Highgold Mining Inc / HIGH (TSXV)

• Highgold Mining bearbeitet ein Projekt in Alaska (Johnson Tract Project) und eines in Ontario (Munro-Croesus Gold). Relevant ist zum heutigen Zeitpunkt ersteres. Highgold ist erst seit 2019 gelistet, konnte aber im April bereits ein hochgradiges Resourcen Statement vorlegen.

Das Projekt ist poly-metallisch und hochgradig. Das Deposit ist kompakt (300 x 275 m), was einer wirtschaftlichen Förderung zu Gute kommen kann. Vier Ziele für die Drill-Expansion sind bereits definiert.

Auch die jüngsten Bohrresultate aus dem September sind beindruckend. Z. B.
    HighGold Drills 74.1m of 17.9 g/t Gold, 0.5% Copper, 7.3% Zinc
    (ab 270 m Tiefe)

Das Board ist unaufällig bzw. sagt mir wenig. Es ist nicht überfrachtet und scheint solide. Fraglich ist für mich die mögliche Erschliessung, die Infrastruktur in der Gegend. Die Capex wird wohl beachtlich werden. Die ganze Mine ist UG. Der Kurs ist deutlich zurückgekommen in den letzten Wochen, die MC liegt bei 115 M. CAD.

Das Teil kommt unter enge Beobachtung, wenn nicht sogar sehr bald mehr! :rolleyes:
    (Erstaunlich, gab es wirklich keinen Thread bisher? Hat sie jemand im Depot?)

Euer Mond ist meine Sonne.

3 Mal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Ich hab sie auf der Watchlist seit Gwen Preston sie mal empfohlen hat. Ist mir dann aber leider weggelaufen. Der Rückkauf zur 4 wäre wohl erst bei 1,66 CAD abgehakt. Darüber liegt auch noch ein Gap, das noch geschlossen werden könnte. Aber wer weiß das schon...

Gruß, Jones

• Ich hab sie auf der Watchlist seit Gwen Preston sie mal empfohlen hat. Ist mir dann aber leider weggelaufen. Der Rückkauf zur 4 wäre wohl erst bei 1,66 CAD abgehakt. Darüber liegt auch noch ein Gap, das noch geschlossen werden könnte. Aber wer weiß das schon...

Gruß, Jones

Das Gap ist zu, hab etwas nachgelegt zu 1,85 CAD.

• HighGold ändert wahrscheinlich bald seinen Namen in HighZinc [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/biggrin.png]

HighGold Intersects VMS-Style Mineralization at Northeast Offset Target at Johnson Tract Project, Alaska, USA

7.8 meters at 9.8% Zinc Equivalent including 3.9 meters at 14% Zinc Equivalent
    HighGold Mining Inc. (TSX-V:HIGH, OTCQX:HGGOF) ("HighGold" or the "Company") is pleased to announce new assay results from the 2020 exploration drilling program at its flagship Johnson Tract polymetallic Gold Project ("Johnson Tract" or the "Project") in Southcentral Alaska, USA.

https://www.goldseiten.de/arti…t-Project-Alaska-USA.html

Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!

Erik der Wikinger - Monty Python

• Gegen die Drill Intersections können auch auch New Found Gold und Great Bear nicht mithalten. Sie weisen bisher bei einer MC von 80 Mio CAD in einem kompakten Block 750 Toz Resourcen Indicated aus, aber da geht noch mehr. Nicht zu vergessen ist das vielverprechende Munro-Croesus Gold Projekt.

• HighGold Mining Inc. (HIGH.V)
    TSXV - TSXV Echtzeitpreis. Währung in CAD

2,0700 + 1,0600 ( +104,9505 %)
    Ab 10:17AM EDT. Markt geöffnet.

Kursverdopplung ! :rolleyes: Kein Wunder bei diesem grandiosen Bohrergebnis:

HighGold Mining HighGold Mining durchschneidet 578 g/t Au und 2.203 g/t Ag über 6,4 m, einschließlich 2.860 g/t Gold und 9.990 g/t Silber über 1,26 m, im ersten Bohrloch auf dem Grundstück Difficult Creek, Projekt Johnson Tract, Alaska.

HighGold Mining Intersects 578 g/t Au and 2,203 g/t Ag over 6.4 m in First Hole at Difficult Creek Prospect, Johnson Tract Project, Alaska | Business Wire

"Dies ist zweifelsohne ein bahnbrechendes Bohrloch, das den DC-Prospekt als zweites Zentrum einer hochgradigen Mineralisierung fest etabliert und unsere Überzeugung hinsichtlich des Potenzials mehrerer Lagerstätten bei Johnson Tract bestätigt", sagte President und CEO Darwin Green.
    "Der Bonanza-Gehalt in Bohrloch DC21-010 stellt den höchsten Gehalt dar, der bis dato auf dem Projekt JT gebohrt wurde, was in Anbetracht der zahlreichen hervorragenden Bohrabschnitte, die zuvor im Hauptlagerstättengebiet JT erzielt wurden, eine bedeutende Leistung darstellt. Wir freuen uns auf die noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse der zusätzlichen Step-Out-Bohrlöcher und auf die weitere Exploration dieses spannenden Frühphasenprojekts."

• Im ersten Loch der neuen Zone !
    Und dann auch noch in nur 47,5m Tiefe! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

Aus der Veröffentlichung :

Drill Highlights – Drill Hole DC21-010:

577.9 g/t Au, 2,023 g/t Ag, 2.15% Zn, 0.30% Cu over 6.40m, [b]including
    [/b]

982.7 g/t Au, 3,436 g/t Ag, 2.80% Zn, 0.44% Cu over 3.76m, [b]including
    [/b]

2,860 g/t Au, 9,990 g/t Ag, 5.04% Zn, 0.88% Cu over 1.26m

Hole DC21-010

From (m)__ To (m)__Width (m)____Au (g/t)__Ag (g/t)___Zn (%)__Cu (%)__Pb (%)

46.30 _______47.50___1.20__________1.68_______13.4____1.74_____0.22_____0.17

47.50 ____48.76 ___1.26 _____2860_____9990______5.04____0.88_____0.25

48.76_______49.76___ 1.00 _________0.12________0.7_____0.01____<0.01___<0.01

49.76 ______ 51.26____1.50________60.70______220_______2.77_____0.36____0.24

51.26 ______ 52.70____1.44_________1.34_______9.9______0.79______0.02___0.41

Ich bin gespannt wie es weitergeht [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png]

Gruss Beeble

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich fällt bald der Börsenkurs, weil soo gute Nachrichten wohl kaum ein zweites Mal kommen....

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hi Sorgenfrei, könntest du deine Grafiken nicht so einfügen, dass man sie sehen kann? Z. B. über Abspeichern bei dir und dann via Dateianhänge einfügen. Das Post oben sieht bei mir nur so aus:

Schriftgröße:  A A A A A