Die Politik hat ihre Glaubwürdigkeit und damit ihre Deutungshoheit verloren

  • Hallo Forum,


    ich bin vor zwei Tagen auf den Artikel "Westliche Werte als Rohrkrepierer" von Rüdiger Rauls bei RT in der Rubrik Meinungen gestoßen.


    Ich schlage mal den Bogen in die neuere Zeit und beginne mit TINA und Pack.


    TINA "there is no alternative" ist ja ein Ausspruch der Merkel anhängt. Sie hat damit zum Ausdruck gebracht, dass sie keine Diskussion zum Sachverhalt und ihre Entscheidung wünscht. Ebenso S. Gabriel, der sich damals herablassend über die Pegida DEmos in DD geäußert hat, ohne auch nur ansatzweise auf eine Diskussion der Themen von Pegida einzugehen. Dies Verhalten der Politiker zieht sich nun seit Jahren dahin und wir nähern uns langsam der Meinungsdiktatur, weil Politiker nicht willens sind sich inhaltlich mit den, die Gesellschaft berührenden Themen auseinandersetzen will.


    Nun ist es kein Wunder, dass diese dritt- und viertklassigen Politiker (man schaue sie sich an und höre, was sie wie sagen), die Parlamente und Regierung stellen, solchen Diskussionen ausweichen, bzw. garnicht erst entgegentreten - sie würden gnadenlos untergehen und als das entlarvt, was sie sind, Dilletanten.


    Doch wie kann man solche Dilletanten los werden? Wie kann man sie mit eigenen Waffen schlagen oder braucht man dafür Herbizide, Fungizide o. ä.


    Ich empfehle den o g. Artikel und würde mich freuen, wenn hier eine Diskussion zu diesem Thema stattfände.


    Gruß und schönen Sonntagabend,


    GK

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ja, danke fürs einstellen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Lusches Panikorchester [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Welches alte deutsche Sprichwort fällt mir nur zu diesem Bild ein :hae: [smilie_happy] Für mich schon fast das Foto des Jahres :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A