Hycroft Mining / HYMC (Nasdaq)

  • Mit der Mine Hycroft vom steigenden Gold- und Silberpreis profitieren ...


    Link Website:
    http://www.hycroftmining.com/



    Einige erinnern sich sicher noch an das Trauerspiel mit Allied Nevada in der ersten 1. Hälfte 2015. Ich besass ANV vom November 2014 bis Januar 2015. Daher habe ich die weitere Entwicklung sporadisch beobachtet. Nachdem das mit Euro Sun Mining nicht so gelaufen ist, wie ich erhofft hatte, wage ich es noch einmal mit einem neu auferstandenen Fallen Angel.


    Aus Allied Nevada wurde die Hycroft Mine herausgelöst und ein neues Unternehmen mit diesem Namen gegründet: Hycroft Mining.


    Mudrick Capital Management (Investmentfirma, die sich auf notleidende Unternehmen spezialisiert hat) hat mit anderen Partnern, u.a. Sprott Asset, bei Hycroft Mining eine Rekapitalisierung durchgeführt, die Schulden von ANV wurden getilgt und per Anfang Juni 2020 zu 10 USD an die Börse gebracht. Nasdaq: HYMC.


    Allgemein bekannt ist, dass Hycroft eine gigantische Mine mit gewaltigen 31m ozAuEq ist. Rang 18 in der Reihenfolge der grössten Deposits weltweit. Das Problem sind die unterirdisch tiefen Grades von 0.4g AuEq/Tonne. Dafür aber ein sehr gutes Strip Ratio von 1.17.


    Die Herausforderung liegt jetzt darin, den ganzen Abbau grosstechnisch mit dem bestmöglichen Verfahren durchzuführen. Dazu wurde ein neues Verfahren entwickelt, indem im Prozess Soda Asche beigefügt wird.


    Als interessierter Laie würde ich sagen, dass es um die wirtschaftlich erfolgreiche Verarbeitung des refraktären Erzes geht. Hycroft versucht das - wie oben erwähnt - neu mit einem Prozess mit Soda Ash. Für eine zuverlässige und einschätzbare Verarbeitung bräuchte es hingegen wahrscheinlich einen POX (Pressure Oxidation facility). Der kostet jedoch einige Hundert Millionen USD. POG (Petropavlovsk) war ja an der Finanzierung des POX auch fast gescheitert.


    Und wie das so ist, braucht das alles seine Zeit bis alles grosstechnisch auch funktioniert. Daher ging der Kurs nach Publikation des 2. Quartals 2020 - wo die Ziele nicht erreicht wurden - wieder zurück, nämlich zu seinem Start-Niveau.


    Allerdings dürfte ein weiterer Hebel die Recovery Rate sein. In der FS ging man für den grössten Teil von 65% aus; diese will man durch Optimierung auf 80% erhöhen. Erste Versuche waren ein Erfolg. Aber ob das grosstechnisch funktioniert ist noch offen.


    Die Feasibility Study geht von $2.1 Mrd. NPV5% ($1,300 / oz Au; $17.33 / oz Ag) aus. Zu aktuellen Gold- und Silberpreisen Preisen dürfte der NPV5% gegen $4 Mrd. betragen. Die LoM beträgt 34 Jahre und man will im Schnitt 366k AuEq pro Jahr produzieren. By-Produkt ist Silber. Die Verteilung Gold zu Silber ist etwa 2:1.


    ANV hatte in die funktionsfähige Infrastruktur vor Ort rund 400m$ investiert. Bei stabilem oder steigendem Gold- und Silberpreis dürfte Hycroft in rund 3 Jahren eine Cash-Cow sein. Die Jurisdiktion mit Nevada ist natürlich Tier-1.


    Die aktuelle (bescheidene) Markkapitalisierung von gut 500m$ zeigt, dass der Markt noch grosse (Verfahrens)Risiken sieht und die Gefahr von teuren Verzögerungen durchaus gegeben ist. In der nachfolgenden Präsentation sind alle wesentlichen Informationen enthalten.


    Link für ppt Präsentation:
    http://www.hycroftmining.com/w…-Sprott-July-2020-SMJ.pdf


    Bei ernsthaftem Interesse empfehle ich dringend, den Technischen Bericht für die Feasibility Study zu studieren.


    Link FS:
    http://www.hycroftmining.com/w…l-Report-SK1300_FINAL.pdf



    Wenn ich jedoch sehe, wie teuer hochgehypte Explorer aktuell sind, welche irgendwas bei höchstens 5m ozAu erhoffen, dann fühle ich mich bei HYMC doch besser aufgehoben. Daher bin ich mit einer moderaten Position eingestiegen. Falls mein anderer Titel - neuer Name: KEFI Gold&Copper (der beim Forum hier nicht auf Interesse stösst) - weiterhin gut performt, werde ich möglicherweise einen kleineren Teil in HYMC umswitchen.



    urai


    P.S. Nachdem Buffet grossartig bei Barrick eingestiegen ist, kann ich auch bescheiden bei Hycroft einsteigen. Vielleicht trifft man sich einmal ...

  • hallo Urai,


    ich bin in hycroft mining investiert.
    Na ja, hab sie zugewiesen bekommen, als ich mit allied Nevada total abgesoffen bin.


    ich hab mal in meinem Depot geschaut, bei mir hat sie eine andere wkn-Nummer. Läuft ohne Notierung mit.


    kann das sein ?


    ansonsten sehr interessante Sache
    Vielen Dank für die Vorstellung


    sb

  • Hallo siriusblack


    Ja, das mit Allied Nevada war eine ganz leidige Geschichte. Für den Ausbau des Heap Leaching - was für einen wirtschaftlichen Abbau zwingend notwendig ist - ging AVN das Kapital aus.


    Ich gehe davon aus, dass Du daher Warrents erhalten hast. HYCTW. Der aktuelle Kurs ist USD 0.165. Im Forum gehen - aus verständlichen Gründen - die Emotionen hoch. Denn der Wandelpreis beträgt etwas über 44$.


    Hier der Link:
    https://investorshub.advfn.com…da-Gold-Corp-HYCTW-15312/


    urai

  • Hi urai,


    danke für die Entdeckung.


    Der Kurverlauf ist schon sehr komisch. Ewig lange bewegt sich das Ding keinen Milimeter und dann solche Ausreißer?


    Und ja, für mich sieht das auch so aus, als bräuchten die einen POX.
    Der würde die Capex allerdings massiv in die Höhe treiben.
    Aktuell baut glaube ich gerade nur Polymetal so ein Ding.
    Siehe: https://www.miningweekly.com/a…-pox-2-project-2019-02-11
    Das kostet mal eben schlappe 431 Mio $.


    Damit würden sich die initialen Capex von Hycroft (231 Mio. $ für 1-5 Jahre) mal eben verdreifachen.
    Dazu kommen viele Jahre an Planungszeit und Bauzeit.


    Wenn man das mit voraussetzt, dann ist die Bewertung nicht mehr ganz so günstig.

  • Hallo Wurschtler


    Vielen Dank für Dein Feedback. Der entscheidende Punkt dürfte sein, ob der Prozess mit Soda Asche (Trona), so wie in der FS geplant, grosstechnisch auch funktioniert. Die aktuelle Recovery Rate ist mit 82% auch über dem FS-Niveau.


    Link des NR für das 2. Quartal 2020
    http://www.hycroftmining.com/w…Q2-2020-Results-FINAL.pdf


    Die Schwierigkeiten im 2. Quartal haben daher noch nichts mit dem neuen Verfahren zu tun. Sondern die Mine konnte nicht wie geplant auf 700ktpm resp. 580 durchschnittlich für das 2. Quartal (Ore to Leach Pad) hochgefahren werden; die blieben auf ihren 450ktpm stehen. Für das 3. Quartal müssten dann 700ktpm und für das 4. Quartal 850ktpm erreicht werden.


    In Chart No. 18 sieht man den geplanten Aufwuchs:
    https://www.sec.gov/Archives/e…61093/tm2019663-2_425.htm


    urai

  • Sprott hat sich bei Hycroft Mining mit 140m USD beteiligt


    Hycroft Mining ist in den deutsch- und englischsprachigen Foren praktisch nicht existent.


    Das ist natürlich verständlich, da die ehemaligen Eigentümer der Mine mit dem Bankrott von Allied Nevada praktisch enteignet wurden. Dies erhielten zwar Warrants; aber die sind praktisch wertlos.


    Vor der Umwandlung des Hedge-Fonds Mudrick in HYMC gingen die Inhaber davon aus, 1 Warrant zu rund 11$ in eine neue HYMC zu wandeln. Nach Abschluss der Transaktionen (rechtlich dürfte alles korrekt sein) brauchte es 4 Warrants und der Ausübungspreis wurde auf über 44$ festgesetzt (aktuelle Kurs rund 10$).


    Zu aktuellen Marktpreisen hat HYMC einen NPV von rund 5 Mrd.$; die Marktkapitalisierung beträgt rund 500m$. Für die Reserves P+P bezahlt man 27$/ozAu.



    Einige Member schauen sehr stark darauf, wo sich Sprott beteiligt. Bei HYMC hat sich Sprott mit Darlehen und Royalty mit 140m USD beteiligt.
    Link:
    https://sprott.com/what-we-do/…ource-lending/financings/



    Nach der Publikation der Ergebnisse für das 2. Quartal gab es einen Kurssturz. Der Grund: Schwierigkeiten im Hochfahren der Mine. Der CEO von HYMC hat das Ergebnis, die Gründe und die Zukunft in einem Telefon-Call erläutert:


    Hycroft Mining Holding Corporation (HYMC) CEO Steve Jones on Q2 2020 Results - Earnings Call Transcript.
    Link:
    https://seekingalpha.com/artic…020-results-earnings-call



    Die wichtigsten Aussagen:



    - Eigenes qualifiziertes und erfahrenes Personal einsetzen, anstelle von Contractors


    - Langfristverträge für Reagenzien wie Soda Asche (Trona), Kalk und Zyanid abgeschlossen


    - Recovery Rate für 80% des Deposits von 65(FS) auf 82% erhöht und für 19% des Deposits von 70% auf 91% erhöht


    - Das 2. Semester 2020 dürfte in etwa gleich (schlecht) wie das 1. Semester ausfallen. Das Management konzentriert sich darauf, günstige Voraussetzungen zu schaffen, um planmässig (2021 FS-kompatibel) hochfahren zu können.


    - Das Problem im 2. Quartal waren Schwierigkeiten beim (zentralen) Leach-Pfad-Prozess. Der Grund war der Mangel an erfahrenen Arbeitskräften.


    - Um die Fähigkeit zu haben, 2021 hochzufahren werden aktuell Fanzierungsmöglichkeiten


    geprüft. Die beiden größten Stakeholdern Muderick und Whitebox haben ihre Unterstützung zugesagt.




    Fazit:


    Hycroft ist eine hochkomplexe Large-Scale-Mine. Da geht es nicht mehr in erster Linie um Bergbau-Knowhow; sondern da braucht es intelligente, erfahrene Ingenieure um den Abbau- und Laugenprozess grosstechnisch friktionsfrei am Laufen zu halten.


    Ob sich eine Investition lohnt oder nicht, hängt sicherlich einerseits vom Gold- und Silberpreis ab. Aber andererseits auch davon, ob es dem Management gelingt, die Mine mit einem vernünftigen Kapitaleinsatz auf das Feasibility-Niveau zu bringen. Zu heutigen Metallpreise wäre Allied Nevada mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht zahlungsunfähig geworden.



    urai

  • Ich hab Gestern das kleine Zwischentief bei knappen 10 USD genutzt um mir eine erste Position ins Langfristdepot zu legen. Bei steigenden EM Preisen kann hier einiges an Dynamik aufkommen(zumindest kann ich mir das gut vorstellen)



    Danke an urai für die Vorstellung :thumbup:

  • Mit der Mine Hycroft vom steigenden Gold- und Silberpreis profitieren ...

    Vielen Dank für die hervorragende Einführung des Wertes. Das hat mir viel Recherchearbeit erspart! [smilie_blume]
    Ich werde aufmerksam verfolgen, wie es hier weitergeht.


    Auch deine Analyse von Euro Sun 2019 war sehr sorgfältig. Trotz deiner Bedenken, bin ich vor ein paar Wochen mit moderater Position dort eingestiegen. Diese Spekulation will ich eingehen. Für Fallen Angels Geschichten bin ich (fast) immer zu haben. Dieses Jahr hatte ich bei Guyana Goldfields und TMAC das richtige Händchen. Kurz nach meinen Einstiegen kamen die Übernahmeangebote. :rolleyes:

  • Hallo Katzenpirat


    Vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin extrem gespannt, wie sich HYMC entwickeln wird. Die aktuelle Bewertuung drückt natürlich die Skepsis aus, dass die Mine grosstechnisch hochgefahren und die FS-Vorgaben eingehalten werden können.


    Kurz zu ESM: Zu diesen Preisen mit dem heutigen Entwicklungsstand und den neuen institutionellen Anker-Aktionären ist das Risiko nach unten limitiert. Auf eher längere Sicht kann war wirklich was gehen. Falls die Goldpreise noch weiter steigen, ja dann könnte sogar etwas grossartiges aus Rovina werden. Gestern habe ich noch erfahren, dass offenbar Bussler bei seinem Portfeuille in ESM mit einer moderaten Position eingetsiegen ist.


    urai

  • DIANE R. GARRETT, Ph.D. AS PRESIDENT, CEO & DIRECTOR


    Das nenne ich mal einen Challenge! Ich hatte Romarco mit dem guten Haile Projekt bis sie von Oceana Gold übernommen wurden. Anschliessend ging Diane Garrett zu Wellgreen Platinum und leistete umfangreiche Basisarbeiten und setzte den Fokus neu auf Nickel. Damit verbunden war ein Namenswechsel zu Nickel Creek Platinum.


    Ich denke, dass ist eine ausgezeichnete Besetzung für Hycroft. Wenn jetzt Diane Garrett es nicht schafft, die Mine hochzufahren, dann kann die Mine wirklich auf Care and Maintenance still gelegt werden. Der Markt honoriert die Ernennung aktuell nicht. Ich bleibe investiert.


    Link:
    http://www.hycroftmining.com/w…ointment-of-CEO-FINAL.pdf


    urai

  • Persönliche aktuelle Einschätzung zu Hycroft Mining


    Gestern wurde Diane Garrett zum CEO und Director bei Hycroft berufen. Reaktion an der Börse: Minus. Reaktion in Foren: Null Komma Null.


    Es mag ja sein, dass Sprott mit einem Investment von 140mUSD in Hycroft und meine Wenigkeit die aktuelle Situation allzu optimistisch einschätzen. Aber schaut einmal was Diane Garrett mitbringt:
    - Haile Projekt bei Romarco zur Übernahme entwickelt
    - Director von NovaGold Resources Inc., 50%/50% Joint Venture mit Barrick Gold, 39moz M&I Gold, 3 Mrd.$ Marktkapitalisierung.
    - einen Doktor in Ingenieurwissenschaften und einen Master in Mineral-Ökonomie


    Der grösste Einzelaktionär bei NovaGold ist Electrum Strategic mit 25.7%. In den letzten Garrett-Jahren bei Nickel Creek Platinum hat vor allem Electrum Strategic NCP finanziert und besitzt aktuell 33.9% plus Warrants.


    Mein Prognose: Zum Hochfahren von Hycroft benötigt Garrett 225m$ innnert 5 Jahren. Electrum Strategic wird einen schönen Teil davon finanzieren!


    Mit Ihrer Erfahrung ist Diane Garrett nicht am Anfang an einer Karriere; sondern auf dem Höhepunkt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich eine Frau Ihres Formates und Expertise in ein unüberlegtes Abenteuer stürzen und ihre berufliche Lebensleistung ruinieren würde.


    Noch etwas zur Performance von DG bei NCP: für den Einbruch des Nickelpreises und die verzögerte EV-Revolution kann sie wirklich nicht zur Verantwortung gezogen werden.



    Noch kurz zu Hycroft:
    - P&P 18m AuEq, M&I 31m AuEq.
    - 2/3 Gold/ 1/3 Silber. In-Situ Wert 60Mrd.$,
    - 400m$ getätigte Investitionen vor Ort.
    - FS mit $1,300 Au / $17.33 Ag und einem NPV von 2 Mrd.$.
    - Aktuelle Marktkapitalisierung 450m$. Kotiert an der NASDAQ


    Problematik: Absolute Low-Grades mit 0.4g/tAuEq. In der ppt sind 0.013 (opt) ounce per tonne angegeben. Technisch höchst anspruchsvoll; Mine sollte auf gigantische 110ktpd hochgefahren werden, mit einem neuen - grosstechnisch noch nicht erprobten - Laugenverfahren, wo Soda Asche (Trona) beigefügt wird. We will see!


    urai

  • Vom 20. bis 23. findet das alljährliche Gold Forum America in Colorado Springs statt. Dieses Jahr Covid-19 bedingt "nur" virtuell in Denver (auch Geschäftssitz von Hycroft).


    Geplant ist, dass Hycroft am 20. September, 12:10pm präsentieren wird. Gemäss Programm ist es der aktuelle Interim-CEO Stephen Jones.


    Link:
    https://www.goldforumamericas.com/participating-companies/


    Ab dem 8. September 2020 wird Diane Garrett bei Hycroft in Amt und Würde sein. Ich gehe daher davon aus, dass die neue CEO am 20. September 2020 präsentieren wird. Dies ist eine Super-Gelegenheit für sie, sich und Hycroft bei der Creme de la Creme der Branche professionell in Szene zu setzen.


    Präsentieren kann Diane Garrett; ich habe sie jeweils in den Vorjahren bei der Präsentation von Romarco und von Wellgreen resp. neu Nickel Creek Platinum gesehen.


    urai

  • Geplante Kapitalerhöhung im Umfang von $65,000,000

    Link:
    https://sec.report/Document/0001104659-20-101012/



    Jetzt ist klar, warum der Kurs von HYMC am 31.8.2020 gesunken ist; mit der Ernennung von Diane Garrett wurde gleichzeitig der provisorische Prospekt für eine Kapitalerhöhung von 65m$ bekannt gegeben. Der Prospekt ist umfangreich, offen sind die beiden entscheidenden Konditionen: Preis pro Aktie und Anzahl Aktien für die Dilution.


    Wie bereits bekannt, benötigt Hycroft zum Hochfahren der Mine rund 230m$ Capex. Dies ist der erste Drittel und dürfte ein Test sein, ob sich die Aktien am Markt zu einem vernünftigen Preis platzieren lassen. Aktuell gibt es 50m Aktien, rund 90% resp. 45m befinden sich bei den grössten Aktionären:
    - 43.8% Mudrick Capital Management, L.P.
    - 24.1% Whitebox Advisors
    - 13.8% Highbridge Capital Management
    - 9.20% Aristeia Capital


    Ich bin den Prospekt durchgegangen. Grob besteht er aus Folgendem:


    - 20 Seiten Risk Managment. Da wurde jetzt wirklich alles erwähnt, was schief gehen könnte. Das einzige was fehlt (nach Chaos-Theorie) dass wenn in China ein Sack Reis umfällt, es in Nord-West Nevada bei Winnemucca (grössere Stadt in der Nähe von Hycroft) ein Erdbeben geben könnte. Erdbeben - neben Covid-19 ausführlich - wurden natürlich auch abgehandelt.


    - 5 Seiten Aktuelle Aktionärsstruktur/Warrants/Finanzielle Eckwerte


    - 30 Seiten Business, plus/minus Feasibility Study


    - 50 Seiten Erklärungen und Erläuterungen: Finanziell, Operationell, Personell, etc.


    - Doppelt so viele Seiten (>200) Anhänge - habe ich nicht durchgesehen.



    Zwei interessante Punkte daraus: Geschäftsausblick und Anstellungsbedingungen von CEO Diane Garrett per 8.9.2020.



    1. Geschäftsausblick (Zitat)
    "Wir gehen zwar davon aus, dass das Zerkleinerungs- und Produktionsniveau in der zweiten Jahreshälfte 2020 mit dem Niveau des ersten Halbjahres 2020 oder darüber übereinstimmt, gehen jedoch davon aus, dass 2021 und darüber hinaus der Bergbau, die Zerkleinerung und die Produktion erheblich zunehmen werden, wenn wir die Infrastruktur, einschließlich der großen, weiter ausbauen. Im Norden des Grundstücks befindet sich derzeit ein neues Laugungsfeld im Bau. Wir sind weiterhin der Ansicht, dass die im technischen Bericht von Hycroft angegebenen Produktionsmengen (oder höher) letztendlich erreichbar sind, sobald die Infrastruktur hochgefahren ist und wir erfolgreich arbeiten können."



    2. Entschädigungsvereinbarungen mit Diane R. Garrett
    Es ist schon so wie ich geschrieben habe, Diane Garrett steht auf dem absoluten Höhepunkt ihrer beruflichen Laufbahn; sie ist 60 Jahre alt (steht auch im Prospekt)


    Zitat:
    "Das Unternehmen hat mit Diane R. Garrett, Ph.D., einen Arbeitsvertrag vom 31. August 2020 (der „Garrett-Arbeitsvertrag“) geschlossen, der eine Amtszeit von drei Jahren als President und Chief Executive Officer vorsieht ...
    ... Gemäß den Bestimmungen des Garrett-Arbeitsvertrags hat Dr. Garrett Anspruch auf ein jährliches Grundgehalt von 550.000 USD, einen jährlichen Bargeldanreizbonus, der ursprünglich auf 70% ihres jährlichen Grundgehalts als Ziel festgelegt wurde, und einen anfänglichen langfristigen Aktienanreiz im Wert von 1.000.000 USD."



    Persönliche Einschätzung:
    Ich bin natürlich extrem gespannt, wie der Markt die 65m$ aufnehmen wird. Nach dem letzten Kurs vom 1.9.2020 handelt es sich um eine eher bescheidene potenzielle Dilution von rund 13%. Hycroft hat noch ausstehende Warrants im Umfang von 34m und einem Ausübungskurs von 11.50$.
    Ich bleibe investiert. Kurse unter 10$ erachte ich als attraktiv.


    urai

  • Für die Historie verlinke ich noch folgenden Beitrag:
    Hycroft Mine’s new technique working out (Die neue Technik von Hycroft Mine funktioniert)


    Das Neue ist, dass im Heap Leach -Verfahren Soda Asche (Trona) für die Extraktion beigefügt wird. Dies erspart die Anschaffung eine POX (Pressure oxidation Autoklaven) mit einer CAPEX von einigen hundert Mio.$. Dies wird benötigt, wenn feuerfeste Erze, im Falle von Hycroft Sulfiderze, verarbeitet werden müssen.


    Link:
    https://elkodaily.com/mining/h…5c-a35e-6e076cc393a0.html


    urai

  • Investment-These



    Ich habe über die Risiken von Hycroft schon einiges geschrieben. Der Prospekt-Entwurf listet auf 20 Seiten so ziemlich alles an Risiken auf, welche Hycroft betreffen können. Daher nachfolgend meine Investment-These:


    1. Künftiger Produzent über 366koz AuEq, davon 1/3 Silber über LoM von 34 Jahren
    2. FS mit 1'300$/ozAu und 17.33$/ozAg: NPV von 2 Mrd.$ und IRR von 148%; mit heutigen Preisen NPV von >5 Mrd.$. Aktuelle MK ca. 520m$.
    3. CAPEX über 5 Jahre von 230m$; Initial (2 Jahre) CAPEX 61m$. Ein Teil sollte via Cashflow finanziert werden.
    4. Investitionen von 400m$ ex ANV sind bereits on Site verfügbar.
    5. Recovery Rate von 65% gemäss FS kann mit neuem Leach-Prozess (u.a. Verwendung von Soda Ash) auf >80% gesteigert werden.
    6. Neuer CEO Diane Garrett ist eine absolut erfahrene Spitzenfrau mit der notwendigen Expertise und Erfahrung, um die komplexe Mine wieder hochfahren zu können.


    urai

  • Reserves und Resources von Hycroft


    Der Kurs entwickelt sich aktuell ganz ansprechend. Vor allem wenn man zwischen 9$ bis 10$ eingestiegen ist. Der Kursanstieg erfolgte genau nach dem Amtsantritt von Diane Garrett am 8. September 2020 - also seit dem Tief vor ihrem Amtsantritt von 8.88$ zu gestern von 12.39$ fast 40%.


    Dass Hycroft mit den Low Grades ganz spezielle Herausforderungen zu bewältige hat, ist bekannt. Hilfreich ist sicher das tiefe Strip Ratio von 1.17 - das relativiert die tiefen Grades ein bisschen.


    Die Hoffnung liegt jetzt ganz eindeutig auf Diane Garrett, dass es ihr gelingt - so quasi auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - Hycroft zur vollen Leistungsfähigkeit hochzufahren. Erster Prüfstein wird sein, zu welchen Konditionen die geplante 60mUSD Kapitalerhöhung geschlossen werden kann; dies wäre dann ein weiterer Test, wie der Markt ihre Expertise einschätzt.


    Aber unbestritten ist, dass Hycroft über gewaltige Reserves und Resources verfügt: 18mAuEq Reserves und zusätzlich 13mAuEq Resources.


    Auf zwei Punkte möchte ich speziell hinweisen:


    1.
    Mineral Resources are reported exlusiv of Mineral Reserves: In der Regel sind die Reserves in den Resourcen enthalten; im nachfolgenden Link sind sie einzeln ausgewiesen.


    2.
    Zu Silber: Hycroft besitzt 481moz Ag Reserves plus 238moz Ag Resources - Total: 719moz Ag.


    Zusammenstellung siehe Link:
    http://www.hycroftmining.com/h…e-reserves-and-resources/


    urai
    P.S. Aktuelle MK: 625mUSD, also etwa 1% des In-Situ Metallwertes für eine Mine, welche noch eine CAPEX von 231mUSD braucht und 34 Jahre lang 366kAuEq produzieren sollte.

  • ... Das PP zu 9 $ US sollte nicht die Ursache sein...

    Ich habe keine andere Erklärung. Die 9 USD waren absehbar. Vorinfo waren 65mUSD mit 7.2m Shares. Ich hatte bei 11 USD reduziert; und jetzt zu 7.90 USD wieder zurückgekauft. Ich denke unter 9 USD kann man mit Hycroft nicht viel falsch machen. Nächster Meilenstein dürften die Info für das 3. Quartal und den unmittelbaren Ausblick sein. Dann mit der neuen CEO Diane Garrett.
    urai

  • kann mir jemand die aktuelle Schwäche erklären?


    Habe schon mal zu 7,8 $ aufgestockt


    Das PP zu 9 $ US sollte nicht die Ursache sein...

    Zwar ist die Meldung schon ein paar Tage alt, ich kann mir aber vorstellen, das die Angelgenheit aktuell juristisch eskaliert:



    The U.S. Securities And Exchange Commission Receives Complaints From 432 Investors Filed Against Hycroft Mining Holding Corp HYMC And Former Chief Financial Officer Stephen M. Jones



    https://seekingalpha.com/insta…2-investors-filed-against


    Auch wenn der Vorgang schon viele Jahre zurückliegt: Die Beschwerden der Kläger klingen zumindest vernünftig und lassen vermuten, dass Hycroft die Benachteiligungen irgendwie wird kompensieren müssen.

Schriftgröße:  A A A A A