Falschgold Barren, Maple usw

  • Hallo,
    hat jemand von euch solche Stücke?
    Ich würde mir gerne ein paar Dinger zulegen, um diese, für den Fall der Fälle, bösen Buben in die Hand geben zu können.
    Wenn die Dinger für Nichtvollprofis wie echt aussehen, ist ja alles gut.
    Alternativ, hat jemand solche Dinger schon gehabt und kann bestimmte Stücke empfehlen?
    Also wer etwas abzugeben hat und die Teile nicht teuer sind.. würde ich mich freuen.
    Ansonsten auch gerne Empfehlungen, welche den echten sehr ähnlich sind.


    Ich hab damit nichts negatives vor!


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • kauf dir einfach ein €chten und sagst dann den den AUfs Glatt€is führen willst, das ist ein


    FalschesStück welches sehr gut gemacht wurde, da kann der dann grübeln und grübeln,


    wenn das Dind zum BörsenGutPreis kaufst spielt es auch keine Rolle ob der SeitenSchneider


    dat Münzlein oder dat Barren traktiert "Unze bleib Unze" Frei nach Jürgen ;) TWC :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ansonsten musst bei den Künstlern in China direkt kaufen, die sind in solch KünstlerDörfer direkt
    und Garantiert den Pfennig wert, kannst mal bei alibaba.com reinschauen
    https://german.alibaba.com/pro…erlist.0.0.56ff35dcePyRv3
    Frei nach Konfurz, "so viel du bezahlst, soviel bekommste auch" [smilie_happy] da ist wirklich was wares dran :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • selbst bei den verlinkten Falschmünzen beschexxen die Chinesen noch:
    in der Überschrift steht Wolfram


    ist für 58 cent natürlich nicht machbar


    in den technischen daten steht dann Eisen, Kupfer und Zink
    das erscheint mir deutlich realistischer
    ist halt an Farbe, gefühlter Dichte und mittels magnet detektierbar


    lediglich einen doofen Kriminellen, der es eilig und keinen magneten dabei hat, kann man damit veralbern

  • Hatte mal vor einiger Zeit einen Schwung solcher Chinamünzen bestellt um zu sehen mit was man es in freier Wildbahn ggf. zu tun bekommt.


    Die meisten billigen Gold- und Silberfälschungen aus China sind eher schlecht gemacht und überzeugen nur absolute Anfänger die es nicht besser wissen. Unzen waren bisher ohne Ausnahme Untergewichtig (~28g), wohl um mit den leichteren Metallen trotzdem noch die Maße einzuhalten. Auch die Prägequalität geht von lächerlich schlecht bis höchstens mittelmäßig.


    Für Silber hatte ich auch nie gute Fälschungen gefunden. https://www.aliexpress.com/who…23&SearchText=silver+coin
    Am "gefährlichsten" ist vielleicht noch das Zeug in Münzsärgen und Barren in fetten Blistern eingeschweißt, da man die nicht aufmacht und den Barren noch am ehsten schlechte Prägequalität durchgehen lässt und man mit den Blistern die Teile nicht richtig nachwiegen kann. Daneben kann man das geblisterte Zeug mit den Smartphone-Apps auch keinen Pingtests unterziehen.


    Ingesamt hatte ich noch keine Münze die gut aussah, das korrekte Gewicht hatte und mit einer App wie "Pingcoin" oder "Precious Coin Tester" im Schalltest nicht durchgefallen wäre.


    Für Gold hatte ich bei Aliexpress mal 1/4 oz. Goldunzen Krügerrand und Maple Leaf Fälschungen gesehen, die haben so 80-100 Dollar gekostet und sollten wohl auch 1g echtes Gold und Wolfram enthalten. Die sahen zumindest auf den Bildern echt gut aus, war mir damals aber zu viel Geld um es für Fälschungssamples rauszuhauen.


    Einen gefährlichen Angiffsvektor sehe ich zukünftig in Tubes in Verbindung mit Masterpacks. Habe zwar bisher noch nicht gehört, dass es gemacht wurde, aber die Leute checken oft nicht alle 250 oder 500 Bullionmünzen im Detail und so wäre es möglich die Tubes jeweils nur mit einer oder zwei echten Münzen und den Rest mit Fälschungen zu füllen. Wenn ich Packs gekauft habe, habe ich jedenfalls nie alle geleert und mir das Prägebilder jeder Münze darin angeschaut oder die Tubes komplett abgewogen. Bei so vielen Münzen wird man jedenfalls schnell nachlässig alle scharf zu prüfen.
    So ein paar Fake-Tube könnte Deichkind dann auch Einbrechern in die Hand drücken. Die werden die jedenfalls kaum mit Engelsgedult inspizieren.

  • Eine relativ einfache Möglichkeit für eine Falschgold-Mark wäre, ein 1 DM Stück selbst zu vergolden.


    Sonst mal den Münzhändler des Vertrauens fragen oder bei eBay schauen.


    Ich weiß nicht wie das mit diesen Ausstellungsstücken ist, evtl. fühlen diese sich viel zu leicht an, die Teile in irgendwelchen Vitrinen sehen für mich immer wie hohles Plastik mit Goldverchromung aus.

Schriftgröße:  A A A A A