Australian Nugget Münzen verkaufen, aber wo?

  • Hey,


    ich habe beim Aufräumen ein paar Münzen gefunden, die mir mein Onkel mal geschenkt hatte. Da ich keine Bezug zu den Münzen habe und das Geld gebrauchen könnte wollte ich die jetzt verkaufen, bin allerdings skeptisch gegenüber der Idee einfach in einen Laden in der Stadt zu marschieren und die Münzen auf den Tisch zu legen. Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie ich sie am besten verkaufen soll online oder im Laden.


    Zu den Münzen : Es sind drei "The Australian Nugget" Goldmünzen aus dem Jahre 1990. Zwei davon sind 1/20 oz. und eine ist 1/10 oz. Sind in sehr guter Verfassung (falls das wichtig ist). Und ich habe noch 9x 1oz Silver Dollar, die allerdings alle ein bisschen "dunkler" an den Rändern sind.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG
    PK

  • Hallo,


    im Prinzip ist das einfache Bullion Ware mit eventuell kleinerem Sammleraufschlag..
    Sprich, Orientiere dich an die Händler Ankauf/Verkauf Preise dann kannste nix Falsch machen.
    Ich denke auch das sich der ein oder andere hier im Forum drauf stürzen würde...


    Pass nur auf die *ach ist nix wert ich geb dir unter spot fraktion* auf [smilie_happy]



    Viel Glück




    P.S feed the Troll :hae:

  • Mach ein paar Fotos und stell sie in die hiesigen Angebotsfäden (Gold und Silber getrennt). Mir persönlich taugen diese Miniunzen nichts. Meldet sich aber sicher jemand mit Interesse.
    Die Stückelung ist sehr klein. Sie rechtfertigt einen gewissen Aufschlag zum Spotpreis.
    Die Angebote kannst du mit den Preisen der Händler (An-und Verkauf) auf gold.de vergleichen. Ein Verkauf an privat lohnt sich sehr oft.

  • ... stell sie in die hiesigen Angebotsfäden ...

    Nur für Plus-Mitglieder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A