Nova Minerals / NVA (ASX)

  • Sehr spannend, kans kaum abwarten.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nova Minerals Trading Hall





    maximal bis zum 5 Oktober. Es kommt endlich die lange ersehnte Mineralresourcenschätzung. Da sind wir mal gespannt. Mindestens 4 Mio oz sollten schon bei dieser Schätzung rausspringen. Desweiteren die Frage der höher Stufung der Resource von Inferred auf Indicated.
    www.asx.com.au/asxpdf/20201001/pdf/44n7jb6w8dkdpr.pdf

  • Ich drücke die Daumen, Alfons. :thumbup:

  • https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/NVA/02288731.pdf







    In dem Fall, dass das Asset Management sich für die Umwandlung der 2 Mrd. AUD$ Masperit-Rückzahlungsfinanzierungseinrichtung mit NovaCollins Asset Management entscheidet, beweist es sein starkes Vertrauen in die neue Erhöhung seines Aktienanteils in Übereinstimmung mit der Rückzahlungsfinanzierungseinrichtung, dass die Umwandlung bei 0 USD liegen wird. 07 pro NVA-AktieInterimRessourcen-UpgradenowimminentNova Minerals Limited (Novaor Company) (ASX: NVA, OTC: NVAAF, FSE: QM3) enthält die beigefügte Reinigungserklärung und Anhang2A, die sich auf die Ausgabe von Aktien im Zusammenhang mit der Umwandlung einer bestehenden Vorauszahlungsfinanzierungsfazilität beziehen, die am 28. Mai 2020 angekündigt wurde und einen Nennwert von $2.200.000 und einen vereinbarten Umwandlungspreis von $0,07 pro Aktie hatte.





    Seite 2To: Australische WertpapierbörseReinigungserklärungBekanntmachung gemäß Abschnitt 708A(5)(e) des Corporations ActNova Minerals Limited (das Unternehmen) gibt gemäß Abschnitt 708A(5)(e) des Corporations Act 2001 (Cth) (Corporations Act) wie folgt bekannt:(a)Das Unternehmen hat 31.428.572 voll eingezahlte Stammaktien (Aktien) des Unternehmens zu einem Ausgabepreis von $0. 07 (7,00 Cent) pro Aktie aus der Umwandlung der am 28. Mai 2020 angekündigten Vorauszahlungs-Finanzierungsfazilität in Höhe von $ 2.200.000.(b)Die Aktien sind gleichrangig mit bestehenden Nova-Stammaktien.(c)Die Aktien wurden ohne Offenlegung an Investoren gemäß Teil 6D.2 ausgegeben. (d)Zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung hat die Gesellschaft folgende Bestimmungen eingehalten:- die Bestimmungen von Kapitel 2M des Corporation Act, wie sie für die Gesellschaft gelten; und-Abschnitt 674 des Corporation Act. (e)Zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung gibt es keine "ausgeschlossenen Informationen" (im Sinne von Abschnitt 708A(7) und 708A(8) des Corporations Act), die gemäß Abschnitt 708A(6)(e) des Corporations Act offengelegt werden müssen.Das Unternehmen befindet sich derzeit in einem Handelsstopp, bis eine vorläufige Mineralressource für den Prospekt Korbel, der Teil des Goldprojekts Estelle ist, bekannt gegeben wird. Ein Anhang 2A, der die folgende revidierte Kapitalstruktur widerspiegelt



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)










    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)






    zitat aus asterix



    warum sprecht ihr so vertreht?
    ich erbitte eure verzeihung :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • auf wallstreet online:



    Nova Minerals intensiviert Bohrprogramm auf EstelleGastautor: GOLDINVEST.de | 28.05.2020, 09:23 | 349 | 0 Eine interessante Finanzierungsvereinbarung meldet heute der vielversprechende Goldexplorer Nova Minerals (WKN A2H9WL / ASX NVA). Wie das Unternehmen mitteilt, hat der bestehende Großaktionäre Collins St Asset Management sich bereit erklärt, dem Unternehmen 2 Mio. AUD an frischem Kapital sofort und bei Bedarf bis zu weitere 4 Mio. AUD bereitzustellen. Gleichzeitig teilte Collins mit, seinen gesamten Bestand an Nova Minerals-Optionen auszuüben, sodass dem Unternehmen weiteres Kapital zufließt.Mit diesem Geld sollen die Bohrarbeiten auf dem vielversprechenden Goldprojekt Estelle von Nova intensiviert werden, auf dem das Unternehmen bereits eine erste, geschlussfolgerte Ressource von 2,5 Mio. Unzen Gold nachgewiesen hat. Erst kürzlich teilte das Unternehmen mit, dass die erste Bohrung des neuen Programms erfolgreich abgeschlossen wurde und die gleiche Art der Vererzung aufwies, wie sie im Bereich der bekannten Ressource auftritt. (Wir berichteten.) Die Proben aus diesem Bohrloch sind bereits auf dem Weg in ein Labor in Alaska, sodass in den kommenden Wochen mit den ersten Ergebnissen zu rechnen ist.Die FinanzierungsvereinbarungColins wird wie gesagt 2 Mio. AUD direkt zur Verfügung stellen, die als Vorauszahlung mit einem Nominalwert von 2,2 Mio. AUD angesehen werden. Nova hat das Recht, diesen Kredit jederzeit innerhalb von 120 Tagen zurückzuzahlen, wobei jede Zahlung in dieser Hinsicht mindestens 550.000 AUD hoch sein muss.Sollte Nova den Kredit nicht innerhalb dieses Zeitraums zurückzahlen, erhält Colins das Recht, alle oder Teile des ausstehenden Nominalwerts des Kredits zum Kurs von 0,07 AUD pro Aktie in Nova Minerals-Aktien umzuwandeln.Sollte Colins dieses Recht nicht ausüben, haben sich die Vertragspartien darauf geeinigt, eine alternative Rückzahlungsmethode auszuhandeln. Solange eine solche aber nicht beschlossen ist, wird der nicht zurückgezahlte Teil des Kredits um 5% erhöht und muss von Nova durch die monatliche Ausgabe von Aktien (zu gleichen Teilen) über einen Zeitraum von sechs Monaten beglichen werden. Die Aktien werden zu 0,07 AUD oder mit einem 20%igen Abschlag auf den niedrigsten, fünftägigen gewichteten Durchschnittskurs des direkt vorangegangenen Monats ausgegeben, je nachdem, welcher Preis niedriger liegt.Die weiteren 4 Mio. AUD, die Nova in Anspruch nehmen könnte, würden zu von den Unternehmen ausgehandelten Bedingungen zur Verfügung gestellt.Nova wird Collins zudem 4,3 Mio. Aktien und 18 Mio. Optionen dafür zahlen, dass der Asset Manager sich zu diesem Deal bereit erklärt. Die Optionen haben eine Laufzeit von zwei Jahren und einen Ausübungspreis von 0,07 AUD.Natürlich bedeutet diese Finanzierung eine Verwässerung für die Nova Minerals-Aktionäre, doch wie Managing Director Avi Kimelman erklärte, sei die Vereinbarung mit Collins unter den zahlreichen Finanzierungsofferten der Deal mit der geringsten Verwässerung und dem besten Wert für die Aktionäre.Auf jeden Fall verschafft diese Finanzspritze dem Unternehmen Spielraum, seine ehrgeizigen Pläne für 2020 mit Hochdruck anzugehen! Nova Minerals hat wiederholt erklärt, dass man 2020 nicht nur die bisherige Ressource von 2,5 Mio. Unzen Gold erheblich ausweiten will, sondern gleichzeitig plant, die Korbel-Lagerstätte in die Machbarkeitsphase und damit in Richtung Produktion voranzutreiben.Die heutigen News kamen an der australischen Börse auf jeden Fall schon einmal gut an. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels notierte die Nova Minerals-Aktie bei hohem Handelsvolumen von mehr als 16 Mio. Stücken bei 0,057 AUD 14% im Plus. Seit GOLDINVEST.de zum ersten Mal auf Nova Minerals aufmerksam machte (im September 2018) liegt die Aktie damit jetzt rund 418% im Plus.Auch wenn wir weiterhin exzellente Chancen für Nova Minerals sehen, möchten wir unsere Leser – wie so oft an dieser Stelle – darauf hinweisen, dass die Exploration ein hoch riskantes Geschäft ist – und ein Erfolg keineswegs garantiert. Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletterFolgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


    goldinvest.de: Nach Finanzierung - Nova Minerals intensiviert Bohrprogramm auf Estelle | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…iert-bohrprogramm-estelle

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Die haben damals der Nova 2 Mio gegeben. Jetzt wollen Sie nicht das Geld zurück sondern werden die 2 Mio aud mit einem Einstandspreis von 7 aud Cent in Aktien umwandeln. Das heißt weitere ca 28,574 Mio Aktien dazukommen werden. Für die ist es doch ein sehr gutes Geschäft und das Risiko ist aufgrund der 7 aud Cent auch überschaubar.
    https://www.asx.com.au/asxpdf/…01/pdf/44n8378tz799f1.pdf

    Wird das unser Huhn,das Goldene Eier legt?

  • Wenn man den Vertrag anschaut, obliegt es Nova ob sie Collins St Asset Management mit Cash oder Aktien bedienen. Aufgrund der guten Geschäftsbeziehungen scheint es NVE vorzuziehen denen einen Gefallen zu tun und ihnen Aktien zu je 0.07AU$ auszugeben.




    Wird das unser Huhn,das Goldene Eier legt?

    Bei mir absolut! Bin hier volles Risiko gegangen und hab viele Anteile gekauft, nachdem ich Gazprom die Liebe gekündigt hatte. Dazu kam es eigentlich nur, weil alle anderen Firmen die mich interessierten schon gut gelaufen waren, NVE anscheinend aber seit Monaten und Jahren immer um den gleichen Preis gehandelt wurde. Das was mir das Risiko wert und ich hoffte auf schnelle 20-70%...aber das das jetzt abgeht wie ne Rakete hätte ich mir nie erträumt.

  • Das sehen wir ja alles Montag früh, schon mit 0,09€ wäre ich sehr zufrieden.


    Ich glaube ich stehe Montag bisl früher auf :rolleyes:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal schauen was passiert. Ich wäre mit jedem positiven Kursverlauf einverstanden. Nach der ersten Ressourcenschätzung September 2019 ging es erstmal Richtung Süden mit dem Kurs, obwohl die ermittelten 2.5Mio Unzen gemessen am Aufwand auch ein sehr ansprechendes Ergebnis waren. Aber die waren nach den vorhergehenden vielversprechenden Bohrergebnissen wohl schon im Kurs mit eingepreist. Außerdem kam die Abschätzung mit zwei Tagen Verspätung. Tradinghalt am Donnerstag bis längstens Montag. Dann wurde aber nochmal der TH verlängert und die Ergebnisse kamen dann am Mittwoch. Hoffentlich klappt es diesmal pünktlich. Nova ist mittlerweile meine größte Position im Depot. Weitere Verzögerungen waren schlecht fürs Nervenkostüm!

  • Nova Minerals
    Positiv da nur die Ergebnisse­ bis zum 30 Juni berücksich­tigt wurden.
    Die letzten 3 Monate Drillergeb­nisse kommen noch dazu.
    7200 Meter Bohrungen wurden erledigt bis zum 30 Juni und wurden auf 40000 Meter ausgeweite­t für das Jahr 2020.
    32 Löcher sind noch ausstehend­
    Im nächsten Jahr sollen 80000 Meter gebohrt werden.


    Das Hauptprobl­em was ich sehe ist aktuell das sich alles immer nach hinten verschiebt­ und auch die Resourcens­chätzung unter den Erwartunge­n bleibt, da ja nur die Ergebnisse­ bis zum 30 Juni eingefloss­en sind. Das ist sehr schade und die Frage nach dem warum?
    Für die kurze Zeit sind ca. 800000 Unzen mehr schon viel, auch wenn es aktuell nur inferred ist. Hier wird man noch weiter geduldig bleiben müssen um die Ernte zu pflücken. Das Potential ist sehr groß und mit aktuell 3,1 Mio Unzen Gold sind wir wieder günstig bewertet.
    Wichtig ist aber auch das wir noch dieses Jahr hier eine Hochstufun­g der Resourcen wenigstens­ in Teilen hinbekomme­n, damit wir auch mit einer höheren Bewertung arbeiten können als aktuell.
    Insgesamt trotzdem aktuell nicht zufrieden da wir hätten locker auch schon 4 Mio Unzen + haben können.
    Ich bin jetzt auf die ersten Kurse gespannt

  • Schade... ich hätte mir auch mehr erwartet.
    Ich hab gleich mal angefragt, was das mit der Beschränkung auf die Ergebnisse bis 30.06. auf sich hat.


    Für mich sieht es so aus, als ob man da irgendwelchen "Freunden" noch einen günstigen Einstieg offen lassen möchte.
    Ist aber nur meine spontane intuitive Idee.

  • Es ist mehr, ganz eindeutig, in AUS ist teilweise Feiertag, Veröfentlichung bei Markteröfnung ist jetzt nicht wirklich geschickt, das muss erst mal alles gelesen werden, Daten sind super, für nur 16 Löcher 0,8Moz mehr!


    Ob Markt das Heute oder erst im laufe der Woche oder gar Monats belohnt ist egal, es ist mehr. Bin zufrieden, ich dachte da werden mehr Bohrlöcher bewertet und hab mehr erwartet aber so ist das doch in Ordnung.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A