Nova Minerals / NVA (ASX)

  • Ein Artikel in deutscher Sprache, der sich recht euphorisch zu Nova Minerals äußert.


    Kursausbruch gelungen: Analysten raten bei Nova Minerals zum Kauf
    Aus dem Inhalt:

    • Das Kursziel sehen die Experten bei mehr als 0,20 AUD! Vom heutigen Schlusskurs von 0,094 AUD bis zu 0,20 AUD sind es noch einmal fast 113% Kurspotenzial.
    • Rasante Neubewertung von Kurs und Unternehmenswert von Nova Minerals in den letzten Tagen führt darauf zurück, dass der Verkaufsdruck aus der Ausübung der gelisteten Optionen mit dem 31. August endete.
      Der Kurs stehe nun mehr im Einklag mit dem Goldpreisanstieg der vergangenen acht Monate.
    • Sie erwarten kurzfristig weitere Neuigkeiten von der vor Kurzem abgeschlossenen ersten Bohrphase ... und Nova gehe zudem davon aus, den Markt Ende dieses Monats über eine zwischenzeitliche Aktualisierung der Ressourcenschätzung zur Lagerstätte Korbel zu informieren.
    • Für Korbel gibt es bereits eine Ressourcenschätzung von 181 Mio. Tonne zu 0,44 g/t Gold und damit 2,5 Mio. enthaltenen Unzen Gold.
      Über die zu erwartende Ausweitung... erwartet - angesichts der kürzlich gemeldeten Bohrergebnisse - auch einen leichten Anstieg der Gehalte.
    • Mit fortlaufenden und sich intensivierenden Bohrungen (36 Bohrlöcher) sei eine weitere Ressourcenschätzung für Ende des Jahres geplant.
    • Zudem geht man davon aus, dass Nova Minerals mittelfristig Explorationsergebnisse zu den Prospektionsgebieten Cathedral, You Beauty, Isabella und Sweet Jenny vorlegen wird.
    • Über die Vererzung mit den niedrigen Goldgehalten hinaus besteht laut Evolution Capital auch das Potenzial auf die Entdeckung einer mächtiger, hochgradiger Goldzone.
    • Durch die ausgeübten Optionen, verfüge Nova Minerals zum 1. September nun über einen Barbestand von rund 15 Mio. AUD.
      Das Unternehmen befinde sich in einer exzellenten Ausgangslage, um mit Hilfe dieses frischen Kapitals weitere Goldunzen zu entdecken.
      ... könne Nova mit der nun gestärkten Bilanz die Explorations- und Entwicklungsprogramme beschleunigen.
    • Nova Minerals erscheine als Goldexplorations- und Entwicklungschance mit geringem Risiko.
      Die Größe der Ressource scheine nur davon abzuhängen, wie viele Meter das Unternehmen bohren werde. Der Pfad in Richtung Entwicklung und Produktionsaufnahme (oder eine Übernahme) erscheine bereits jetzt als hochwahrscheinlich.

    An dieser Stelle ein Dank an @Alfons07, der diesen Wert "ausgegraben" hat und mich zu einem Einstieg bewegt hat. [smilie_blume]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Heute kommt eine Korrektur, wie es aussieht.
    Ist aber nach den letzten Tagen auch in Ordnung.
    Wer in kurzer Zeit ca. 100% zulegt, muß auch Luft holen für den nächsten Anstieg.
    Ich finde ein Korrektur auf 4,5 - 5 Eurocent Gesund.


    Immer wenn solche sogenannten Anal-lysten (sorry) und Experten,
    zum kauf raten,
    dann wird es eigentlich Zeit zum verkaufen beim nächsten Anstieg.
    Diese Schmarotzer halten selber einen Teil Aktien,
    die dann oft beim nächsten Anstieg mit schönen Gewinn verkauft werden.
    und wer ist dann der Dumme..............


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Heute kommt eine Korrektur, wie es aussieht.
    Ist aber nach den letzten Tagen auch in Ordnung.
    Wer in kurzer Zeit ca. 100% zulegt, muß auch Luft holen für den nächsten Anstieg.


    Nach so einem fulminanten Anstieg muss da natürlich ein wenig Luft abgelassen werden.


    Ich hatte nach dem sehr steilen Anstieg sogar schon einen Tag früher (bei 0,055 €) einen Teilverkauf vorgenommen. Der Rest wird aber gehalten - auch wenn der Kurs jetzt erst mal zurückkommen sollte.


    Analysten-Meinungen sollte man immer mit Vorsicht genießen!
    In der Tat passiert oft das Gegenteil in der Kursentwicklung zu der Einschätzung der Analysten.
    Man sollte sich nicht davon leiten lassen.


    Die Informationen, die sie zur Aktie mitteilen, darf man aber schon zur Kenntnis nehmen. :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ich finde es interessant das in AUD Nova Minerals zu Gestern unverändert ist, 0,094$, auf der Deutschen Handelsplätzen siehts anders aus, von Gestern 0,062€ auf Heute 0,056€.


    Ich werde nochmal nachkaufen aber rein spekulativ für mein zweiter Depot da dort noch kleine Verlust Betrag verbucht ist, der Bericht kommt im Sept. und der wird gut sein, hoffe ich natürlich, da kann ich auch was an Gewinn mitnehmen von dieser Charge, ich sehe Nova als eine langzeit Anlage und Kernposition hab ich vor zu halten bis 0,35-0,40€ kann natürlich auch anders kommen, die Verhandlungen über Zugangswege sind mit Alaska Regierung schon angefangen, Gasleitungen sind in nähe, Geld haben die in Kasse und der Nova Thread bei hotcopper ist sehr belebt, auch ein oder andere Deutsche spezi tummeln sich dort. CEO Gerteisen ist Geologe mit Berufserfahrung und gold ist dort definitiv vorhanden, sieht alles in allem gut aus, was fehlt ist eine bessere Bewertung der aktie.


    Wenn die Berechnungen pro oz in Boden nur annähernd aufgehen und Nova Aktie in paar Jahren bei 1$ steht möchte ich gerne dabei sein [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldkaiser und peter98 eure Wörter in gottes ohren. Ich hoffe Ihre beiden behaltet recht. Ich warte aunoch mit dem Kauf. Ich will eigentlich auch wenigstens eine kleine Korrektur sehen bevor ich nochmals zukaufe.

    Das mit der Korrektur war heute nichts- Schlusskurs wie gestern. Zeigt mal wieder, dass die 1.Gier an dt. Börsenplätzen am höchsten bezahlt wird. Das sollte man beim Verkauf nicht vergessen!

  • Hab Gestern zu früh gekauft, meine teuerste Charge 0,059€ , aber was solls, wenns mal bei 0,59€ steht werde ich darüber lachen :rolleyes: ( positiv denken)

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab Gestern zu früh gekauft, meine teuerste Charge 0,059€ , aber was solls, wenns mal bei 0,59€ steht werde ich darüber lachen :rolleyes: ( positiv denken)


    Da ist der Lerneffekt,
    den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, ist schon Glücksspiel.
    aber wenn Du hier vom Wert überzeugt bist, dann ist es, wie Du geschrieben hast,
    später egal, ob für 1 Cent mehr oder weniger.


    Sollte der Kurs noch mal in der Gegend von 4,5 Eurocent kommen, dann werde ich auch noch ml zugreifen.
    Ansonsten gilt hier gerade, Gewinne mitnehmen oder laufen lassen.

  • Moin heute hat es mit dem 1 Nachkauf für 0,0525 euro cent geklappt. 18000 Aktien eingetütet. Mal schaue ob ich die 30000 Aktien vollbekomme. Sehr ärgerlich. Tief war bei 0,079 aud und geschlossen bei 0,086 aud. Das könnte schon die 1 größere Korrektur gewesen sein.
    Auf diesem Depot kann ich leider nur die Aktien in Deutschland kaufen. Es nervt mich langsam diesbezüglich alles. Aber aus Kostengründen ist es insgesamt besser für mich.

  • Hatte hier für 0,034 Euro eingetütet,
    da die Geschichte einfach gut klingt.


    Hatte zwar bisher bei australischen Minen eher wenig Glück,
    aber schaun mer mal ;) .



    Auf jeden Fall, danke für den Tip Alfons07.

  • Moin heute hat es mit dem 1 Nachkauf für 0,0525 euro cent geklappt. 18000 Aktien eingetütet. Mal schaue ob ich die 30000 Aktien vollbekomme. Sehr ärgerlich. Tief war bei 0,079 aud und geschlossen bei 0,086 aud. Das könnte schon die 1 größere Korrektur gewesen sein.
    Auf diesem Depot kann ich leider nur die Aktien in Deutschland kaufen. Es nervt mich langsam diesbezüglich alles. Aber aus Kostengründen ist es insgesamt besser für mich.

    Denke auch an das sog. Klumpenrisiko Alfons. Ich bin mit meinen 50k zufrieden und lass sie mal unberührt stehen. Hätte man natürlich in der ersten Euphorie schön handeln können, aber das Risiko nicht mehr rein zukommen, war mir zu groß.

  • Onlinefan danke Dir. Bin nicht über den Rahmen hier gegangen. Noch keine 5000 Euro hier investiert. Das ist bei mir die Höchstgrenze bei Rohstoffwerten. Ich muss mal übers Wochenende aber genau nachrechnen da auf verschiedenen Depots die Positionen sind.


  • Nova Minerals Käufe jetzt abgeschlossen






    Letzte Woche 18000 für 0,0525 euro und heute nochmals 10000 Aktien für 0,0545 euro cent gekauft. Jetzt 147450 Aktien. Das muss reichen. Es sind noch zuviele andere gute Aktien am Start. Sollte das hier wirklich nur annähernd eine 2 Degrey werden, bin ich hier gut dabei wie ich finde.


    Werde mir die Tage Devex, Zenith und Nexus mal vornehmen zwecks Recherche. Das sind interessante Titel. Ist jemand in FYI Resources investiert ? Ich denke die können es jetzt wirklich schaffen und das Geschäft hat halt sehr hohe Margen. Dazu wird Kaolin sehr nachgefragt und die Marktpreise sind sehr hoch. Hier wird man sehr viel Geld verdienen können, wenn die tatsächlich in Produktion gehen. Ich willm ir hier eine erste Position aufbauen. Die Frage halt was wird dafür verkauft ?
    Sehr schwierig mal wieder.

  • Still und leise hat Nova in zwei tagen ganz schön zugelegt, 0,11 AUD, und immer noch kein Bericht?
    Aber was solls, Aktie steigt und das ist gut so, ich bestelle jetzt aber noch nichts beim
    Horst, erst wenn bericht da ist, wenn er schlecht ist um Frust mit alk zu unterdrücken und wenn Bericht gut ist dann halt einfach zum saufen :rolleyes:


    Hm, ich fange so langsam als WBT

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nova Vergleichsgrafik in Wert pro oz mit ähnlichen Projekten:



    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/140525/



    NTM Gold/ASX: NTM
    Kingwest Res./ ASX: KWR
    Auteco Minerals/ASX: AUT
    Ardiden Limited/ ASX: ADV
    Classic Minerals Limited/ ASX: CLZ


    Zweite Teil der Grafik zeigt den Marktwert pro Mil.oz inferred auf der OTC basiert auf den Vergleichsunternehmen aus der erster Grafik. 0,17 US $/ 0,25 AUD $ da hätte ich nichts dagegen aber mich würde es mal freuen wenn aus den inferred/gefolgerten endlich mal measured/gemessene Reserven werden.


    Grafik hat der User wombat777 aus der HC erstellt:


    https://hotcopper.com.au/threads/nva-fair-valuation-25c-for-2-5-moz-40c-for-4-moz-50c-for-5-moz-and-so-on.5648342/?post_id=47647526&embed=1" width="500" height="1308"



    Gerade angesehen, ein schönes video über Estelle/Korbel deposit:


    https://player.vimeo.com/video/370612348?dnt=1&app_id=122963


    Hier ganze Seite wer alles lesen mag:


    https://novaminerals.com.au/estelle-gold/

    Bilder

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Muss zugeben hab noch bei 0,066€ mein Bestand um 20% aufgestockt, jetzt ist Nova meine größte Position, dadurch bin ich keine 90% mehr im plus aber Bericht ist noch nicht da, bis Dez. ist ja noch Zeit.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dem User Wombat in allen Ehren, aber ich hab noch keine Explorerübernahme mit inferred Ressourcen für 150 AU$/Oz gesehen. Ich gehe weiterhin von ca 45AU$/OZ aus. Der aktuelle Preis ist damit mMn hart an der Grenze bzw. überkauft.


    nicht, dass ich mich beschweren will :D


    ...aber die Vergleichsprojekte die er da anführt haben sicher Eigenarten die den Preis viell. rechtfertigen, aber normal und marktüblich sind solche Preise nicht.

  • Ich finde NOVA sehr stark, wie sie durch die Woche gekommen sind, Respekt.
    stehen am Freitag direkt wieder über 7 Eurocent.
    Sollte POG/POS nicht weiter abschmieren, könnten hier doch bald die 8- 9 Eurocent fallen.
    Eigentlich habe ich meine Zielmarke für einen FL erreicht, Aber jetzt schlägt die Gier wieder zu.
    Ich warte noch mal die nächsten Tage ab, und entscheide dann........


    Der Monatschart und Wochenchart sehen sehr interessant aus.
    Es könnte noch mal einen Zacken noch oben gehen, bevor die "nächste Korrektur" eintritt.
    Darauf spekuliere ich und habe deshalb nicht verkauft.
    Ist aber nur meine Meinung.

Schriftgröße:  A A A A A