Nova Minerals / NVA (ASX)

  • Das sind wirklich grandiose Bohrergebnisse!
    Und es können noch weitere gute Ergebnisse folgen (es liegen noch einige Meter an Bohrungen an).


    Hier noch ein Artikel auf Deutsch


    Nova Minerals: Aktie setzt Höhenflug nach dreistelligen Goldgehalten fort


    Aus dem Inhalt:

    • Bei gewaltigem Handelsvolumen erreicht die Aktie des australischen Goldexplorers Nova Minerals (WKN A2H9WL / ASX NVA) neue Höchststände, nachdem Gesteinsproben vom Estelle-Projekt in Alaska extrem hohe Goldgehalte erbrachten!
      Anmerkung: in der letzten Nacht gab es einen einzelnen Kauf über 3 Mio Shares. Da scheinen schon größere Adressen Interesse an Nova zu zeigen.



    • ... hat sich mit seinen Arbeiten fast ausschließlich auf das Zielgebiet Korbel konzentriert, das Teil des riesigen Estelle-Projekts ist und mittlerweile über eine Ressource von 3,3 Mio. Unzen Gold verfügt.
    • Doch Korbel ist nur eines von 15 (!) solcher Ziele.
    • Nova-CEO Christopher Gerteisen zeigt sich zuversichtlich, dass man im Laufe der Zeit eine ganze Pipeline von Weltklasse-Assets mit zahlreichen oberflächennahen Goldvorkommen und einer zentralen Verarbeitungsanlage im Projektgebiet von Estelle etablieren kann.
    • Die nächste Wachstumsphase werde mit den Bohrungen auf RPM 2021 eingeleitet, so Gerteisen.


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Ohne ersichtlichen Grund ging Nova Minerals 22% hoch, in DE noch 0,13€ ich glaube im laufe des tages wird es mehr.


    Ich habe eine klitzekleine Kleinigkeit verkauft Gestern, ich glaube das war das Opfer damit Kurs weiter steigen kann [smilie_happy]


    Jetzt bin ich 200% + , ein seltsamer Gefühl, wenn das so weiter geht werde ich total überfordert mit dem Betrag.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Lukas 21


    das freut uns investierten um so mehr, das Nova abgeht wie ne Rakete.
    Nachdem es so viele Werte bis zu 50% zerlegt hat in den letzten Tagen/Wochen.
    Ist Nova das beste, was ich im Depot habe.


    Da ist es schon mehr ein lächeln bei mir,
    wenn ich sehe was andere Werte für eine miese performance abgeben.


    Und wenn ich immer diese "Profis und Gurus" lese, kommt mir mitlerweile das kotzen.
    Da lob ich mir hier das GSF [smilie_blume]


    NOVA, die halten mein Depot am laufen, mittlerweile zweitgrößte Position hinter BTO.
    Aber wenn es so weitergeht, ist Nova bald die Nummer 1 im Depot.......


    Uns allen weiterhin viel Glück bei den Minen.

  • Du bist ja mein Namensvetter Lukas21. Mein Vorname ist auch Lukas. Mach Dich nicht verrückt. Das ist erst der Anfang hier und wir werden noch ganz andere Kurse sehen als bisher, wenn das nur ansatzweise so kommen wird, wie von Mr. Gerteisen bisher berichtet wurde.
    Ich werde morgen mal meine Rechnung hier vorlegen die ich immer noch schuldig bin. Sorry aber in der letzeten Zeit keine Lust auf Börse und große Recherchen und Rechnungen. Ich werde jetzt aber langsam wieder loslegen hoffe ich doch.
    Zum Glück konnten wir hier im Schnitt locker für ca. 5 aud cent einsammeln und sollten jetzt alle schön im Plus sein. Aktuell sind es bei mir ca. 250 % und die Position ist mittlerweile auf Platz 3 im Depot vorgerückt. Vor allem der einzige Wert neben Mistango River der nachhaltig nach oben geht in den letzten Wochen. Hier haben wir die Chance für kleines Geld richtig abzuräumen wenn das so kommt mit den mindenstens 10 Millionen Unzen Gold im Boden.
    Hier noch ein interessantes Webinar wo vor ein paar Wochen gelaufen ist. Danach werden auch weitere Titel besprochen.
    https://www.facebook.com/stock…s/videos/282507422938105/

  • Hallo Alfons07 ! habe heute morgen nach Blick auf den austral. Kurs gleich an Dich gedacht- war einfach super Deine Hinweise, die mich ja dazu gebracht haben, zu kaufen. Warst lange nicht online- aber freue mich, nun wieder öfters von Dir lesen.
    Auf weitere festere Tage und einen höheren POG !

  • Vor einiger Zeit war Nova inerhalb paar Tage von 0,16$ auf 0,21$ hochgeschossen hat sich auf 0,21$ aber nicht zu Tagesschluss gehalten, jetzt ist die Stufe rüber, ich als totale Neuling schließe daraus das es jetzt auf ca.0,27$ geht und dann wieder ein wenig runter, wenn die Bohrergebnisse dann eintrudeln könnte 0,30$ auch aufleuchten, so, jetzt bin ich auch Nostradamus geworden [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vor einiger Zeit war Nova inerhalb paar Tage von 0,16$ auf 0,21$ hochgeschossen hat sich auf 0,21$ aber nicht zu Tagesschluss gehalten, jetzt ist die Stufe rüber, ich als totale Neuling schließe daraus das es jetzt auf ca.0,27$ geht und dann wieder ein wenig runter, wenn die Bohrergebnisse dann eintrudeln könnte 0,30$ auch aufleuchten, so, jetzt bin ich auch Nostradamus geworden [smilie_happy]


    Ich hoffe Du denkst auch mal über anfallende Korrekturen nach,
    aber ansonsten kann das Ding auch direkt auf 1$ gehen, Herr Nostradamus. :thumbup:

  • @Goldkaiser


    Du hast Recht, nur im Fall das Nova doch gleich auf 1$ steigt werde ich mich hier im Thread öffentlich entschuldigen :* für dermasen falsche Prophezeiung.


    Jetzt muss ich beim Horst was bestellen :rolleyes:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ohne ersichtlichen Grund ging Nova Minerals 22% hoch, in DE noch 0,13€ ich glaube im laufe des tages wird es mehr.


    Ich habe eine klitzekleine Kleinigkeit verkauft Gestern, ich glaube das war das Opfer damit Kurs weiter steigen kann [smilie_happy]


    Jetzt bin ich 200% + , ein seltsamer Gefühl, wenn das so weiter geht werde ich total überfordert mit dem Betrag.

    Am Dienstag gab es einen Bericht auf small caps:
    https://smallcaps.com.au/nova-…potential-continues-grow/


    Mr. Gerteisen macht gute PR... :thumbup:


  • Nova Resources



    [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/forum/i/up.gif] einmal
    Hauptversammlung und einmal Trading Hall. Da kann es sich eigentlich
    nur noch um die Bohrergebnisse handeln. Nein ich fasse es nicht. Die
    nächste Kapitalerhöhung kommt. Das ist enttäuschend!
    Handel wird spätestens zum 27.11.2020 wieder aufgenommen.
    cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
    cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4


    eine neue 15 seitiges Studie ist zu Nova draußen.
    novaminerals.com.au/wp-content/uploads/...Research_Report.pdf

  • Es wurden 21 Mio. US-$ von Investoren eingesammelt.


    Nova Minerals completes $21m placement to fast-track Estelle gold project
    Aus dem Inhalt:

    • Nova Minerals hat ein weiteres Vertrauensvotum für sein Flaggschiff-Goldprojekt Estelle erhalten, nachdem Investoren eine Aktienplatzierung in Höhe von 21 Mio. USD unterstützt hatten, um die Exploration und Entwicklung des Projekts zu beschleunigen.
    • Evolution Capital Advisors als Lead Manager wurde - als anspruchsvoller und institutioneller Anleger - die 123,5-Millionen-Platzierung, bei der Novas Aktien zu 0,17 USD angeboten. Dies entspricht einem Rabatt von 10% auf den volumengewichteten 10-Tage-Durchschnittspreis des Unternehmens.
    • CEO Gerteisen dazu:
      Dies würde es dem Unternehmen ermöglichen, seine Dynamik bei der Erforschung und Entwicklung des Projekts aufrechtzuerhalten. Estelle sei ein „Vermögenswert im Distriktmaßstab mit immensem Spielraum für weiteres Bestandswachstum“.
    • Etwa 18,3 Millionen US-Dollar des Platzierungserlöses wurden für das laufende Ressourcenwachstum und Entdeckungsbohrungen verwendet. Der Erlös wird auch metallurgische Studien, Scoping- und Vorab-Machbarkeitsstudien sowie die Einleitung eines Umweltbewertungsprogramms finanzieren.
    • Mit den Mitteln der Platzierung wird Nova das ganze Jahr 2021 über Korbel Main bohren und Ziele testen - Block B, südöstliche Erweiterung, Blöcke C und D, Kathedrale, You Beauty, Isabella und Sweet Jenny.
    • Herr Gerteisen sagte, das Unternehmen erwarte, die Lagerstätte Korbel Main aus dem Bohrprogramm um „erhebliche Mengen“ zu erweitern.
    • Er fügte hinzu, dass die Explorationskosten durch die Einrichtung eines zentralen Vorbereitungslabors am Projektstandort weiter gesenkt werden.
    • Das Unternehmen wartet auf Ergebnisse zu Proben von ungefähr 35 Löchern - das entspricht ungefähr 15.000 m Bohrungen.
    • Diese Proben basieren auf einigen der besten Gesteine, die er (Gerteisen) in der südöstlichen Ausdehnung gesehen hat.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Nova Minerals Ltd: New High Grade Gold Domains Within Korbel



    Diamond drill hole intercepts at Korbel include (Table 1*):

    - 420m @ 0.4 g/t Au from 27m KBDH-005
    - 341m @ 0.5 g/t Au from 27m KBDH-005
    - 174m @ 0.6 g/t Au from 157m in KBDH-005
    - 147m @ 0.6 g/t Au from 218m in KBDH-005
    - 21m @ 1.5 g/t Au from 255m in KBDH-005
    - 14m @ 1.1 g/t Au from 305m in KBDH-005
    - 549m @ 0.3 g/t Au from 3m in KBDH-024
    - 339m @ 0.4 g/t Au from 3m in KBDH-024
    - 97 m @ 0.8 g/t Au from 171m in KBDH-024
    - 15 m @ 2.3 g/t Au from 180m in KBDH-024
    - 6m @ 4.7 g/t Au from 189m in KBDH-024
    - 3m @ 8.2 g/t Au from 192m in KBDH-024


    Over 15,000m of drill samples have been submitted to ALS in Fairbanks
    Diamond drilling to continue unabated with over 25,000m completed to
    date and up to 80,000m planned for 2021


    Link

  • Nova Minerals Ltd: New High Grade Gold Domains Within Korbel

    Ich wollte die obige Meldung gerne noch ein wenig ergänzen, da der Goldgehalt der Proben auf den ersten Blick ein wenig niedrig aussehen könnte (aber sie erstrecken sich dafür über längere Strecken).

    • CEO Christopher Gerteisen, kommentiert:
      "Die Mineralisierung innerhalb des Hauptgebiets von Korbel ist besonders ermutigend, da die Bohrungen nun mehrere gut definierte mineralisierte Bereiche aufgezeigt haben, die in das optimierte Grubenmodell integriert werden, wenn wir durch die wirtschaftliche Bewertung voranschreiten.
    • Da nun kurzfristig 15.000 m an Bohrprobenergebnissen erwartet werden, freuen wir uns auf die Aktualisierung unserer Ressource im Jahr 2021.
    • Nova ist eine ideale Position, um unser Ziel zu erreichen, Korbel Main in Produktion zu bringen und gleichzeitig das Goldgebiet Estelle zu erschließen.
    • Durch die Umsetzung unserer dualen Explorations- und Erschließungsstrategie werden wir versuchen, unsere Fähigkeit zur Wertschöpfung für Aktionäre sowohl durch Ressourcenwachstum als auch durch Projektentwicklung zu maximieren".

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Nova ist die einzige Aktie im Depot, die den letzten Tagen getrotzt haben.
    Viele andere sind bis zu 50% abgeschmiert, eine sogar über 60%.....


    Also für mich sieht das hier nach was ganz großen aus,
    ich habe noch kein Stück verkauft,
    obwohl ich normalerweise schon längst ein FL generiert hätte.


    Wollen wir hoffen, das es so weitergeht mit den erfreulichen Infos.

Schriftgröße:  A A A A A