ENDE des Silberspiels im Forum der Goldseiten

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitspieler,


    ab sofort endet das Silberspiel.
    Abgelaufene Runden werden komplett wie gewohnt beendet, es gibt jedoch keine weitere Runde.



    Danke herzlich für die anhaltende Treue und das enorme Vertrauen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif] Ich bedauere diese Entscheidung, eine kleine Ära in unserem Forum geht damit zuende. ;( Wir bedanken uns bei einem anonymen Dritten - ich danke insbesondere @Goldkaiser für seinen anhaltenden Einsatz - nutzen die jetzt freigesetzte Energie für andere Projekte. :thumbup:


    Mit bestem Edelmetallergruße


    David Reymann

  • Schade das es so zuende gehen muß.


    Ich möchte mich in dieser Form bei allen Spielern und Familie Reymann bedanken. [smilie_blume]
    Hat viel Spass gemacht....... :thumbup:




    .......und der Petze wünsche ich noch ein schönes Restleben
    und hoffe das Er/Sie/Es seine Berufung gefunden hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja etwas abrupt... ?) :hae: ...darf man den näheren Grund wissen? Lotteriegesetz? Hat ein Abmahn-Anwalt gedroht?

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja etwas abrupt... ?) :hae: ...darf man den näheren Grund wissen? Lotteriegesetz? Hat ein Abmahn-Anwalt gedroht?

    Es kam direkt von der Staatsmacht und es müsste wohl irgendwie einer recht umfangreichen Regulierung entsprechen.


    Da wir hier allerdings einfach nur ein friedliches Tippspiel im Freundeskreis edler Metalle abhalten wollen, sind wir da dann lieber raus. ;)

  • Das ist wirklich schade, und kam jetzt auch sehr überraschend. :(


    Merkwürdig auch, dass das gerade jetzt kommt, wo Silber gerade wieder attraktiv geworden ist, als wenn da ein Zusammenhang besteht.


    Auch von mir nochmal, danke an Goldkaiser für deinen langen Einsatz für das Silberspiel. [smilie_blume]


    Gruß
    SE

  • Moin,


    bin jetzt eine Dekade im Forum und dachte bis dato, dass es bei dem Tipp-Spiel um Spaß und die „Ehre“ des Tagessiegers ging ?) Was bitte schön verstößt da gegen das Lotteriegesetz?!
    Anscheinend gibt es im Forum sogar User mit den Sternzeichen Ratte oder Maulwurf X(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    direkt von der Staatsmacht

    Also wer es immer noch nicht glaubt - die "Staatsmacht" liest hier mit - wie viele Jahre haben die gebraucht! [smilie_happy] um irgend eine Regelverletzung festzustellen....


    Danke an die Organisatoren / Sponsoren, vor allem David Reymann und seine Frau, aber auch die zeitweiligen Helfer wie Donk und Goldkaiser!


    Lucky

  • ich habe zwar nie mit gespielt, weil ich das Spiel nicht wirklich verstanden habe :D


    wie so manch anderes grosse Spiel im Leben :D


    mich macht es traurig, das Spiele verboten werden, aus einseitigen StaatsZuGeWinn,


    wo der Staat oder seine Lobbyisten nicht mit abbeissen können, werden Gesetze geschaffen


    und erlassen, um mit zu essen :D "ein Staat gewinnt immer, bis zur AUfLösung" :D


    in ein Land wo selbst KommaVersicherungen und dessen BeitragsZahler wieder reanimiert werden,


    zum KnebelZahlungsZwang, der Kapitalist hat die Regierung an den Klöten, oder steckt teiweise


    tiefer in der UnterLeibMaterie drin, als wie vermutet :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schade, schade!
    Ich war leider viel zu lange nicht dabei und wollte gerade mal wieder vorbeischauen und auch aktiv werden ...
    Die eine oder andere Unze, auch 1/4 Unzen aus den frühen Zeiten liegen aber noch wohlverwahrt und harren der Dinge, die da kommen :)

    ich habe zwar nie mit gespielt, weil ich das Spiel nicht wirklich verstanden habe :D

    Na da dementiere ich auch jemals hier gewesen zu sein :D


    Grüße in die Runde und Danke an die Organisatoren und Sponsoren
    Dshhn

  • Moin,


    bin jetzt eine Dekade im Forum und dachte bis dato, dass es bei dem Tipp-Spiel um Spaß und die „Ehre“ des Tagessiegers ging ?) Was bitte schön verstößt da gegen das Lotteriegesetz?!
    Anscheinend gibt es im Forum sogar User mit den Sternzeichen Ratte oder Maulwurf X(


    Grüße
    Goldhut

    Das hört sich ja fast nach Gedankenpolizei an.


    Wieso darf man bitte nicht Preise raten wo es eh um nix geht?

    • Offizieller Beitrag

    Es ging nie um einen Tages-, sondern um einen Monats-Sieg. Und wer gewonnen hatte, bekam echte Unzen, später Viertelunzen kostenfrei nach Hause geliefert!


    Wie ich öfters geschrieben hatte: eine Lotterie mit derart hohen Gewinnchancen gab es wohl auf der ganzen Welt nirgends!


    Dass nicht mehr Spieler/innen mitmachten, hat mich immer gewundert!


    Dass jemand schon beim ersten Spiel einen ersten Preis abholte, ist vorgekommen. Die "Fliege" (cent-genauer Tipp) war seltener. Dies berechtigte zum Gewinn der Rücklagen der unteilbaren Unzen.


    Lucky

  • Ich war nie dabei, zuwenig lange im Forum und nicht in D wohnhaft, aber es tut mir leid, dass euer Spiel abgewürgt wurde. Da verbraten Kriminelle unter den Augen des Staates ungehindert Milliarden mit einem kriminellen Ponzisystem namens Wirecard, aber die Behörden greifen ein, wenn ein paar Forumsfreunde aus Spass ein paar Unzen Silber umverteilen... das sagt eigentlich schon alles. :(

  • Ich war nie dabei, zuwenig lange im Forum und nicht in D wohnhaft, aber es tut mir leid, dass euer Spiel abgewürgt wurde. Da verbraten Kriminelle unter den Augen des Staates ungehindert Milliarden mit einem kriminellen Ponzisystem namens Wirecard, aber die Behörden greifen ein, wenn ein paar Forumsfreunde aus Spass ein paar Unzen Silber umverteilen... das sagt eigentlich schon alles. :(

    Der Staat ist und bleibt ne Räuberbande.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag
    Eine zaghafte Frage an die Spielleitung: ^^

    Leben die kleinen Silberwichte noch zur Preisverteilung… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A