Kalamazoo Resources / KZR (ASX)

  • Erlaube mir einen australischen Wert vorzustellen, der im Viktoria Gebiet und im Pilbara Gebiet tätig ist. Die aktuelle Präsentation:


    Präsentation


    Mit Novo und Sprott hat man strategische Partner, verfügt über 1,65 Mio. Oz, ausreichend Kapital zur Exploration und die Aktienanzahl ist weit attraktiver als bei DEG. Mit derzeit 0,40 € je Aktie scheint ein lukrativer Einstieg möglich zu sein.
    Es könnte hier aus verschiedenen Gründen eine Perle schlummern, aber dies ist nur meine persönliche Einschätzung! :?:


    Titel geänd.

    12/23 Edel

  • Hi,


    bin auch drin. Kleine MarketCap und bereits jetzt 1,6 mio nachgewiesene Oz Gold. Bewertung ist lächerlich. Wie ich finde sollten die eher bei 300-500 mio MCap stehen und nicht bei 85(!). Wenn die jetzt zusätzlich was finden, ist das ein x-Bagger. Sprott und Novo investieren sicherlich nicht solche Summen in junk.


    Grüsse
    Karl

  • Hier mal eine aktuelle Darstellung, wie es läuft. Ich finde es übrigens sehr interessant, wie reich Australien an Goldvorkommen ist. In verschiedenen Dokus kann man sehen, wie reichhaltig an Gold der Boden in verschiedensten Gebieten ist. Abbaukosten sind Peanuts ggü. Kanada oder den USA. Umweltauflagen gibt es ebenfalls nicht in der Größe, wie woanders.


    https://www.finanznachrichten.…mining-im-pilbara-463.htm

  • Hallo zusammen,


    kann mir das einer erklären:


    Kalamazoo hat weitreichende Gebiete und Kooperationen, aus denen Value durch Goldfunde entstehen kann.
    Ebenfalls bereits ein Projekt mit nachgewiesenen Vorkommen, das soweit ready to start ist. Sicherlich steht man teilweise am Anfang der Bohraktivitäten, aber allein das Ashburton-Projekt hat 1,6Mio Unzen (ja klar, man muss auch etwas bei jeder Unze wieder abgeben) und hat eine möglicherweise wesentlich höheres Potential.
    Ich möchte nur eins verstehen. Der Titel kommt über Wochen deutlich zurück. Der Goldpreis zwar auch, aber es gibt andere Explorer, die sind wesentlich höher bewertet uns haben null und nix auf der Uhr. Kairos Minerals sind nun fast genau die gleiche MCap, bei wesentlich weniger Phantasie. Frage ist, was ich hier ggf. übersehe, das den Wert so drückt?

  • Hallo zusammen,


    kann mir das einer erklären:


    Kalamazoo hat weitreichende Gebiete und Kooperationen, aus denen Value durch Goldfunde entstehen kann.
    Ebenfalls bereits ein Projekt mit nachgewiesenen Vorkommen, das soweit ready to start ist. Sicherlich steht man teilweise am Anfang der Bohraktivitäten, aber allein das Ashburton-Projekt hat 1,6Mio Unzen (ja klar, man muss auch etwas bei jeder Unze wieder abgeben) und hat eine möglicherweise wesentlich höheres Potential.
    Ich möchte nur eins verstehen. Der Titel kommt über Wochen deutlich zurück. Der Goldpreis zwar auch, aber es gibt andere Explorer, die sind wesentlich höher bewertet uns haben null und nix auf der Uhr. Kairos Minerals sind nun fast genau die gleiche MCap, bei wesentlich weniger Phantasie. Frage ist, was ich hier ggf. übersehe, das den Wert so drückt?

    Hallo,


    es gibt keine faktischen Gründe für den Rückgang, außer die allgemeinen Korrektur und dass es hier möglicherweise ein gezieltes Drücken des Kurses gibt um einen Einstieg zu optimieren. Ich habe die Situation genutzt und nochmal nachgelegt!
    Die Kursschwankungen gerade bei interessanten Werten sind in den vergangenen Tagen teilweise extrem ;)


    Gruß
    KPO

  • Klasse, danke für Deine Expertise. Dann siehst Du auch nichts anderes, als ich es tue. Sobald wieder positive News anstehen, sollte sich der Titel wieder extremer erholen. Von der MCap muss dann der Vorsprung zu den No-Names aufgearbeitet werden bzw. der Anschluss an ähnliche Titel (gleicher Status) erfolgen.


    Grüße
    Callchance

  • Bin hier erstmalig heute eingestiegen.


    Viele australische Werte sehen charttechnisch so aus als wären sie ganz kurz vor oder bereits kurz nach ihrem Korrekturende.


    So vermutlich auch Kalamazoo Resources.


    Sehr aussichtsreich finde ich auch Calidus Resources und Matador Mining.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ein frohes neues Jahr zunächst :)


    ...und es fängt gut an.


    Kalamazoo gab heute die Fertigstellung des Ashburton Drilling Projects bekannt. Die gefundenen Formationen sehen vielversprechend aus. Die genaue Analyse mit Ergebnissen steht wie beim Lightning Prospect unmittelbar bevor. Daumen drücken!


    Kalamazoo Resources wraps up Ashburton maiden drilling, prepares for gold deportment studies (smallcaps.com.au)

  • Na ja ...
    Die Ergebnisse zeigen auf, dass Gold da ist, aber auch nicht mehr. Wahrscheinlich ist der überdimensionierte Kursrückgang der vergangenen Wochen genau darauf zurück zu führen.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass dann auf noch die Meter dazu kommen! ?)

  • Stimmt.


    Ich finde jetzt wichtig, dass das Ashburton Projekt noch ein paar mehr Oz abschmeißt. Das könnte Dynamik in den Kurs bringen.
    Die anderen Ergebnisse klingen zumindest mal positiv. Fläche steht noch genügend zur Verfügung. Aber gerade dort, wo Nuggets gefunden werden, sollte man nach der Quelle suchen. Macht man ja auch. Wenn es ein altes Flussbett ist, ist es beschränkt. Die Funde, die Untersucht werden, stammen jedoch vermutlich aus Ablagerungen vulkanischen Ursprungs. Da gibt es meist eine größere Quelle. Hoffe mal darauf, solch eine zu finden. Wäre der neben Ashburton der zusätzliche Jackpot.

  • Hier die erste super Nachricht für dieses Jahr. Ashburton scheint damit erheblichen Mehrwert zu bieten:




    Kalamazoo Resources (ASX: KZR) has received initial assays from drilling at the Ashburton gold project in Western Australia’s Pilbara with the program unearthing numerous high and medium grade intersections beneath the historic Waugh pit.
    Drilling at Ashburton comprised 5,718m and prioritised Waugh and Connie’s Find prospects while Peake and Peake West were also targeted.
    As part of the program’s strategy, drilling tested down plunge mineralisation beneath the Waugh pit, with assays revealing mineralisation exists beneath the pit and mineralisation remains open in multiple directions.


    Highlight assays from Waugh were 9m at 5.52 grams per tonne gold from 148m, including 1m at 22.1g/t gold; 9m at 4.03g/t gold from 157m, including 1m at 17.8g/t gold; and 7m at 4.25g/t gold from 68m, including 3m at 7.99g/t gold from 68m.
    Kalamazoo director and Ashburton project manager Paul Adams said the company was “very pleased” with the first results of its drilling program at Ashburton.
    “Our strategy once we acquired the project from Northern Star (ASX: NST) was to implement the right program that would see us substantially expand the gold resource in excess of 2 million ounces and to further advance development plans.”
    “This initial drilling at Waugh has now identified thick intersections of moderate to high-grade gold, which provides us with great confidence that we will indeed deliver on our strategy for adding additional ounces under and along strike of the five existing pits, and across the greater project,” Mr Adams said.
    Ashburton gold project
    Kalamazoo revealed it was acquiring Ashburton from Northern Star in June last year and bedded ownership of the project a few months later in August.
    Sipa Resources (ASX: SRI) mined at Ashburton between 1998 and 2004 – producing 350,000 ounces of gold at 3.3g/t.
    Of that, 67,000oz was produced from the Waugh pit with an average grade of 6g/t.
    Ashburton’s resource currently totals 1.65Moz of contained gold, with the Waugh deposit hosting 68,000oz at 3.6g/t gold.
    Further drilling planned at Waugh
    Kalamazoo noted follow up drill plans for Waugh were “well advanced”.
    In the upcoming program, Kalamazoo will test along strike and within the poorly explored areas at the base of the pit.
    The aim is to “substantially increase” the oxide resource.
    This round of drilling will begin in the June quarter and will also follow up on historical intercepts and surface anomalies at other prospects including Peake.

  • Ein neues Interview mit CEO


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A