Nova Minerals / NVA (ASX)

  • Was mich etwas stört, dass bei den Löchern kein azimuth/dip angegeben wird.


    So kann man die tatsächliche Tiefe ab Oberfläche leider garnicht einschätzen bzgl. eines frühzeitigen Abbaus.
    Gerade weil hohe Grade erst ab mehreren hundert Bohrmetern vorliegen.


    Würde mir wünschen, dass die das mal detaillierter angeben. :boese:

  • Was mich etwas stört, dass bei den Löchern kein azimuth/dip angegeben wird.


    So kann man die tatsächliche Tiefe ab Oberfläche leider garnicht einschätzen bzgl. eines frühzeitigen Abbaus.
    Gerade weil hohe Grade erst ab mehreren hundert Bohrmetern vorliegen.


    Würde mir wünschen, dass die das mal detaillierter angeben. :boese:

    steht zwar nicht numerisch da .. aber einen Überblick gibt die offizielle MEldung von Nova durchaus ...


    hier das PDF für FAule ;)


    PDF

  • Hi!
    Danke euch für die vielen Informationen!


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht viel Erfahrung mit Aktien habe, bin seit Wochen am Lesen was sinnvoll wäre zu investieren. Mir wird eine kleinere 5stellige Summe zugewiesen, die ich gerne investieren möchte. Risiken sind mir natürlich bewusst und es ist kein Beinbruch, wenns hier nix wird. Wovon ich aber natürlich nicht ausgehe :)


    Würdet ihr hier noch einsteigen? Soll ich noch warten oder zeitnah?
    Ich hoffe, nicht mit den Anfängerfragen zu stören...


    Gruß Matthias

  • Hiho und willkommen im Club.


    Meiner Meinung nach wird es mit Nova nicht mehr viel weiter runter gehen. Meine Erwartung ist eher das Gegenteil.
    Ich persönlich würde max. die Hälfte der beabsichtigten Summe reinbuttern und dann abwarten was passiert.


    Das stellt natürlich keine Handlungsempfehlung dar!


    Viel Erfolg

  • Hallo Mattl,
    auch von mir ein willkommen.


    Achtung, das ist hier ein Newcommer, also kann das ganz schnell auch nach hinten losgehen.
    Du solltest wenn, überhaupt erst mal mit Soliden/ Seniors usw. Anfangen und einen kleinen Teil in Explorer und Juniors stecken, wenn Dir das Risiko bewußt ist.
    Nova ist gut 300% nach oben geschossen in nur wenigen Wochen,
    also wäre eine größere Korrektur fällig.
    Kann natürlich auch anders kommen, das weiß leider keiner vorher so genau.


    Ab er wenn Du unbedingt in Nova reinwillst, würde ich nicht so viel reinstecken,
    bis Du erst mal ein wenig mehr Ahnung von Minen hast.
    Angenommen ich hätte 30tausend und wäre Neuling,
    Würde ich Stand heute
    50% in Solide Unternehmen wie Kirkland, Franco usw. investieren.
    30% in Juniors
    20% in Explorer stecken.


    Das ist keine Empfehlung, sondern nur meine Erfahrung aus den letzten Jahren.
    Ich gehe gerne Risiko und habe öfters viele Explorer und habe mir schon öfters die Finger verbrannt,
    aber auch schon gute Gewinne eingefahren.
    Vor allem Nerven brauchst Du bei Explorern [smilie_happy]
    Dafür habe ich Jahre gebraucht, das zu lernen.


    Lege Dir erst mal eine Strategie fest, das ist nur ein gut gemeinter Rat.
    Das ist hier keine Empfehlung wie Du das machen sollst, ich möchte Dir nur Infos geben,
    was eine möglichkeit wäre.


    Aber ehrlich gesagt, Nimm das Geld und gehe zum Goldhändler und kaufe Dir in paar Unzen Gold und Silber.
    Und ein Kleine Summe nimmst Du als Spielgeld für die Minen zum Lernen, wäre das nicht eine Gute Idee?
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Entscheidungen.

  • @Matti
    Goldkaiser hat schon viele gute Ratschläge gegeben, deswegen wollte ich nur noch hinzufügen, dass ich hier sicherlich noch Aufwärtspotenzial sehe. Beispielsweise hab ich erst gestern wieder 150k Anteile gekauft, obwohl mein Einstandspreis bei 0,035€ lag. Soviel zu meiner Einschätzung.


    Aber es ist eine Zockerposition. Den Hauptteil würde ich als Anfänger auch wie Golkaiser zB. in KL (und Konsorten) stecken.

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Da ich lange zwischen KL und Nova schwankte, nehme ich euren Input an und setze nicht nur auf Pferd.
    Das Geld ist absolut unverplant und wurde nun halt mal fällig. Somit ist für mich das Risiko akzeptabel.


    Bin gespannt :)

    Ganz ehrlich: Bei der geringen Summe und dem nicht vorhandenen Grundlagenwissen würde ich an deiner Stelle von Einzelaktien dringend abraten. Da bist du mit physischem Gold und Silber besser aufgehoben.
    Wenn du unbedingt Aktien willst, dann wäre ein ETF wie der GDX oder GDXJ die bessere Wahl. Fang besser damit an und dann arbeite dich erstmal in die Materie ein. Dann kannst du später immer noch Einzelaktien ergänzen.

  • Nova mit weiteren News aus der Korbel Main in Alaska
    Für das I. und II. Quartal 2021 sind weitere Bohrergebnisse zu erwarten.


    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NVA/02324329.pdf

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Nova mit weiteren News aus der Korbel Main in Alaska

    Ergänzend noch ein paar Aussagen aus der Meldung:

    • "Die Lagerstätte Korbel Main erstaunt uns immer wieder. Sie entwickelt sich zur Weltklasse in Bezug auf die
      Ressourcenausstattung, aber auch in Bezug auf andere technische Schlüsselaspekte, wie z.B. die Lage an der Oberfläche, die
      außergewöhnlichen metallurgischen Eigenschaften, einschließlich der Goldgewinnung.
    • Außerdem haben diese Ergebnisse nun
      bestätigt, dass die Erzsortierung eine reale und zukünftige Chance darstellt, um höhere betriebliche
      Effizienz zu erzielen.
    • Nova ist in einer idealen Position, um unser Ziel zu erreichen, Korbel Main zur Produktion zu bringen und gleichzeitig
      gleichzeitig den Goldbezirk Estelle zu erschließen.

    Brent Hilscher, einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der Erzsortierungstechnik und der Goldgewinnung, erklärte:

    • "Das Projekt Estelle weist eine ausgezeichnete Goldheterogenität auf. Ein beträchtlicher Teil des Goldes der
      Lagerstätte ist in überraschend hochgradigem Gestein enthalten.
    • Eine noch bessere Nachricht ist, dass Nova und ABH Engineering für Estelle Methoden zur Massen-Sortierung mittels PGNAA und zur Partikel-Sortierung mittels Dual Energy XRT entwickelt haben.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 ()

    • Offizieller Beitrag

    Es wundert schon, dass das einigermassen benachbarte Pebble-Projekt administrativ behindert wird und "benachbarte" (was immer das in Alaska heissen mag) im Tintina-Gürtel nicht und viele bereits in Produktion sind.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Der Vorteil der anderen war, dass sie früher dran waren mit ihren Bewilligungen, als ein anderer Zeitgeist herrschte. Diese lowgrade OPs mit heap leach richten eine riesige Zerstörung in der Fläche an, der eine oder andere will das nicht mehr. Wenn die Österreicher bei uns das Engadin so umgraben möchten für 0.3 g/t, würden wir auch sagen: "No, thanks!".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Katzenpirat die Geschichte mit Nova ist eine andere als bei Dynastie. Hier wird die Genehmigung kein Problem sein. Ich habe mich hier viel eingelesen, so dass ich jetzt nur noch auf die jeweiligen Ergebnisse warte. Die regionale Regierung unterstüzt das Projekt und Infrastruktur wird auch errichtet werden. Die Regierung dort will noch viele Minen sehen und demenstprechend sind aber auch die Standards sehr hoch gesetzt. Wenn Dich das hier abgeschreckt haben sollte wäre es schade, da Du dir dann eine hervorragende Investmetchance für ein paar Euro entgehen lassen hast.
    Desweiteren wurde gerade vor kurem das erste Retaurisierungsminenrojekt von Kinross erfolgreich zum Abschluss gebracht. Lese Dir mal den Artikel dur h und dann weißt Du was zumindestens in Alaska abgeht diesbezüglich.


    Lucky Friday das Pebble Objekt ist schon ein paar kilometer weg und die lage ist halt scheisse. Vor allem was das Wasser und den Fischfang geht. Ansonsten wäre ich in Nova nicht mit meinem Maximalbetrag bei Rohstoffen von 5000 euro investiert (hier bin ich knapp drüber).

  • Lese Dir mal den Artikel durch

    Welchen Artikel?


    Biden hat Deb Haaland, eine Indianerin, als Innenministerin nominiert. Sie wird genau hinschauen, was mit dem Land der First Nations passiert. Brachiale Verwüstung wird es mit ihr auf keinen Fall geben.


    "Sie saß seit 2018 im US-Repräsentantenhaus. Dort machte sie sich wiederholt für die Verbesserung der Lebensverhältnisse von Ureinwohnern in den USA stark. Dies könnte sie nun auch als Innenministerin tun. Das Ministerium ist für die Verwaltung von bundeseigenem Land sowie für Bodenschätze verantwortlich. Dahingehend ist es auch die Reservate indigener Bevölkerung verantwortlich."

    https://www.fr.de/politik/deb-…on-kabinett-90144999.html

  • Katzenpirat hier solltest Du alle Infos finden.


    Hier ist der Ansprechpartner für Rohstoffprojekte in Alaska
    http://www.aidea.org/Programs/…nt/WestSusitnaAccess.aspx


    Außerdem befindet sich Estelle vollständig auf staatlichem Land, einschließlich aller Zugangswege, und verfügt über ein sehr straffes Schnellverfahren für Genehmigungen (nur für den Staat). Wir haben bisher sehr positive Unterstützung vom Bundesstaat Alaska und dem örtlichen Bezirk Matsu erhalten. Der Bezirk Mutsu ist sogar bestrebt, das Gebiet unter http://www.aidea.org/Programs/ProjectDevelopment/WestSusitna… zu erschließen. Wir haben keine Eingeborenenkorps oder föderale Landfragen.
    http://www.aidea.org/Programs/…nt/WestSusitnaAccess.aspx



    Thema: Rekultivierung ,Alaska,Kinross, Fort KnoxAlaska beglückwünscht True North zur RückgewinnungAlaska Department of Natural Resources und Department of Environmental Conservation 27. Oktober gaben bekannt, dass die Rekultivierung der Goldmine True North nördlich von Fairbanks erfolgreich abgeschlossen und zertifiziert wurde.Kinross Gold Corp. betrieb die True North-Mine im Rahmen eines Pachtvertrages von Land, das sich im Besitz des Staates und der University of Alaska befindet. In einem Zeitraum von etwa vier Jahren, der 2004 endete, produzierte das Unternehmen mehr als 490.000 Unzen Gold aus 11,7 Millionen Tonnen Erz, die per Lastwagen sieben Meilen von True North zur Mühle in Fort Knox transportiert wurden.Im Jahr 2009 begann Kinross einen sechsjährigen Prozess der Wiedergewinnung und Wiederherstellung des 2.050 Morgen großen Mineralerschließungsgebiets. Die Arbeiten umfassten die Einstufung und Neukonturierung von 149 Acres, die Aussaat und Düngung von 270 Acres, die Anpflanzung von Vegetation auf 52 Acres und die Entfernung aller Bergbaugebäude. Alles wurde bis 2014 weitgehend abgeschlossen. Die Betreiber begannen auch ein langfristiges Überwachungsprogramm, um die langfristige Stabilität der Landschaft sicherzustellen.Anfang dieses Monats bescheinigten die staatlichen Behörden den Abschluss dieser Arbeiten."Die Gründer Alaskas wussten, dass eine verantwortungsvolle Ressourcenentwicklung der Schlüssel zu einem sicheren und wohlhabenden Staat ist, und unsere Erfahrung mit True North zeigt, dass sie Recht hatten", sagte DNR-Kommissar Corri Feige. "Die Erschließungsunternehmen pachteten staatliches Land, produzierten eine wertvolle Ware, um die globalen Märkte zu bedienen, beschäftigten Alaskaner und zahlten staatliche Steuern und Lizenzgebühren. Als sie fertig waren, sanierten sie die Auswirkungen ihrer Arbeit und gaben dem Staat das Land zur nächsten Nutzung zurück. Das System funktioniert".DEC-Kommissar Jason Brune lobte die Betreiber von True North dafür, dass sie Geist und Buchstaben der staatlichen Umweltschutzgesetze erfüllt und die Weisheit bewiesen haben, eine verantwortungsbewusste Mineralienproduktion in Alaska zu unterstützen.Goldmine Kinross True North Goldmine Fairbanks Bergbaugebiet Fort Knox AlaskaKinross Gold Corp.Das Gelände der ehemaligen True North Mine nach der von Kinross Gold abgeschlossenen Rekultivierung und Restaurierung."Ich sage immer: 'Denke global und entwickle lokal', denn Alaska hat einige der höchsten Umweltstandards der Welt", sagte er. "Die erfolgreiche Rekultivierung dieses Bergbaugebiets ist das perfekte Beispiel dafür, warum es für die Alaskaner umweltbewusster ist, den Bergbau hier zu fördern, anstatt Projekte in Teile der Welt zu verlagern, die nicht die Schutzbemühungen unternehmen, die wir unternehmen.True North ist eine der ersten - und größten - modernen Hartgesteinsminen auf dem Land in Alaska, in der die Betreiber ihre Arbeit abgeschlossen haben. Der Staat hat dem Antrag des Betreibers stattgegeben, das Land zur Bewirtschaftung im Einklang mit den aktuellen Landnutzungsplänen an den Staat zurückzugeben.Brune und Feige sprachen den Managern von True North ihre Anerkennung für die gut geleistete Arbeit aus und dankten den vielen staatlichen Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden, von denen einige inzwischen im Ruhestand sind, deren engagierte Arbeit den Schutz des öffentlichen Interesses bei jedem Schritt des Prozesses sicherstellte.



    Auf der Seite steht nochmals alles zum Projekt
    https://novaminerals.com.au/estelle-gold/
    Hier alles zur Geologie des Projektes
    https://digitalscholarship.unl…thesesdissertations/2082/
    Hier Podcast zu Nova Minerals
    https://podcasts.apple.com/us/…193668018?i=1000501109408

  • unbedingt anschauen für alle Novaaktionäre. Uns steht ein aufregendes Jahr 2021 bevor bezüglich Nova. Vor allem bin auf den prospect mit hohen Samples von 9/10 gramm Gold pro Tonne gespannt. Diese Zone wird im neuen Jahr endlich bebohrt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unsere Nova wieder mit Neuigkeiten, heute direkt + 22 % :thumbup:


    Nova besitzt 74 % der Anteile an Snow Lake Resources, welche wiederum zu 100 % im Besitz des Lithiumprojekts Thompson Brothers (früher bekannt als Viola Pegmatite Zone) in Manitoba, Kanada sind. Diese geben bekannt, dass eine wirtschaftliche Analyse stattfindet, welche in den kommenden Monaten abgeschlossen wird.


    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NVA/02331316.pdf



    Außerdem wurden die Highlights 2020 und der Focus 2021 veröffentlicht.


    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NVA/02331350.pdf


    Zusammenfassung 2020:


    • 3.3 Million Ounce Interim Gold Resource at Estelle
    • Created the premier large scale gold developer
    • Phase 1 Leach studies demonstrates Exceptional Gold Leach Recoveries Averaging 76%at the Korbel Deposit
    • Continued Exploration Success with priority targets set on the Estelle Gold Property toincrease ounces significantly
    • Convergence of Blocks A and B into one zone- Korbel Main
    • Korbel Main drill results establish high-grade domains
    • Strong indications for Blocks C, D, Connex and Isabella to converge into the Korbel Maindeposit
    • Extensive Diamond and RC drill program
    • RPM Expands the Resource Drilling Footprint for 2021
    • Exceptional Phase 1 Ore Sorting Results - Bulk ore sorting alone demonstrated a 25%upgrade of 0.25g/t feed grade with a sorter reject waste grade of 0.06g/t.
    • Engagement of Fort Dynamics and ABH Engineering to complete Preliminary EconomicAssessment (PEA) study
    • Jade North, LLC appointed to advance Environmental work program and provide Permittingguidance at Nova’s 3.3Moz Korbel Main deposit in Alaska
    • Baseline environmental field studies and permit pathway commenced
    • Appointment of highly experienced international mining executive and engineer ColinBelshaw to the Board
    • Completed circa A$41 million Share Placements and option conversions to AccelerateEstelle Gold Exploration and Development Program


    • Investment in Torian Resources Ltd (ASX:TNR) holding includes 13.12% interest in TNR


    • Establishment of a strong team in Snow Lake Resources and commencement of PEA atthe Thompson Brothers Lithium Project


    Focus 2021:


    • Resource update and exploration
    o Drill results forthcoming
    o Korbel main resource update to follow
    o RPM maiden resource drill program
    o Geochemical sampling and mapping programs across claims
    Priority on Shoeshine, Stoney, T5
    Train20 miles of strike length with numerous unnamed colour anomalies to beinvestigated


    • Onsite sample prep lab and infrastructure


    • Initial metallurgical test work on Korbel:
    o Phase 1 gold leach recoveries averaging 76% at the Korbel Deposit.
    o carbon in leach (CIL) Studies underway
    o Heap Leach Studies underwayo Bulk Ore Sorting upgrade by 25%
    o Particle ore sorting demonstrated 6g/t materialo Optimisation studies underway


    • Economic and permitting:
    o Baseline Environmental surveys and commence permitting
    o Economic assessment
    Pit Optimisation
    Mine Design and Infrastructure
    Optimal Engineering design
    Trade off studies
    Economic Estimation


    Allen Viel Glück,
    MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Hier müssen wir einfach auf die nächsten Bohrergebnisse und das resourcenupdate warten. Das beste kommt aber noch. Snow Lake soll an eine amerikansiche Börse gelistet werden und Kapital für das Lithiumprojekt erwerben. Das Lithiumprojekt hat Potential und ist als zusätzliches Bonbon zu verstehen. Ich bleibe auch hier geduldig und warte ab.

Schriftgröße:  A A A A A