Life is good - positive Ideen und Vorschläge für Zufriedenheit im Lockdown

  • Manchmal können wir Dinge nicht ändern, was bleibt anderes übrig, als das beste daraus zu machen. Hier können Vorschläge eingebracht werden, wie man z.B. in der Familie und Freunde oder für sich selbst für gemeinschaftliche positive Erlebnisse sorgt.
    Bleiben wir in diesem Thread mal nur auf der positiven Seite. Jeder kann schreiben was ihm gut tut. Wer das adaptieren will, kann das gerne tun.
    "Dosenbier in der Badewanne"

  • Wir haben im Lockdown das Puzzlen wieder für uns entdeckt. Eigentlich hat ja keiner Zeit, aber man bleibt dann doch immer wieder davor stehen.
    Schaut Euch mal WASGIJ Puzzles an. Auf dem Bild sieht man wie andere reagieren wenn sie das Bild sehen, was zu puzzeln ist. D.h. man hat keine Vorlage was man puzzelt. Wirklich wjtzig.


    Und als Würfelspiel nach dem Abendessen zwei drei Runden Quixx - ist kurzweilig. (Das haben wir aber auch schon vorher immer wieder mal gemacht).

  • Wir rücken häufig den Wohnzimmertisch zur Seite und dann tanzen meine Frau und ich ein Stündchen. Wenn die Kinder vorbei kommen habe sie auch ihren Spaß.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen sind bis auf einige Ausnahmen alle abgesagt. Meine zusätzliche Zeit verbringe ich jetzt mit meiner Familie, meinen Sohn freuts. Es ist auch mehr Zeit um sich mit Freunden und Familie telefonisch zu unterhalten oder sich in kleinem Kreis zu treffen. Ich bin schon auf die Weihnachtszeit gespannt. Wird heuer sicherlich sehr ruhig und schön. Meine Frau und ich kochen jetzt vermehrt gemeinsam.


    Was mich persönlich sehr freut, ich habe wieder mehr Zeit zu lesen. Hier ist wichtig sich mit positiven Lesestoff zu versorgen. Keine Bücher über die finanzielle Situation unseres Staats oder unserer Welt. :)
    Habe auch angefangen meine alte Stanglpuch zu zerlegen und will sie restaurieren.


    Ich denke ein gesunder Geist findet immer Möglichkeiten sich mit positiven Dingen zu beschäftigen.

  • Ich siede heute mal wieder Bier, nur ein halber Hektoliter, soll ja nicht in Arbeit ausarten. Hab ich schon ewig nimmer gemacht.

    [smilie_blume]
    Danke für die Inspiration.
    Da ich nicht vorhabe diesen Monat auf der Arbeit zu erscheinen werde ich auch wieder loslegen. Weckkessel, Schrotmühle und Gäreimer sind noch da. Nachher beim Getränkehändler vorbei und 3 Kästen Bügelflaschen besorgen. Montag noch bei der Mälzerei im Nachbarort 10 kg Braumalz abstauben und los geht es.
    Nachtwächter

  • Ich lebe derzeit etwas nach dem Motto "ich lass mir doch meinen Lockdown nicht schlechtreden" 8)


    Schon erledigt:


    viel Bewegung an frischer Luft, z.B. Beteiligung an Apfelernte auf Streuobstwiesen mit anschließender Presse, Abrechen der Mahd von Enzianwiesen, ...
    Anregung von Nachwächter umgesetzt, und für alle vorhandenen Münzen Beschreibungen aus je 3 bis 4 Quellen aus dem Internet heruntergeladen und archiviert


    mittendrin: Rodungsarbeiten


    Gute Vorsätze:


    Im Winterhalbjahr auch am Wochenende zu Beginn der Morgendämmerung aufstehen, um nichts vom Tageslicht zu verpassen
    Digitalisierung ererbter Dias
    Ordnung vorhandener Wanderkarten und -führer, Planung kleinerer bis größerer Touren nah und fern

  • Hallo,


    - Familie,
    - Familie,
    - ...
    - erweiterte Familie,
    - ...
    - nochmals noch weiter erweiterte Familie,
    - dann (nacheinander, wenige) Leute treffen,
    - Laub harken, das wegbringen,
    - Einkaufen (Pepping, in ganz kleinem Maßstab und "Sonderangebot geleitet")
    - aufräumen,
    - Sachen bauen,
    - chillen,
    - schnacken,
    - ...


    ... Hauptsache es fällt einem was ein,
    was man lange nicht gemacht hat.
    Und: man sollte sich dabei gut fühlen!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • seid dem ich ein 150PS Duster gekauft habe , der mehr säuft als wie mein alter 18er Diesel,


    dafür im Winter schneller heizt, überleg ich ob es richtig war, durch Corona fahr ich äusserst weniger


    an Kilometer :D ich glaub ich war nur einmal tanken seid ich die Büchse habe hier in Berlin :D


    ohne Arbeit fährt man weniger :D


    Heute habe ich ein TürSchloss ausgewechselt :D mit SummerSchnappi :D Corona macht mich


    immer fauler X/ Geld gab es auch keins ;( also nur Verluste als HandLanger durfte ich auch noch die Leiter


    festhalten, beim RegenRinnenBlätterNadeln frei machen :D als StandGeWicht :D ich beschwere mich nicht :D


    wollts nur mal erwähnert haben :D ansonsten nüscht neues aus MerkelZuWanderungsHauptQuartier :D


    wenn Tesla ein €Wagen verschenkt könnte man ja mal ein ausprobieren, nur in die Garage würd ich keine


    Rauch€ndeColts stellen :D wegen fehlender SprenglerGarage :D


    FeuerWehr konnte das Haus nicht retten, nicht wegen WasserMangel, sondern wegen SolarStromAnlage :D


    das gibt zu denken :D besonders in VerTräge mit 16Seiten KleinGeDrucktes :D


    kein Wunder das immer mehr papierlos und rauchfrei arbeiten wollen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: KontrollierterAbBrand :D das macht mir etwas angst bei solch Sachen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...ja , machen wir auch, den Garten aufräumen, Bäume schneiden, einfach Dinge tun was liegen geblieben ist.


    Oder aber auch spazieren gehn, jetzt wo der Wald so herrliche Farben hat, das Laub so schön raschelt und die Luft so würzig riecht. Neben dem Holzofen sitzen und lesen, ich werd mir heute mal ein paar Maronen in meinen Backfach legen die garen lassen und dann genießen :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Echt jetzt ? 8|
    Mannomann...Bäume und Hecken ausschneiden (wie übrigens jedes Jahr notwenig), mal selber kochen und sogar auch mal spazierengehen :hae: ?(
    Sorry...aber
    wundert euch nicht wenn man einen Zaun um euch baut...natürlich nur zu eurem besten Wohlbefinden :D


    Sklavenhaltung vom allerfeinsten...und man scheint es sogar für gut zu empfinden [smilie_blume]


    Auf solch perfide Idee ist damals noch nicht mal die Gestapo oder später die Stasi gekommen :pinch: ...
    das nenne ich mal Fortschritt (geht zwar von der Tendenz arg Richtung Mittelalter...aber egal...kommt ja an)


    Ich seh schwarz und wünsche zum WE
    ...einen goldigen Untergang (weil...das geht niemals gut aus)
    Tut


    ...PS: Sorry, ich vergaste den Dörrobstautomaten...der rettet hier leider auch nix !

  • da kann man sich den Juden von damals anschliessen,


    "uns wird es schon nicht treffen" :D


    wir müssen nur den stolzen gelben Stern tragen, die StrassenSeite wechseln,


    uns hauen lassen und den Mund verbieten/halten, ab und zu werden ein paar Millionen abgeholt


    und in VerBesserungsGesundheitsLager gekurt :D


    Heute wird den Bürgern der FreiMund und Nase verboten, deutsche Bürger müssen die StrassenSeite wechseln,


    um nicht bespuckt zu werden von den ImportAulenTerrorAllesGratisAsylHerrenRassen :D


    die neue HerrenSS MesserGarde , "StrasseFrei die SpuckendeMesserHerrenRasse marschiert" :D


    Pohlitiker sind nur noch AngstHasen und DuckMäuser gegenüber den kriminellen MassenAusLänder,


    die das Leben im Land schon bestimmen :D selbst wo die kriminellen €inSchäge immer dichter kommen


    merken sie nicht die ReAliTäten :D


    und wenn die KristallNacht gegen deutsche Bürger ausgerufen, "da stelle ma uns jans dumm und drehen uns um,


    zu unsere NeuBürger, "wir sind dat Volk" :D


    durch Corona steigen die StromVerBräuche, für die SauB€R-Luft :D vermutlich die Preis gleich mit,


    wie bei den Versicherungen , jedes Jahr ein bissl mehr, alle 18Jahre hat sich der Preis midestens verdoppelt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Versicherungen bieten keine VersicherungsLeistungen, bei Vergewaltigungen und StichVerLetzungen
    durch gewisse Kriminelle Aktivitäten, zu hoch wäre die €inTreffRate , und unerschwinglich die BeiTräge :D
    Steine gegen Feuer unter Wasser versichern, ausser in VulkanNähe :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So sehen dann die Baumschnitt Berge aus ..

    ...kenn ich, tja tut ;) so sehen Fitnesseinheiten aus, wenn man das Zeugs ausgeschnitten hast und durch den Häcksler gejagt hast. Ist für manchen schöner und mMn auch sinnvoller als Gewichte zu stemmen in ner Bude die im Moment ja auch schon wieder dicht ist und kostengünstiger.
    Hier gehts ja auch um "life is good" 8| manche sind auch mit Kleinigkeiten zufrieden uns freuen uns wied Sau wenns mehr wird 8o

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich freue mich, dass die Lockdown-Zeiten zumindest bei einigen Mainstream-Menschen dazu geführt hat, dass sich diese im Garten betätigen oder im Wald spazieren gehen. Auch mit Kochen sich ausprobieren, bodenständigen Hobbies nachgehen, etc... Das ist der erste Schritt zur Heilung... eventuell hilft es ja nach einiger Zeit der positiven Einwirkungen, mal etwas Klarblick zu bekommen, wenn man die Flimmerkiste anmacht oder die Zeitung liest.

  • ...., mal etwas Klarblick zu bekommen, wenn man die Flimmerkiste anmacht oder die Zeitung liest.

    Finde den Fehler.
    Wir besitzen seit 15 Jahren keinen Fernseher und Zeitungen lese ich, wenn überhaupt, nur beim Arzt.
    Hält den Kopf klar, führt jedoch bei Diskussionen mit Systemschafen jedesmal ins leere (Hirn).

  • So sehen dann die Baumschnitt Berge aus ..

    Ich will ja nicht mosern...
    ...das sieht jedes Jahr bei mir so aus ;(
    Völlig egal ob es einen Lock-Down gibt oder nicht...mich düngt es scheint die Vegegation nicht zu interessieren was solch Drosten, Merkel, Trump, Putin (ja, ich glaube der ist schuld daran) aktuell so alles verfügen :pinch:
    Ich stelle keinen Unterschied fest... sorry
    Den Runterschnitt muss ich jedes Jahr machen und daran hat auch aktuell Corinna nichts geändert :?:


    Bin ich denn "Dornröschen" und muss mir derzeit meine Pyramide zuwuchern lassen ?


    Wozu ist das denn nutze ?


    Nix hier, hier wird wie jedes Jahr ausgeschnitten, wie jedes andere Jahr auch, Corona hin oder her, Grippetod oder auch nicht...pffft :whistling:


    Die spinnt die Regierung !!! :wall:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    ...PS: Ich bin auch erst zur Häfte durch...und 2 Bäume muss ich darüberhinaus auch noch fällen ||
    Kommt aber next week ^^ ... und dann ist hier winterfertig :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A