Nabend die Damen und Herren

  • Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Bin über 40, verheiratet und seid 15 Jahren Edelmetallfreund.
    Bisher aber eher physisch und auch seid 3 Jahren paar Minen.
    Da nun hoffentlich bald mal die Rakete abgeht, wollte ich mich mal hier anmelden um darüber zu diskutieren.

  • Willkommen SIGoSa. Mir wäre lieber, alles bleibt so wie es ist. Raketen brauche ich nicht. Aber wenn es dann zum größtmöglichen Eintritt kommt, dann ist zumindest nicht alles weg.


    Mein Plan sieht eigentlich vor, noch ca. 20 Jahre gemütlich EM einzusammeln. Aber ich befürchte mein Plan wird gekreuzt.

  • Hat man vor 20 Jahren auch schon gesagt :hae:


    Aber ich bin bei Dir, denke noch nicht einmal, dass das System Corona überlebt und dabei gehe ich davon aus, dass das Virus Ende nächsten Jahres keine Rolle mehr spielen wird.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So lange wird das Papiergeldsystem nicht mehr halten.

    Habe da meine Zweifel.
    Ein Blick in die Geschichte genügt. Ging so im 17./18. Jahrhundert in Europa los. Am Anfang mit einer Hinterlegung durch Gold oder Silber. Die wurde immer weiter aufgeweicht bis zu den bekannten Auswüchsen im 20. Jhd.
    Wie oft ist alleine in D-Land das Geld verreckt? In anderen Ländern das selbe Spiel.
    Wurde eine Papierwährung an die Wand gefahren, kam halt die nächste Papierwährung. Nun geht der Trend zum elektronischen Geld. Das lässt sich noch problemloser generieren. Der Betrug bleibt der selbe.
    Wetten das nach dem Ende des € die nächste Zettelwirtschaft kommt.
    Sachwerte (Gold/Silber) werden höchstens den Status einer Schattenwährung erreichen.
    Nur so meine Gedanken.
    Nachtwächter

  • Hm, wie oft in der Geschichte des Papiergeldes gab es eine gleichzeitig orchestrierte "Pandemie", einen durch den Lockdown generierten weltweiten Wirtschaftseinbruch und alle Papierwährungen im Wertverlust nahe 99%?
    Das eigentliche Problem sehe ich an die zu wenig echten Fakten die uns zur Verfügung stehen. Mit dem Geschwurbel der öffentlichenMedien und leider auch zu Teilen der alternativen Medien(gesteuert) muß man schon sehr genau hinschauen. Und der überwiegende Teil der Menschen tut dies nicht, und wird daher auch glauben das das alles Schuld von Corona und den Ignoranten die Masken verweigern ist.
    Schaut euch an, wie einfach es ist, einen großen Teil der Bevölkerung dazu zu bewegen, sich den Geislerhut aufzusetzen. Die lassen sich alles gefallen und machen alles mit.


    Und dieser Bodensatz der Menschen, die von vielen so genannten Eliten scheren sich einen Dreck um uns. Sie wissen das sie erst mal wieder für 2-3 Generationen was anderes machen müssen.
    Digitales Geld ist schon da. Ich sehe so wenige neben mir, die sich weigern mit Karte zu zahlen und alles Bar begleichen. Ist ja so schön einfach.
    Der nächste Schritt ist dann der Chip in der Hand, weil ja alles so viel einfacher ist.
    Da ist dann deine soziale Kompetenz, Staatshörigkeit und Impfstatus drauf abgelegt und wird abgefragt, bevor du ein Geschäft betreten kannst.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A