"Trader" ist jetzt auch dabei

  • Hallo!


    Mein Name ist Sascha, ich bin 38 Jahre alt und wohne etwas südlich von Hamburg.


    Ich interessiere mich für nahezu jedes lukrative, investierbare Geschäft - dabei bin ich nicht nur klassisch in Aktien und ETFs investiert, sondern auch in Bereiche wie P2P- / P2B-Kredite und Kryptowährungen (hier aber nur die großen, bekannten wie z.B. Bitcoin, Ethereum, Ripple...)
    Im Bereich Aktien bin ich besonders in den Emerging Markets investiert - aber auch in BDCs mit sehr hohen Dividendenausschüttungen. Eine traditionelle, konservative Aktie - aber auch Aktien der breiten Masse (Coca Cola, Apple...) sucht man bei mir vergebens.


    Da mich die Themen Edelmetalle, Minen, Öl, Gas und vieles weitere auch interessieren - ich in diesen Bereichen aber noch gar nicht investiert bin - habe ich mich bei euch angemeldet und würde mich über einen regen Austausch freuen.


    Ihr seht schon - ich bin wohl weit Risikofreudiger als der durchschnittliche Anleger / Investor. Bisher bin ich mit dieser Strategie ganz gut gefahren.


    Viele Grüße
    Sascha

  • Na dann, herzlich willkommen!


    ...
    Da mich die Themen Edelmetalle, Minen, Öl, Gas und vieles weitere auch interessieren - ich in diesen Bereichen aber noch gar nicht investiert bin - habe ich mich bei euch angemeldet und würde mich über einen regen Austausch freuen.



    ...

    Nimm dir am besten 2 Wochen frei und studiere die Rubriken:


    Minenaktien
    Rohstoffaktien
    Musterdepots
    Charts&Charttechnik


    Dann bist du definitiv bereit, die ein oder andere erfolgreiche Spekulation im Edelemetall- und Rohstoffbereich einzugehen! :thumbup:


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in diesem Sack voller Flöhe... :) !


    BDC's hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, ausser den EM-spezifischen, den sog. "Royalty Companies".
    Diese finanzieren Minen-Explorer/ Developper gegen einen Anteil am zukünftigen Produkt, eben die "royalty". Siehe entsprechende Forums-Themen.


    Gruss, LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Danke für die Links - das werde ich mir definitiv anschauen.




    BDC's hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, ausser den EM-spezifischen, den sog. "Royalty Companies".
    Diese finanzieren Minen-Explorer/ Developper gegen einen Anteil am zukünftigen Produkt, eben die "royalty". Siehe entsprechende Forums-Themen.


    Gruss, LF

    BDC's halte ich aktuell Hercules Capital, Capital Southwest, Gladstone Capital und Newtek Business Services. Die sind meiner Meinung nach jedenfalls einen Blick wert. Ist natürlich keine Anlageempfehlung und ein Investment muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Die Royalty Companies muss ich mir allerdings auch noch etwas genauer anschauen - da bin ich auch noch nicht investiert.

  • Hallo Sascha,


    herzlich willkommen. [smilie_blume]


    Gut das du dich bereits gut auskennst. Ich halte nichts von Aktien, auch keine Emerging Markets und auch keine EM-Aktien, und würde alles verkaufen.


    Halte auch nichts von ETFs, ETCs alles verkaufen. Kauf nur Edelmetalle und nur physisch in Form von Münzen und Barren ist mein Rat.


    Danke und Gruss,


    Theodor

  • Selbst Aktien handeln und dann Neulingen davon abraten ist schon komisch.

    Schlimm wäre es Neulinge zum Aktientrading zu animieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ch interessiere mich für nahezu jedes lukrative, investierbare Geschäft - dabei bin ich nicht nur klassisch in Aktien und ETFs investiert, sondern auch in Bereiche wie P2P- / P2B-Kredite und Kryptowährungen (hier aber nur die großen, bekannten wie z.B. Bitcoin, Ethereum, Ripple...)
    Im Bereich Aktien bin ich besonders in den Emerging Markets investiert - aber auch in BDCs mit sehr hohen Dividendenausschüttungen. Eine traditionelle, konservative Aktie - aber auch Aktien der breiten Masse (Coca Cola, Apple...) sucht man bei mir vergebens.


    Selbst Aktien handeln und dann Neulingen davon abraten ist schon komisch.

    Wo siehst Du einen Neuling? Naja auf den goldseiten?

Schriftgröße:  A A A A A