SiGoSa Depot

  • Hallo zusammen, bin zwar noch nicht so lange im Forum aber meine Aktien liegen schon ne Weile rum...



    Hab damals nach Bauchgefühl gekauft und wohl zum Teil recht behalten.
    Viel ist es nicht, eher zum zocken.
    Hauptanteil ist bei mir Silber physisch und ein kleiner Teil in Gold physisch welcher bei Rücksetzern vermehrt wird.


    Broker onvista



    PETROPAVLOVSK RG Einstiegskurs 0,09 € aktuell 286% Plus Anteil 51%


    GRAN COLMBIA GLD Einstiegskurs 1,86 € aktuell 110% Plus Anteil 34%


    DOLLY VARDEN SIL Einstiegskurs 0,59 € aktuelll 17% Minus Anteil 6%


    SILVER ONE RESOU RG Einstiegskurs 0,78 € aktuell 53% Minus Anteil 5%


    SILVER BEAR RES RG Einstiegskurs 0,13 € aktuell 41% Minus Anteil 2%


    JAGUAR MINING RG Einstiegskurs 5,11 € aktuell 9% Minus Anteil 2%



    Gesamt 94,074 % Plus



    Bei Broker eToro wollte ich jetzt mal den GDXJ mit ner Position testen.
    Mit nachlaufendem SL


    Verbesserungen?
    Wo seht ihr Potential, was sollte weg?


    Überlege, bei Silver One nochmal nachzulegen...

    2 Mal editiert, zuletzt von SIGoSa () aus folgendem Grund: Hab die Prozente nochmal nachberechnet, waren kleine Fehler drin

  • Glückwunsch zu deinem Gewinn. Also ich kann dir nicht viel weiterhelfen, da ich mich mit deinen genannten Aktien wenig beschäftigt habe. Gran Colombia habe ich auch im Depot und da bin ich auch optimistisch. Mit dem GDXJ machst Du langfristig sicher nichts verkehrt. Bevor Du bei einem Explorer Geld nachwirfst würde ich eher nach Alternativen ausschau halten. Hier im Forum wirst Du aber sicher fündig. Einfach regelmäßig mitlesen und eine Watchlist erstellen.


    LG Martin

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ein gutes Depot, meine ich. :thumbup: POG ist etwas hoch gewichtet, wie Valueman schon schreibt. Wie wäre es mit einem zweiten Russen, z.B. TSG.L? oder FNV.TO?


    Bis zu dreissig % Depot-Anteil eines einzelnen Wertes bin ich selbst bereit, zu "ertragen", darüber wird es mir diskret ungemütlich.... ^^


    Je nach Depotgrösse und eigenem Lebensalter "darf" man für 5% des Depotwertes auch riskantere Sachen (mir fällt grad nur so schnell NDM ein) fahren. Da, wie bekannt, tieferer mentaler Stopp als bei "solideren" Sachen.


    Grüsse, und weiterhin gute Geschäfte,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ich habe die letzten Tage mit mir gerungen und werde im Minensektor nochmals bissl Geld ins Depot packen. Damit sollte sich dann auch das Klumpenrisiko reduzieren. Hab mir so 8 Werte aus den Forum Infos gefiltert und schau mir die jetzt Mal genauer an. Bei den Russen würde ich mir gerne noch was reinlegen. Immer her mit den Vorschlägen.

  • Nachdem ich die letzten Tage mein Depot zusammengestellt habe, hier nun das Ergebnis.
    Der GDXJ geht über etoro und wird mit nachrückendem SL laufen damit ich auch die Rücksetzer zum Teil ausblenden kann. Die Aktien sind bei onvista. Barreserven können bei einem evtl Rücksetzer von +10% nochmal nachgefasst werden. Somit kann es jetzt losgehen.


    GDXJ 25%


    PETROPAVLOVSK RG570795 20%
    GRAN COLMBIA GLD RG A2DQSF 15%
    FRANCO-NEVADA RGA0M8PX 5%
    KIRKLAND LAKE GL RGA2DHRG 5%


    ASCOT RESOURCES RG 906170 3%
    B2GOLD RG A0M889 3%
    DOLLY VARDEN SIL RGA14VGG 3%
    MEDUSA MINING RGA0BLEX 3%
    POLYMETAL INTL RGA1JLWT 3%
    SCOTTIE RES RGA2PBVN 3%


    MAPLE GOLD MINES RG A2H71G 2%
    SILVER ONE RESOU RGA2AQ9Y 2%
    NEWRANGE GOLD RGA2DHL9 2%


    SILVER BEAR RES RGA2DUBR 1%
    SARAMA RESOURCES RG A2QEVG 0,5%
    JAGUAR MINING RGA2QA7P 0,5%


    Barreserven 4%

    • Offizieller Beitrag

    Recht gute Mischung, aber noch weniger Silber als in meinem Depot, auch kein Öl oder Energie...


    Ähnelt meiner momentanen Philosophie, aber Postionen mit 0,5 % sind arg klein, hängt aber von dem Depotvolumen ab.


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe davon aus daß erst Gold startet und Silber folgt. Silber hab ich physisch. Wenn ich dann noch wechseln kann, gut. Dafür würde ich die 2% und kleiner abstoßen und in Silber packen. Evtl auch meine +15er reduzieren. Wenn nicht dann nicht. Bei einem evtl Rücksetzer kommen die Goldminen wahrscheinlich auch etwas besser weg. Gibt's denn Silberminen die da gut reinpassen?

  • Nachdem ich drüber geschlafen habe werde ich hier mal meine Überlegungen mit euch teilen.
    Grundsätzlich bin ich eher ein Silberjünger. Aus diesem Grund und weil mir das Konzept der Royalies sehr zusagt, suchte ich nach einer Mischung aus beidem. Danke noch mal für den Denkanstoß an das Forum.


    Also suchte ich nach einem Royalie der Silber übergewichtet und fand nach Durcharbeiten von diversen wie


    Metalla Royalty A2PW66
    Wheaton Preciours Metals A2DRBP
    Abitibi Royalties A1JHDN
    OSISKO GOLD ROYALTIES LTD. A115K2
    EMX Royalty A2DU32


    meinen Favoriten


    Wheaton Preciours Metals


    habe also etwas umgeschichtet und das ist dabei raus gekommen


    GDXJ 20%


    PETROPAVLOVSK RG570795 15%
    GRAN COLMBIA GLD RG A2DQSF 15%
    Wheaton Preciours Metals A2DRBP 14%
    FRANCO-NEVADA RGA0M8PX 5%
    KIRKLAND LAKE GL RGA2DHRG 5%


    ASCOT RESOURCES RG 906170 3%
    B2GOLD RG A0M889 3%
    DOLLY VARDEN SIL RGA14VGG 3%
    MEDUSA MINING RGA0BLEX 3%
    POLYMETAL INTL RGA1JLWT 3%
    SCOTTIE RES RGA2PBVN 3%


    MAPLE GOLD MINES RG A2H71G 2%
    SILVER ONE RESOU RGA2AQ9Y 2%
    NEWRANGE GOLD RGA2DHL9 2%


    SILVER BEAR RES RGA2DUBR 1%
    SARAMA RESOURCES RG A2QEVG 0,5%
    JAGUAR MINING RGA2QA7P 0,5%



    Wenn alles gut läuft werden nach und nach die Goldaktien kleiner 2% reduziert, in die Royalies umgeschichtet und in physiches umgewandelt.

Schriftgröße:  A A A A A