persönliche wirtschaftliche mittelbare/unmittelbare Wirkungen, Auswirkungen von Corinna

  • Guten Morgen,


    da ich ähnlich wie Nachtwächter die Gesellschaft schon seit Jahren meide, bin ich eigentlich nur von der Maskenpflicht im Supermarkt und jetzt wieder durch das Schließen meines Fitness-Studios betroffen.


    Beruflich ist die Firma, bei der ich beschäftigt bin, bisher ganz gut durch die Wirtschaftskrise gekommen. Da ich mich als einziger geweigert habe, außerhalb meines Büros in Gängen und Fluren eine Maske zu tragen, befinde ich mich seit kurzen im Home Office.


    Da ich allein lebend und kinderlos bin, gibt es auch familiär keine Auswirkungen. Meine Mutter (Ende 70) versuche ich so gut es geht aufzuklären, was mir aber nur bedingt gelungen ist.


    Persönlich fühle ich mich aber alles andere als gut. Die Situation nagt an mir. Es ist ein Gefühl, als ob mir Jemand die Energie absaugt.

  • Nicht vergessen, es sind nicht nur die Steuereinnahmen die sinken, sondern auch die Ausgaben die steigen.


    https://www.bundesfinanzminist…-des-bundeshaushalts.html

    Der Plan ist ein Budget von 508,5 Mrd. dabei eine Neuverschuldung von 217,8 Mrd.
    d.h. 42 % der Staatsausgaben werden durch die Druckerpresse "finanziert"
    Respekt!!!
    Oder sehe ich da etwas verkehrt?


    PS: @Methusalix, sorry, sehe Deinen berechtigten Einwand erst jetzt ...
    PS2: Die 300 Millionen Münzeinnahmen wird man wohl auch noch abziehen müssen, da entsprechende Reduzierung des Goldschatzes ja hätte gegengerechnet werden müssen

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ein kleiner Nachtrag noch. Bei uns geht durch die Verwand- und Bekanntschaft ein tiefer Riss .... die einen sind Corona-Leugner und die anderen sind Systemschafe....
    Das geht bei uns soweit, das uns schon "Freundschaften" aufgekündigt wurden. Trifft uns nicht so sehr, weil wir eh gerne für uns alleine leben ... aber dennoch.
    Was mich nur so wundert, ist die Polarisierung der Lager. Ein diskursives reden über die Argumente der jeweiligen Gegenseite ist schlicht unmöglich. Valide Argumente werden mit der Natsi Keule plattgemacht, nur weil sie aus der "falschen" Quelle kommen.

  • @Salorius
    mir geht es ähnlich, ich werde immer zynischer und die gedankliche Keule die auf den Schädel der sog. Gutmenschen herab sausen sollte, immer größer.



    @Methusalixich bin verheiratet und arbeite schon viele Jahre im ho. Immer mal wieder unterbrochen von einem Besuch in der NL um mich mit den Kollegen/xyzd, auszutauschen und den Kontakt nicht zu verlieren, und den Ortsterminen bei Kunden vor Ort. Letzteres geht mir ehrlich gesagt sehr ab, weil ich dort nahezu immer mit sehr kompetenten und wahrhaftigen Menschen zu tun hatte.


    Für das private Umfeld trifft das leider nicht zu, hier sind viele Blinde und selbst die intellektuell dazu fähigen Einäugigen verschließen die Augen.


    @PatronaLupa
    je feiner das Sieb umso mehr bleiben drin hängen und um so kleiner ist der HAufen darunter - wolltest du das zum Ausdruck bringen?
    Ja, ich lebe ebenfalls auf dem Land, weitab von jeder Großstadt >100 k, aber auch hier geht die Hysterie um, spätestens beim Einkauf achten die Leute auf Maske UND Abstand, als hätte man die Pest oder Lepra.


    @alibaaba
    natürlich nutzen die Firmen die Gelegenheit jetzt ihre Überkapazitäten abzubauen. Was zuvor von Politik und Öffentlichkeit verpönt war, ist jetzt subventioniert und akzeptiert.


    @Methusalix
    ich finden einen Einwand wichtig, denn bei der Eröffnung des Fadens ging es mir darum festzustellen, ob und wie weit ich alleine bin mit meinen Gedanken, Danke.
    Die ZDF, insbesondere die ? die damit implizit gestellt wird, wem kommt die Kohle die die Staatsmacht da so großzügig ausgibt, und wer muß sie beischaffen, gehört schon zum Thema, denn Konsequenzen betreffen uns alle und ich befürchte nichts gutes.


    Ich mache jetzt mal ein worst case szenario auf.
    In CDN will die Regierung angeblich schon Internierungslager bauen für Impfverweigerer, etc. An andere Stelle las ich, dass Impfverweigerer von der Staatsmacht ihres Hab und Gutes und ihrer Daseinsvorsorge beraubt werden sollen. Vom wef gibt es angeblich ein Werbevideo, das für eigentumslos plädiert. Die Wirtschaft wird gestutzt, es wird weniger Güter geben und die werden teurer. Die Sozialkassen in den Ländern der 1. Welt werden aktuell mittels Immigranten geplündert.
    Was bedeutet das?
    In Zukunft wird die Staatsmacht nur mehr den ihr Hörigen eine rudimmntäre Daseinsvorsorge bieten, der Rest geht leer aus. Damit wäre ich bei den seit einigen Monaten immer wieder mal platzierten Themen BGE und GR (Grundrente), an die GKV traut sich die Staatsmacht noch nicht, da gibt es noch zuviel Widerstand und Angebot seitens der knapp 300 GKV-Kassen in der brd. Hier wartet die Staatsmacht erst mal noch ab, bis sich die ersten GKV-Kassen wegen Pleite abmelden - aber dann! Dann wird es auch für Gesundheit nur mehr eine rudimentäre staatliche Versorgung geben und die Knie-OP, oder die künstliche Hüfte nach Eintritt ins Rentenalter ist Privatsache.


    OK, was tun?
    So lange es noch geht, die Sau raus lassen? Also quasi Party feiern, die Kohle auf den Kopp hauen und die Zukunft nehmen wie sie einem aufgedrückt wird? Oder doch lieber in Bescheidenheit für ein langes Leben leben - wobei das dann auch nur funktioniert, wenn man sich impfen läßt!


    Woz tu du?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Woz tu Du ? ....
    Ja, wir haben uns in Deutschland von allen Immobilien getrennt, Firma verkauft und vom Geld 75% Edelmetalle und den Rest in Cash bzw ein kleines Aktiendepot von Goldminen und etwas Russland ist auch noch da.


    Aufs Land nach Italien gezogen (nächster Nachbar ca 11km entfernt) und hier leben wir gut und gerne.
    Sorgenfalten bereitet uns die "Rollator-Phase" des Lebens, denn dann können wir die Landarbeit nicht mehr ableisten und unser Italienisch ist nicht so gut, das ich einem Arzt erklären könnte, was mir dann genau fehlt.
    Wg Muttersprache deutsch dachten wir, das wir dann in 5-8 Jahren wieder nach D gehen - aber diese Idee löst sich zunehmend in Luft auf, es sei denn, wir gehen in ein teures Seniorenstift (Albertinen oder ähnlich), aber das nützt auch nix, wenn die Antifa herum marodiert.....
    Alternativ im Alter (72+) nach Heviz/Ungarn, sehr nette Menschen, meine Partnerin spricht ungarisch und der Balaton ist sehr deutsch-freundlich.

  • wichtig ist nur das Merkel die Flutung aufrecht erhält, mit ZigTausende und AberTausende


    Asylanten , ReFuge für ZuckerMuttis, die sie nicht wegen Corona mehr rausfliegen lassen ,


    Merkel schafft ArbeitsPlätze und €inSätze, Polizei und andere FeuerWehren, Kirchen, BeStatter,


    tscheschiche HolzSargBauer, FriedHofsGärtner, LagerAusStatter, HilfsPersonal der €ssenVerSorgung,


    und und und was die meissten Nazis übersehen, "Merkel ist die allerbeste" davon zwei


    und das Land wäre schon überblütet :D hinter Merkel steht das Volk , und sie liebt €uch doch alle :D


    wie ihr VorTurner Ärich M + Ärich H :D


    ich war vorgestern im Restorant traf ein jungen NachBar, aus ein anderes Dorf, ich rief ihm zu,


    und wie laufen die Geschäfte, er erwiderte , "danke sehr gut",


    Gestern traf ich ein FremdenGeldSack , der ein Stück seines €lends abtreten will :D


    ich fragte und wie laufen die OmOfficeGeschäfte, er ist auch zu frieden finanziell :D


    kann nicht klagen :D


    "Merkel ist die Beste, an der WandZeitung" :D €inHerzFürMerkel, die Frau die Deutschland einfärbt :D


    näää nich mit ArbeitsKräfte, sondern mit Massen€ndLassungen und KurzArbeit :D


    "€ndlich viel Geld, wenig Arbeit, unsere SüsseSchokoKanzlerin" :D Äärika €ine von Uns"


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Winter naht :D in Deutschland wird wieder ähnlich wie in Schweden gefeiert intergriert die,
    "MitMesserNacht 2020" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So lange es noch geht, die Sau raus lassen? Also quasi Party feiern, die Kohle auf den Kopp hauen und die Zukunft nehmen wie sie einem aufgedrückt wird?

    FFF
    Ficken für den Frieden :D


    [Blockierte Grafik: https://www.tip-berlin.de/wp-content/uploads/2020/02/imago86173249h.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Von diesen 15 Millionen sind ca 6Mio in Kurzarbeit und weiterhin sind ca. eine Mio Arbeitsplätze seit Beginn C19 vernichtet worden.
    Das heisst, salopp fehlen zum heutigen Zeitpunkt schon etwas weniger als die Hälfte der echten Steuerzahler !
    Ich weiß nicht, wie wir das überstehen sollen?

    Du hast wohl auch im Wirtschafts- und Sozialkundeunterricht irgendwann in der 6. oder 7. Klasse das Dogma gelernt, dass Zentralbanken NIEMALS Staatsdefizite refinanzieren dürfen?


    seitdem bzw. solange EZB und FED unlimitiert drucken (und sich als "Endlager" für am Markt überzählige treasure bonds andienen) sind Steuerzahler nur noch nettes Beiwerk ...

  • @taheth


    DANKE, jetzt geht mir endlich ein Licht auf, warum die Refugees Welcome Fraktion aus so vielen Frauen besteht. Die müssen aber noch lernen, dann f zu wollen, wenn der Refugee es möchte, also auch nachts, auf der Strasse, hinterm Busch, oder so - aber das kommt noch, nennt sich dann kulturelle Vielfalt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ein kleiner Nachtrag noch. Bei uns geht durch die Verwand- und Bekanntschaft ein tiefer Riss .... die einen sind Corona-Leugner und die anderen sind Systemschafe....

    Ja, Salorius, so geht's wohl vielen. Manchmal geht der Riss sogar durch die Kernfamilie: https://www.rnd.de/politik/ehe…ocket-newtab-global-de-DE


    "Leben mit einem Corona-Skeptiker: „Ich verliere meinen Mann an die Verschwörungsszene“


    • Claudia Siebert ist Frührentnerin und Risikopatientin, ihr Ehemann arbeitslos und Corona-Skeptiker.
    • Er glaubt an geheime Mächte, gesteuerte Medien und manipulierte Infektionszahlen.
    • Sie hält dagegen. Das ist aber nicht immer die sinnvollste Strategie, sagen Psychologen.


    Irgendwann hat es angefangen. Irgendwann habe er aufgehört, Nachrichten zu konsumieren, langjährige Freunde zu treffen oder auch nur mit ihnen zu telefonieren. „Irgendwann hat er nur noch Zahnpasta ohne Fluorid gekauft, weil Fluorid uns alle vergifte“, sagt Claudia Siebert über jemanden, der ihr seit mehr als 20 Jahren so nahe steht und sich doch immer weiter von ihr entfernt: ihren eigenen Ehemann.
    Zunächst habe ihn die Esoterik gereizt, lange vor Corona, lange bevor das Virus den Alltag gesprengt hat und etliche Maßnahmen, Regeln und Ratschläge ihn neu zusammengesetzt haben. Heute sind es Verschwörungsmythen, mit denen sich ihr Mann ein Weltbild zurechtpuzzelt, das nicht nur Claudia Sieberts Ehe gefährdet, sondern vor allem ihre Gesundheit. [...]"


    Edit: wollte vorher noch was schreiben, wurde aber weggerufen.


    Ich würde jetzt nich so weit gehen das als geplant darzustellen, ungelegen kommt die Teilung der Gesellschaft sicher nicht. Die Karrikatur mit den Fackel und Mistgabel Aufständischen wurde ja die letzten Tage schon öfters geteilt im Forum. Oder auch die alte Weisheit: Divide et impera (Teile und herrsche).
    Sollen sich doch die Leute untereinander die Köpfe einschlagen, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken.

  • Ja, ich bin vor ein paar Tagen vom Stuhl gefallen, als im Verwandtenkreis bei Telefonaten plötzlich die Stimmung kippte. Es war eine Wut auf all die Sündenböcke (Partygänger, Maskenverweigerer, Verharmloser usw..) als Reaktion auf den Ärger über den erneuten Lockdown.


    Geht von "mein Job ist wegen dem Lockdown in Gefahr" über "jetzt stirbt vielleicht unser Opa deswegen" bis hin zu "ich wünschte die würden alles komplett zumachen, dann muss ich wenigstens nicht auf Arbeit und kann den ganzen Tag zocken" bei den jüngeren.


    Gerade bei den jüngeren verzweifle ich, weil die das plötzlich alles sogar gutheißen oder noch mehr fordern, da kommen dann solche unausgegorenen Ideen wie "überall und immer die Maske tragen" und "hoffentlich kommt bald die Impfung". Und das, obwohl ich mit einigen im Sommer darüber noch ganz offen reden konnte und auch meine Bedenken gegenüber den Impfungen und den übertriebenen Maßnahmen äußern konnte.


    Und plötzlich Schalter umgelegt. Da wird es wohl auf Youtube von einigen Influencern eine Kampagne gegeben haben, die die jungen entsprechend beeinflusst haben.

  • Claudia Siebert ist Frührentnerin und Risikopatientin, ihr Ehemann arbeitslos und Corona-Skeptiker.

    Schon allein dieser Satz ist dermaßen manipulativ. Übersetzt soll suggeriert werden: "Der dumme und faule Gatte ist durch VT gehirngewaschen worden und gefährdet sogar die Gesundheit seiner linientreuen Frau."



    @Dark-End


    Viele Menschen erreicht man leider gar nicht mehr. Sie sind für Fakten nicht mehr zugänglich. Wenn sie sich außerdem noch für besonders gebildet halten, weil sie Geschwätzwissenschaften studiert haben und die FAZ lesen, dann hilft einem wenigstens dieses Lied.


    Es gibt so viel trottel auf der welt - YouTube

  • Wenns nur irgendwelche Kumpels wären, könnte ich das locker einstecken. Neue Freunde findet man immer... bei der Familie sieht das aber anders aus und am Ende hängen die einem am Bein... wenn dann alles weg ist oder gesundheitlicher/psychicher Schaden angerichtet wurde...


    aus egoistisch betrachteter Sicht will ich ja nur erreichen, dass sie selbst ihren Arsch hochbekommen und konsequenzen für sich selbst ziehen, damit sie mir dann eben nicht zur Last fallen... aber selbst beim Thema Wirtschaft oder Geld haben die mich vor Jahren schon für "zu negativ" gehalten, ums mal gelinde auszudrücken.

  • MerkelInnenMinisterium will den


    MultiKulturStaatsBürgerUntericht ein führen, für die Kinderlein :D


    die noch nicht wissen das die Deutschen von einer MultiKultürKultur abstammen :D


    Ärkan hat sich schon drauf vorbereitet, mit der €selsBrückenFormelMerkSatz :D


    "ohne €sel ind Deutschland keine ÜberQuerungsMauerWerken, €selBrrücken"


    Achmed kontert die längste EselBrücke von Türkei nach €uropa, der€sel geht vorran im €selsPakt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Merkel€selLeidenBrücken sind die Besten :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, wir haben uns in Deutschland von allen Immobilien getrennt,

    Scheint groß im kommen zu sein.
    2 meiner Bekannten haben sich schon vor ein paar Jährchen auf Korfu eingekauft. Vorgestern teilte mir ein weiterer mit, dass er seine Eigentumswohnung verkauft hat und sich dafür ein Haus auf den Peloponnes zugelegt hat.
    Meine Frage nach dem Warum wurde so beantwortet.
    Unkomplizierte Leute und das Klima.
    Zwei andere haben ihren Lebensmittelpunkt auf die iberischen Halbinsel verlegt.
    Alle eint, dass sie vom Michl und seiner Blödheit die Schnauze gestrichen voll haben.
    Übrigens, alles Biodeutsche. Realistisch betrachet bleibt nur das gehen. Es sei denn, man ist Gutmensch, Interlell oder Hartzer.
    Ehrlicher Weise muß ich gestehen, dass ich auch am Packen bin.
    Nachtwächter

  • aus egoistisch betrachteter Sicht will ich ja nur erreichen, dass sie selbst ihren Arsch hochbekommen und konsequenzen für sich selbst ziehen, damit sie mir dann eben nicht zur Last fallen... aber selbst beim Thema Wirtschaft oder Geld haben die mich vor Jahren schon für "zu negativ" gehalten, ums mal gelinde auszudrücken.

    Meine Familie ist inzwischen komplett auf Linie. Die Arbeit war nicht umsonst. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A