Hypothek aufs Haus für Gold und Silberkauf?

  • Hallo,


    hab ein vermietetes Haus in Kassel,
    dass mich nicht wirkich interessiert.


    Ich überlege mir gerade ob ich eine
    Hypothek darauf anmelde um
    Gold und Silber zu kaufen.


    Was haltet ihr davon?
    Kenn mich da auch nicht so aus.
    Aber wenn die Immopreise jetzt wahrscheinlich fallen,
    wäre das vielleicht nicht so blöd.
    Ob sich da überhaupt noch jemand findet,
    der das mitmacht?

  • Was haltet ihr davon?

    Keine Schulden machen! Irgendeiner fickt Dich. Entweder die Banken oder der Raubstaat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Verkauf das Haus, wenn es dich nicht interessiert. Sonst kostet es Arbeit und Geld.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • hi 777,


    bei einer Hypothek haftet neben dem


    Grundstück auch der Kreditnehmer persönlich.


    Bei einer Grundschuld nur das Grundstück.


    Bei einer Kreditaufnahme wird die Bank auch bei


    einer Grundschuld die persönliche Haftung des


    Kreditbetrages von Dir verlangen.


    Ausnahme : Du lässt eine Eigentümergrundschuld


    auf Dich eintragen und diese tritts Du als Kreditsicherheit


    an die Bank ab.

  • Wat ne bescheuerte Frage [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • da spielen mehrere Faktoren eine grosse Rolle zB.


    KaufDatum :D , oder €rbÜberGangsBesitzDatum :D


    Anzahl der Immo€ndLösungen anderer Immos :D


    was muss demnächst alles investiert werden usw. :D


    versuch es doch für €delMetall zu verkaufen :D


    ImmoMakler gibs wie Sand in der Wüste, mach keine AleinVerTräge :D


    ich sag immer , der Makler der verkauft soll sich die Millionen auch verdienen :D


    Makler die nur AlleinVerTräge dir anheften wollen, gibs zur genüge 8| :D


    vermutlich picken die sich die Rosienen raus :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • am besten der Mieter kauft die Bude, bedenke bei mehre MietWohnung in ein MietsHaus, zählen je


    WohnRaum als ein €inzelVerkaufsObjekt :D


    die goldene Regel wie beim Skat, nee nich 18/20 passe , sondern


    10Jahre SteuerFrist
    und wichtig
    3 aus 5 Jahre Menge der VerKäufe sonst SonderStaatsAbPresse, von irgendwas müssen sich ja die Pohlitiker


    ihre Buden finanzieren :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Mieter der das kauft kann später keine versteckten Mängel anhängen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Haha, ja vielleicht soll ich mal n paar Edelmetallhändler anschreiben.Aber die lachen mich bestimmt aus.
    Das Haus ist halt schon etwas runtergewirtschaftet.


    mein Schwaga AbDullAbDulla hat nur SchrottHäuser Früher aufgekauft, also auch da gibt es Käufer für,


    alles eine Frage der Zeit, welche ja relativ ist :D Kassler mit SauerKraut schmeckt auch gut :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wär schon mehr als zufrieden, wenn ich 25 k dafür bekomm.

    BJ ca. 1920, ca. 200qm Grundfläche mit Schuppen, Wohnfläche ca. 50qm.

    Moin,


    dann mal ein Tipp von mir, sozusagen als Halbprofi ;) Erste Regel: Hast Du ein beschixxenes Haus, frage immer zuerst die angrenzenden Nachbarn, denn die wollen i. d. R. den Schandfleck weg haben. Da lassen sich immer die besten Preise erzielen. Kassel ist doch keine vom Preis her schlechte Gegend? Wie hoch ist der Bodenrichtwert?
    Zweite Regel: Je kleiner das Grundstück, desto teurer der m²-Preis. 3. Regel: Der Mieter kann zu 99% nicht dort wohnen bleiben, es sei denn, er kauft die Bude. Du bist zufrieden, wenn Du 25 TEUR bekommst - dann schreib 50 TEUR dran. Du wirst es trotzdem los.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ganz genau, wie Goldhut es schon schreibt. Entweder der Mieter (nur einer?) muss ran, oder es nimmt halt ein Anderer. Groß ausrufen und dann klein beigeben - so sind alle zufrieden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ist ca 10 km von Kassel entfernt.


    Der Mieter ist in Rente, schwer krank,
    also einen Umzug will ich ihm auf keinen Fall antun.


    Vieleicht findet sich doch jemand der da mitmacht.


    2. Problem: Das Haus hab ich erst vor 8 Jahren gekauft.
    Aber wenn ich es jetzt teurer losbekomm, wäre mir die Spekulationssteuer eigentlich egal.
    Aber vielleicht gibts da noch eine Möglichkeit sich da rauszuwinden.

  • oder du lässt bei der Gemein.de durchblicken das du es an die OberNazis verkaufen willst


    für 40Riesen :D woanders lobste es GöhteÜberNächtigungsHaus aus , es gibt 1001 Sachen


    wie man Schafe schääärt , "mä'mä" :D


    bei den Nachbarn offenbarste das andere Übel , für Bösülis :D Ü47 :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Makler schreibt man nicht an :D


    du solltest kostenlos deine Immo bei €bayKleinAAnzeigen rein setzen, da haste gleich Morgen die ersten


    Makler an den Hacken, probiere aus , am besten du setzt mit 45Riesen an und wartest ab :D


    das ist das was du haben willst, ein guter Makler verkauft es, mit etwas Glück, aber denke dran


    keine AlleinMaklerVerTräge, solch Makler sagst einfach "der Makler der es verkauft, soll das Geld verdiene"


    beim KV alles den Käufer überhalftern, das ist wichtig :D es gibt Makler die machen es gerne mal


    zu deine Lasten, also AugenAUf beim GrundUndBodenVerKauf :D


    Gruss
    alibaba :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das du es an die OberNazis verkaufen willst


    für 40Riesen

    Das ist mal ne Geschäftsidee.
    Alte Hucken erwerben, 1000% zuzüglich Nebenkosten draufhauen, Nazi-Gruppe gründen. Der Verfassungsschutz stellt die Gründungsmitglieder.
    Gutmenschengruppe gründen (die hats Überall)
    Das ist König Midas in Reinkarnation [smilie_love]
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A