Hallo Liebe Gold-Kollegen!

  • Guten Tag,


    Mein Name ist Sven, ich bin 26 J. alt und komme aus Österreich.
    Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Edelmetalle, nun habe ich aber einige spezifische Fragen die ich gerne von erfahrenen Sammlern erklärt bekommen würde.


    Ich habe in den letzten Jahren schon ein bisschen Gold angelegt, teilweise selbst gekauft und geschenkt bekommen. In der aktuellen Aktuellen Lage bin ich aber etwas unsicher weiteres Gold zu kaufen. Würdet ihr mir empfehlen zu solch einem hohen Kurs zu kaufen?


    Vielen dank für eure Hilfe
    Gruß Sven

  • schön das du dich gestellt hast :D


    wenn man beschenkt wurde ist der Preis egal, nach AdamRiese :D


    ansonsten kauft man wenn es unter SpotPreis ist, wie viele andere Gold und SilberSucherKolleginen :D


    Viel €rFolg beim auffinden :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: GoldSilber€inKaufDrückerKolonne :D wenns leicht wäre, könnte es Jeder Depp und so nur der Sepp :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Willkommen,


    meiner Meinung nach wirst du dich in ein paar Jahren ärgern die Unze nicht mehr für 1700€ca. zu bekommen. Somit ist es momentan überhaupt nicht teuer.. Siehe Silber, ich glaub die Zeiten sind allemal vorbei wo es Silber für unter 20€ gab. Ich sehs immer so, physische Edelmetalle zu kaufen ist kein Geld ausgeben.. Man tauscht farbige Baumwolle gegen echtes Geld was seit Beginn an Geld war, und man macht sich ein Stück weit unabhängig gegenüber den wirren Entscheidungen der Politik.


    Lg

  • Nein, bei der aktuellen Wirtschaftslage und dem weitsichtigen Agieren der Zentralbanken, sind sämtliche Sorgen unbegründet. Demnächst wird Gold voraussichtlich sogar industriell hergestellt, also schnell raus und das Fiat für 0,1 % als Termingeld anlegen. Ist immerhin doppelte Rendite als wenn es nur 0,05 % wären.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,


    herzlich willkommen bei uns im Forum. Sich vorzustellen ist ein gutes Entrée :thumbup: Als erstes gibt es einen Tipp von mir: Fahre Dein Auto noch einige Jahre weiter, könnte ein interessanter Klassiker werden ;) Zum Thema Goldkauf: Jeden Monat regelmäßig, scheixxegal, wo der POG steht. Du bist jung und wirst rückblickend sagen: hätte ich damals doch mehr gekauft. So habe ich es auch gehandhabt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein, bei der aktuellen Wirtschaftslage und dem weitsichtigen Agieren der Zentralbanken, sind sämtliche Sorgen unbegründet. Demnächst wird Gold voraussichtlich sogar industriell hergestellt, also schnell raus und das Fiat für 0,1 % als Termingeld anlegen. Ist immerhin doppelte Rendite als wenn es nur 0,05 % wären.

    Hast du drei mal die 7 gewürfelt? [smilie_happy]



    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Es gibt doch gar keine 7 auf einem Würfel :hae: ;)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So wie ich das mitbekommen habe, seht ihr auch keinen Fehler darin in Silbermünzen, (hauptsächlich Philharmoniker) zu investieren, oder? MfG Sven

    Sehe ich absolut keinen Fehler.
    Alternativ auch andere "Münzen" ÖS, DM... sind meist zum Silberpreis oder mit wenig Aufschlag zu bekommen und auch wieder zu verkaufen. Ich habe Silber aus allen Bereichen, aber entscheidend ist für mich das, was ich nah am Spot kaufen kann. Da sind diese Gedenkmünzen usw. unschlagbar, was den Preis angeht.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Es gibt doch gar keine 7 auf einem Würfel :hae: ;)

    Was, dann ist das auch noch ein falscher 50er =O


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A