldankäufer sind Händler und die werden den Teufel tun, gegen evtl. Vorgaben zu verstoßen.

    Bist du dir da sicher? Kids kommen ja auch ohne Probleme an Sprit ran, obwohl es Vorgaben gibt. Goldhändler haben meines Wissens nach keinen hochheiligen Eid geschworen.
    Langer Rede kurzer Sinn, ich lass mich nicht kirre machen. Ich schaue mal was kommt.
    Nachtwächter

  • ich hab mal ein Haus mit Gold bezahlt.
    brauchte keine Bank und kein Konto, keine Überweisung,Nichts.
    Übergabe beim Notartermin.
    Der Notar fungierte als Treuhänder.
    Verkäufer hat seine Kohle vom Konto des Notars überwiesen bekommen und der Notar
    ist mit dem Au zu Pro Aurum gefahren.... oder auch nicht, wer weiß?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Ein Fahrrad habe ich kürzlich mit einer Goldmünze bezahlt. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Blöd ist aber dann, wenn es kein Bargeld mehr gibt, oder man an bestimmte Summen nicht mehr ohne Nachweis rankommt oder man bestimmte Summen nicht mehr ohne Nachweis zum Kauf anderer Güter verwenden darf.

    genau das ist der einzig relevante punkt. bis dahin, was aber nicht mehr lange dauern wird, gibt es ja ohne weiteres mittel und wege.

    hehe, abgefahren. das hatte ich auch schon im kopf, wenn ich die hütte mal veräussern würde, was heute wiedermal in den gedanklichen focus gerückt ist, weil dieses bzw dessen insassen in der regel so massivst wohlstandverblödet sind und mir durch ihr daraus resultierendes verhalten unmittelbar so dermaßen auf den sack gehen und das leben so verkomplizieren...


    hatte es sich bei dir so ergeben oder war es bedingung deiner/seinerseits?
    eigentlich wollte ich fragen in welchem jahrzehnt und welchem land....

    Ein Fahrrad habe ich kürzlich mit einer Goldmünze bezahlt. :)

    ich gehe mal davon aus, dass du es spontan angeboten hast und der vk kein vollkommener vollpfosten war, oder?


    find ich sehr interessant, wer was schonmal wie per em erworben hat!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • find ich sehr interessant, wer was schonmal wie per em erworben hat!

    Mein Autoschrauber ist immer hocherfreut, wenn ich mit Beifang (Bullion) da her komme.
    Wir machen das wegen dem Klima. Die Bäume müssen nicht für ne schnöde Rechnung oder Banknoten ihr Leben lassen, sondern schnurcheln munter das CO2 aus der Atmosphäre.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A