Geschlechtsneutral

  • StudienBeginnende

    DAS nervt mich. Nicht normale Schwule oder Lesben. Ist jedem seine Sache, wo er was reinsteckt, reibt, leckt etc., solange er mich damit nicht behelligt und alle daran Beteiligten alt genug und einverstanden sind.
    EIn guter Freund von mir ist schwul und eine recht gute Freundin lesbisch oder bisexuell. Keine Ahnung. Hatte früher 'nen Freund und jetzt steht sie halt auf Mädels (kann ich sogar verstehen; Schw... sind ziemlich ... naja).


    Aber ich hasse diese kulturzerstörerischen Grabenkämpfer, die jedem ihre Ideologie aufzwingen wollen und die findet man ja leider, leider sehr oft in sexuellen Randgruppen, die sich diskriminiert wähnen. Gerade spielt es sich vor unseren Augen ab, was PatronaLupa im Zitat kritisiert. Ich habe diesen "Studierende"-usw.-Quark am Anfang ja als Marotte aus den Elfenbeintürmchen der geneigten "Fach"-Bereiche an den Unis gehalten, aber das greift jetzt richtig breitflächig um sich. Die "Zeit" beispielsweise benutzt das inzwischen konsequent in ihren Artikeln und in den angeschlossenen Foren finde ich kaum Kritik, weil die Redaktion diese offensichtlich gezielt löscht. Das grenzt an Hirnwäsche. Und falsches Deutsch ist es außerdem (Ätsch!).


    Nichtsdestotrotz wird uns die kommende Krise eines bringen: Einen Backlash für diese ganzen wohlstandsbedingten Absonderlichkeiten. Ich hoffe nur, diese ganzen Idioten übertreiben nicht völlig, sonst wird das Pendel zur gegebenen Zeit sehr, sehr stark zurückschlagen. Zum Schaden der Liberalität und Freiheit.

  • Jeder hat es doch selbst in der Hand, sich diesen unsinnigen Sprachregelungen zu verweigern. Die Vernichtung der Kultur beginnt mit der Verhunzung der Sprache.
    Man muss ja als mündiger Erwachsener nicht so behindert schreiben oder so reden, als ob man sich die Hose mit der Kneifzange anzieht, sondern kann selbst ein gutes Beispiel geben.
    Wie's in der Schule aussieht, kann ich jetzt nicht sagen; möglicherweise üben Lehrer Druck aus, aber kann ich mir nun auch nicht vorstellen, daß jetzt ein eingefleischter Deutschlehrer diesen Quatsch übernimmt ...
    Und Einwickelzeitungen wie "Zeit" und Konsorten liest doch eh keiner ...

  • Klar, man muss das nicht mitmachen. Ich hoffe, dass ich bis an mein hoffentlich fernes Lebensende niemals Formulierungen wie "Fahrradfahrende", "zu-Fuß-gehende" oder "Fernsehschauende" benutzen werde, nur damit sich irgendwelche Personen wegen des korrekten Gebrauchs unserer Muttersprache nicht diskriminiert fühlen.


    Aber, um es kurz zu machen, empfehle ich mal Orwells Anhang zu seinem Buch "1984", der die verheerende Wirkung von Sprache auf das Bewusstsein unbeschreiblich gut herausstellt. Aber wahrscheinlich sind die meisten hier mit dem Thema Neusprech gut vertraut. Würde mich sonst wundern.

  • Aber wahrscheinlich sind die meisten hier mit dem Thema Neusprech gut vertraut. Würde mich sonst wundern.

    Moin,


    kannst ja mal eine Abstimmung starten, ob wir hier die gendergerechte Sprache einführen wollen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zumindest zeigt es, dass wir in unserem Land keine großen Probleme haben, wenn sich unsere Politiker mit so einem Mist befassen können. Ist doch auch was wert.

    Es gibt genug Idioten in diesem Land die sich mit dieser Genderscheiße befassen und es für wichtig halten die Märchen sexuell und rassengerecht umzuschreiben.


    Das ist schlimm genug ,aber die Cleveren nehmen es als Ablenkung....



    P.S. Nicht binär find ich ganz cool, wo muss ich den Antrag stellen und was ist das? :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • :hae: :hae: :hae:
    Wem, Wemin, Wemnit das hier mit der Zuteilung nicht passt...
    ...wir könnten bestimmt noch so ein "Dingsbums" für alles andere einrichten :tired:
    Wo soll denn der Irrsinn mal enden ??? Was machen wir denn mit Mitglieder/innen* und hast nicht alles gesehen von bis divers bis anders die gerade meinen das sie aktuell jetzt eine Pflanze sind oder ein Fisch oder auch nur ein Nutellabrot :?:
    Vielleicht bleiben wir doch einfach klassisch dabei ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ist doch nur ein Problem solang jemand für den Schwachsinn bezahlt...


    Um davon etwas mitzubekommen muss man:


    - Für den Staat arbeiten (selber schuld du Spasti!)


    - Für einen großen Spastikonzern arbeiten der Zeit für sowas hat (selber schuld)


    - Spasti-Staatsmedien konsumieren (selber Schuld)


    - Alternatives Boomerquängelmedien die sich darüber empören, aber nur dadurch signifikant bleiben weil sie sich nur mit sowas beschäftigen, wodurch sich Spastis bestätigt fühlen.

  • Da ja der sexuellen desorientierung mehr Stellenwert als gesundem Menschenverstand zugemessen wird:


    gibt es eine Möglichkeit, selbst ein Geschlecht bzw. sexuelle Orientierung zu erfinden, dass einen z.B. Immun gegen GEZ, Steuern, Überwachung, Zwangstestungen oder später gar Zwangsimpfungen macht?


    So ala ich bin Parasexuell fühle mich zu paranoiden Wahnvorstellungen sexuell hingezogen? Ich fühle mich als schwarzer gefangen im Körper eines Weißen oder ich bin ein Geistwesen das von einer körperlichen Hülle gefangen gehalten wird und Steuern, GEZ, etc. sind daher unfair und diskrimiierend?

  • Wenn das nicht der Fall wäre, würde es kein Mann und Frau geben, denn Mann und Frauen passen NICHT zusammen.

    Quatsch, Mann und Frau sind zwei Teile eines ganzen, man muss nur die passende Hälfte finden, gar nicht so einfach, zugegeben. Die jeweiligen Unterschiede beleben doch eine Beziehung (nicht nur jene körperlicher Art), kann man ja immer wieder mal mit einem Augenzwinkern thematisieren. Meine Frau beispielsweise ist klug, lustig, hübsch, eloquent, bodenständig und erotisch [smilie_blume] (und nein - sie liest hier nicht mit ;) )
    Da Du die passende Hälfte eben noch nicht gefunden hast, musst Du weitersuchen. Ansonsten geh lieber in den Puff, als Dich mit einem Kompromiss zu arrangieren oder such Dir für den Übergang eine, die eher Deinen Marotten folgt als Du ihren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ich musste nach 26 Jahren Ehe endgültig den Schlussstrich ziehen.
    Habe ich nie bereut, heute lebe ich mit einer Partnerin zusammen, mit der ich mich blendend blind verstehe. Ihr geht es genauso. Die Dinge die für mich im Leben wichtig sind:


    Was denken die Anderen? = TOTAL egal!
    Humor, über sich sich selbst lachen können.
    An nichts haften, geistig bereit sein, sofort alles ohne Wehmut loszulassen. Daraus ergibt sich die Freude am Moment.
    Grosszügig, nicht geizig sein.
    Keine Dünkel haben - bilde Dir auf nichts etwas ein. In 70 Jahren ist eh alles vorbei ....

Schriftgröße:  A A A A A