New Found Gold Corp./ NFG, NFGC (TSX, ASE)

  • Ja, vermutlich gleich Abverkauf.
    Daraus könnte sich eine gute Einstiegsgelegenheit ergeben.


    Sie haben was getroffen... aber der Burner ist das nicht (im Vergleich zu NFG)

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ich hab meine kleine Position schon vor einigen Tagen, unmittelbar nach dem starken Anstieg, bei 2,95 CAD geschlossen. Das war etwas zu früh und die Position war im Nachihnein natürlich viel zu klein... aber ich bin zufrieden. Natürlich können kurzfristig noch höhere Kurse kommen, aber m.E. ist das CRV zurzeit anderswo besser. Nach dem steilen Anstieg würde ich erst nach einer deutlichen Korrektur über einen Wiedereinstieg nachdenken.
    Gruß, Jones

    Das war meine größte Dummheit hinsichtlich meiner Mineninvestments während der letzten Monate!



    "146.2 g/t Au over 25.6m"


    WAHNSINN!


    Hoffentlich finde ich hier nochmal den Einstieg!


    Allen Investierten einen herzlichen Glückwunsch!


    Gruß, Jones

  • Ich habe den Einstieg bei NFG komplett verpennt.
    Meine größte Fehleinschätzung !
    Bei diesen Bohrergebnissen kann man nur staunen. 8|
    Jetzt noch einzusteigen macht meines Erachtens aber keinen Sinn mehr.
    Aber sollte der Kurs wieder zurückkommen, werde ich mir eine Position von NFG gönnen.


    Als kleiner Trost gilt meine Investition in Novo Resources, die ja bekanntlich 10% der Anteile an NFG besitzen. :rolleyes:


    Ein chapeau an alle Investierten die das Potenzial von NFG schon früh erkannten und schöne Pfingsten allen Foristen. [smilie_blume]

  • Bei mir genau andersrum , bei Novo viel zu spät und dafür NFG früh dabei, so ist halt Spekulation.Bei den vielen GS Infos sollte man halt wissen wer wann die besten kauft ?)

  • Auf Neufundland haben wir den klassischen Goldrausch. Im Sog von New Found Gold werden alle Explorer nach oben gehoben inkl. Lottoscheinen. Schon länger habe ich neben NFG im Depot die 3M: Marathon, Maritime, Matador.


    Obwohl auf der WL habe ich das Potential von Exploits Discovery unterschätzt und bin bisher nicht dabei. :huh:


  • Wieder ein interessantes Bohrresultate-Video. Das macht NFG schon echt gut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • im letzten sprott weekly wrap up wird darüber gesprochen das eric sprott den fokus darauf gelegt hat an den plays in newfoundland um die 20% zu halten.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • New Found Gold Intercepts 150.3 g/t Au over 11.5m at Lotto Zone


    https://www.juniorminingnetwor…-over-11-5m-at-lotto.html


    VANCOUVER, BC, 23. Juni 2021 /CNW/ - New Found Gold Corp. ("New Found" oder das "Unternehmen") (TSXV: NFG) (OTC: NFGFF) freut sich, die vor kurzem erhaltenen Untersuchungsergebnisse von vier Bohrlöchern bekannt zu geben, die in der Zone Lotto ("Lotto") gebohrt wurden, die etwa 2 km nördlich der Entdeckung der Zone Keats liegt. Diese Bohrlöcher wurden im Rahmen des laufenden 200.000-m-Diamantbohrprogramms des Unternehmens auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Queensway (Queensway"), das am Trans-Canada Highway 15 km westlich von Gander, Neufundland, liegt, abgeschlossen.


    Höhepunkte

    • Die wichtigsten Abschnitte sind unten zusammengefasst. Zusätzliche Ergebnisse sind in Tabelle 2 zu finden.


    * Beachten Sie, dass die wahre Mächtigkeit der Mineralisierung ungewiss ist, aber die Wirtsstrukturen werden als steil abfallend interpretiert, was wahre Mächtigkeiten im Bereich von 70 bis 90 % der gemeldeten Abschnitte impliziert. Die Abschnitte wurden bei einem Cutoff-Gehalt von 1 g/t Au und einer Mindestbreite von 2 m berechnet; die Gehalte wurden bei der Mittelwertbildung nicht gekappt.

    • Der Abschnitt mit 683,1 g/t Au auf 2,45 m innerhalb von 150,3 g/t Au auf 11,5 m in NFGC-21-201 ergibt einen Gehalt x Breite ("g x w") von 1.728 g/t Au x m, mehr als das Dreifache des bisher höchsten g x w-Abschnitts, der bei Lotto gefunden wurde (Bohrloch NFGC-21-100, 2,45 m mit 224,7 g/t Au, was 550 g/t Au x m ergibt).
    • Die Bohrungen bei Lotto haben eine Zone mit hochgradiger Goldmineralisierung definiert, die eine gute Kontinuität bis in eine Tiefe von etwa 100 m aufweist und offen ist. Diese Mineralisierung befindet sich in einer etwa 65° abfallenden, adergefüllten Struktur (siehe Draufsicht, Querschnitt und Längsschnitt in den Abbildungen 1, 2 und 3 unten). Die bei Lotto gebohrte Mineralisierung weist epizonale Merkmale auf, die der hochgradigen Goldmineralisierung bei Keats ähnlich sind.
    • Die bisher gemeldeten hochgradigen Abschnitte kommen in einem interpretierten, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Adersystem vor, das eines von mehreren sekundären, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Adersystemen ist, die bisher über ein Gebiet von 300 m x 200 m interpretiert wurden und in alle Richtungen offen sind (siehe Abbildung 2). Das Unternehmen testet weiterhin mehrere zusätzliche Ziele bei Lotto außerhalb des ursprünglichen Aderziels.
    • Der Abschnitt von 18,8 m mit 1,64 g/t in Bohrloch NFGC-21-89 liegt etwa 80 m nordöstlich des in Abbildung 2 dargestellten Abschnitts und zeigt das Potenzial für eine beträchtliche seitliche Ausdehnung der Goldmineralisierung in dieser Ader.

    Greg Matheson, P.Geo., COO von New Found, sagte: "Das hervorragende Ergebnis von Bohrloch NFGC-21-201 zeigt das Potenzial für die Definition einer bedeutenden Entdeckung bei Lotto. Der Gehalt x Breite von 1.728 g/t Au x m in NFGC-21-201 ist vergleichbar mit dem ursprünglichen hochgradigen Entdeckungsloch, das Ende 2019 in der Zone Keats, 2 km südlich von Lotto, gebohrt wurde (Loch NFGC-19-01: 92,9 g/t Au über 19,0 m oder ein Gehalt x Breite von 1.764 g/t Au x m). Wir setzen die Erprobung der hochgradigen Zone bei Lotto mit Step-out-Bohrungen entlang des Streichens und in die Tiefe fort.


    Lotto und Keats sind nur zwei von mehreren hochrangigen Zielen, die auf einer Streichenlänge von 7,8 km entlang der Appleton-Verwerfung im nördlichen Teil des Queensway-Projekts identifiziert wurden. Bei der weiteren Erkundung dieser Vorkommen haben wir nun nachgewiesen, dass die hochgradigen Abschnitte nicht nur in der Zone Keats isoliert sind, was uns bei der Bestätigung des Vorhandenseins von wiederholten Zonen mit hochgradigen Mineralisierungen des Epizonalstils entlang der Appleton Fault Zone einen bedeutenden Schritt weiterbringt."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • New Found Gold Intercepts 430.2 g/t Au Over 5.25m in New Discovery at Golden Joint Zone, 1km North of Keats


    TSX VENTURE: NFG
    www.newfoundgold.ca
    Mr. Craig Roberts reports:
    VANCOUVER, BC, June 30, 2021 /CNW/ - New Found Gold Corp. ("New Found" or the "Company") (TSXV: NFG) (OTC: NFGFF) is pleased to announce assay results from four holes drilled at the Golden Joint zone, a brand new discovery located approximately 1km north of the Keats Zone and approximately 850m south of the Lotto Zone. These holes were drilled as part of the Company's ongoing 200,000m diamond drill program at its 100%-owned Queensway Project ("Queensway"), located on the Trans-Canada Highway 15km west of Gander, Newfoundland.
    Highlights

    • Highlight intervals are summarized below. Additional results are provided in Table 2.

    [Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/jmn_feeder/cision/NFGNew_Found_Gold_Corp__New_Found_Intercepts_430_2_g_t_Au_Over_5_25_1.jpg-60dc55fd28870-520px.jpg]

    • The intercept of 430.2 g/t Au over 5.25m in hole NFGC-21-241 represents a grade x width ("metal factor") value of 2,258 g/t Au x meters**, the second highest value encountered to date on the Queensway project. Furthermore, over 700 grains of gold were observed in this 5.25m intercept, representing the most per meter seen to date anywhere at the Queensway Project.
    • The new Golden Joint discovery occurs in two to three sub parallel vein systems located approximately 1km North of the Keats Zone and 850m South of the Lotto Zone (see Figures 1, 2, and 3).
    • Results from the parallel Golden Joint HW (hanging wall) zone approximately 150m east of the main Golden Joint Zone also returned several significant intervals often including visible gold mineralization, including 12.7 g/t Au over 2.0m in hole NFGC-21-199 (see Figure 2). Drilling will step out on these intervals to further test the Golden Joint HW Zone. Note that the Golden Joint HW intervals are not plotted on Figure1.
    • Currently two drills rigs are operating at Golden Joint, focused on stepping out from discovery hole NFGC-21-241. Additional assays are pending.

    https://www.juniorminingnetwor…e-1km-north-of-keats.html

Schriftgröße:  A A A A A