Warum wir EMs kaufen und halten..

  • anbei ein link der die wahre Inflation in der brd berechnet und darstellt.


    https://www.goldsilber.org/wahre-inflation.php


    Da wird doch jedem EMer klar, warum er weiter EMs kaufen sollte. :rolleyes: (die Bez. EMer ist bitte genderneutral zu verwenden)


    die EMs werden nicht teurer, die Währungseinheiten in gesetzlichen Zahlungsmitteln, die dafür zu zahlen sind, sind immer weniger wert.
    Folglich müssen für die allen Gütern zugrunde liegenden inhärenten Werte immer mehr davon dafür hergegeben werden.


    Wenn sich Lebensmittel unbegrenzt lagern ließen und darüber hinaus ähnlich wertkonzentriert wären wie EMs, ich würde sofort in Lebensmittel tauschen, denn EMs kann man nicht essen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • anbei ein link der die wahre Inflation in der brd berechnet und darstellt.


    goldsilber.org/wahre-inflation.php


    Da wird doch jedem ... klar, warum er weiter EMs kaufen sollte. ...

    das ist m.E. kein hinreichender Grund


    ein weiterer wesentlicher Aspekt ist, dass es derzeit kaum gesunde UND an der Börse niedrig bewertete Firmen gibt ... Anfang der 2000-Nuller-Jahre oder 2009/´10 gab es ein wesentlich besseres Angebot an GÜNSTIGEN Sachwerten, die man mit überschüssigem Geld erwerben konnte (und die seitdem auch noch jährlich Dividende ausgeschüttet haben) ...


    (analoges gilt auch für Immobilien:
    in der näheren Verwandschaft wurde z.B. 2006 eine Wohnung gekauft und nach 10 Jahren mietfreiem Wohnen 2017 für den 2,5-fachen Preis wieder verkauft)

Schriftgröße:  A A A A A