Hypothek aufs Haus für Gold und Silberkauf?

  • Hallo,


    hab ein vermietetes Haus in Kassel,
    dass mich nicht wirkich interessiert.


    Ich überlege mir gerade ob ich eine
    Hypothek darauf anmelde um
    Gold und Silber zu kaufen.


    Was haltet ihr davon?
    Kenn mich da auch nicht so aus.
    Aber wenn die Immopreise jetzt wahrscheinlich fallen,
    wäre das vielleicht nicht so blöd.
    Ob sich da überhaupt noch jemand findet,
    der das mitmacht?

  • Was haltet ihr davon?

    Keine Schulden machen! Irgendeiner fickt Dich. Entweder die Banken oder der Raubstaat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Verkauf das Haus, wenn es dich nicht interessiert. Sonst kostet es Arbeit und Geld.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • hi 777,


    bei einer Hypothek haftet neben dem


    Grundstück auch der Kreditnehmer persönlich.


    Bei einer Grundschuld nur das Grundstück.


    Bei einer Kreditaufnahme wird die Bank auch bei


    einer Grundschuld die persönliche Haftung des


    Kreditbetrages von Dir verlangen.


    Ausnahme : Du lässt eine Eigentümergrundschuld


    auf Dich eintragen und diese tritts Du als Kreditsicherheit


    an die Bank ab.

  • Wat ne bescheuerte Frage [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]