Gold Kauf/Verkauf als Tagesgeschäft?

  • Hallo Leute,


    Hab mich neu angemeldet Grüße euch.
    Kurz zu mir bin 28 habe 2000€ auf hoher Kante die ich an sich nicht brauche.
    Mir ist der Gedanke gekommen ob ich damit bisschen Geld machen könnte.
    Mein Ziel wär ganz stumpf täglich einfach 1% (ja richtig gelesen) gewinn zu machen.
    Sprich ich würd bisschen rumspielen kaufen am selben tag sobald 1% drin sind verkaufen und den laden zu machrn bis zum nächsten Tag.


    Nun ist sowas mit Gold überhaupt möglich? Ich würd natürlich das alles gern von zuhause aus mit einem Klick am besten machen, sprich es soll sich nicht um pysisches Gold handeln.


    Eins muss auch gesagt werden es muss nicht Gold sein primär geht es um die 1% täglich. Bzw zumindest aufgerundet 1%.
    Gold ist ziemlich stabil und steigt und fällt am tag minimal (zumindest meistens) deswegen bin ich auf die Idee gekommen.


    Falls ihr auch andere Vorschläge habt was in meinem fall besser passen könnte hör ich mir das gerne an (außer Aktien, halte nichts von)


    Grüße euch und freue mich auf Antworten.

  • Moin,


    ich würde einen Teil der 2000 EUR auf jeden Fall in einem Volkshochschulkurs Mathematik anlegen, damit man an die Umsetzung eines solchen Blödsinns nicht mehr glaubt :wall: . Nach zwei Jahren würden da schon 2.855.175,82 EUR aus den 2000 EUR geworden sein. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit das zu schaffen: Finde eine Währung á la Simbabwe Dollar und lege es dort an [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Kann man nicht einen IQ-Test als Zugangsvoraussetzung der Forums-Registrierung vorschalten, oder gilt das dann als Diskriminierung?


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ich hab auch noch 100 Euro auf der hohen Kante und würde mich da gerne ranhängen. 50% am Tag würden mir schon reichen, so bissle rumspielen, weil ich brauche eh kein Geld. Wollte das schon früher machen und habs dann einfach vergessen.
    Hat nicht jemand ne Idee? Zur Not wäre auch 1% Gewinn am Tag genug, nur um meine HabGewinnsucht zu befriedigen. Wer mir sein Geheimsystem verrät ist selber Schuld bekommt 10% von meinem Gewinn täglich per Western Union oder von meinem Verwandten in Afrika in Staub, der hat auch noch 2 Tonnen Goldstaub rumliegen und brauch die auch gar nicht wirklich.... 8| der hat sogar schon versucht, wildfremden Leuten in Europa das Zeug zu schenken, weil die wollen das doch alle haben, aber niente, keiner wollte es.


    Im übrigen, ist hier echt kein Multibillionär, der mir einfach 1 % so schicken könnte?

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ich hab auch noch 100 Euro auf der hohen Kante und würde mich da gerne ranhängen. 50% am Tag würden mir schon reichen,

    Mit Gold wird das schwierig.
    Mit Drogen sind auch 100% drin. Als Bonus gibt es dann früher oder später noch ein paar Jahre Vollpension.
    No Risk no Fun.
    Nachtwächter

  • Wende Dich an @Weizenbiertrinker, der hat täglich vorm Frühstück schon 1 % sicher. Prozent Promille wen juckt‘s ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hat nicht jemand ne Idee? Zur Not wäre auch 1% Gewinn am Tag genug, nur um meine HabGewinnsucht zu befriedigen.

    Doch...
    genaugenommen würde mir sogar nur ein Ct. reichen :D
    Das geht tatsächlich...aber no risk no fun...einen Harken hast ja immer :pinch:
    Theorethisch gehts mit hochgehebelten Währungsderivaten im Sekundenhandel...das kann funktionieren, kann aber auch übels nach hinten losgehen ;(
    Spekulation ist doch immer nur ein Spiel :) ...die Kunst dabei ist nur öfter dabei zu gewinnen als zu verlieren 8)
    ...und machmal ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach :whistling:
    Wobei...also für die Taubenjagdt würde ich ne Schrotflinte empfehlen... handelsübliche 12/70 mit ca 2,5 mm sind i.d.R. gut aureichend.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Salorius


    der spruch auf dem hemd ist genial.


    kannst du nicht mal 100 stück auflegen?
    ich kaufe gleich mehrere.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hallo,

    das mit den 1% pro Tag ist ein guter Plan:
    sind immerhin 20 € / Tag,
    das reicht dann für eine… Anmelden oder registrieren

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • […]

    Don't feed the troll!

    Der Kasper hat sich nur einmal zu Wort gemeldet. Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A