Beste Einkaufspreise Perth Mint Lunar 2023

  • blauäugig trifft es glaube ich ganz gut

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hi,


    @El Oso


    wenn du auf den Drachen spekulierst würde ich die Finger davon lassen. Ich habe noch in Erinnerung wie sich einige beim Lunar 2 Drachen gehörig die Finger verbrannt haben. Dort wurde zu den abenteuerlichsten Preisen gekauft als gäbe es keinen Morgen mehr, weil jeder noch den Lunar 1 Drachen im Hinterkopf hatte. Diejenigen mit guten Kontakten konnten billig einkaufen und besonders in den ersten paar Wochen gutes Geld verdienen. Danach ging es aber rapide Bergab. Heute bekommt man den Drachen noch relativ billig nachgeworfen... und selbst wenn der 3er Drache deutlich im Wert steigen sollte, muss man bei größeren Mengen auch erst einmal jemanden finden der bereit ist diesen Preis zu bezahlen.


    mfg Stargate

  • Dann werde halt konkret und eiere nicht rum: Was genau organisierst du? Bis wann muss wer, was beisteuern (mündliche Zusage, schriftliche Zusage, schriftliche Zusage mit Identifikationsnachweis)? Welche Verpflichtungen gehe ich bei einer Zusage ein? usw.


    Wenn du nur planlos rumlaberst und selber kein Konzept hast wird das nichts!

  • Wie in der Wirtschaft halt üblich. Zuerst macht man eine Erhebung, was gebraucht wird. Im zweiten Schritt fragt man die voraussichtlichen Mengen bei den relevanten Händlern ab und der Händler, der das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag.


    Bei der Abwicklung würden dann alle bei dem einen Händler unter Angabe eines Codes bestellen und jeder erhält dann bei seiner Bestellung die ausgehandelten Preise, Rabatte, Sondervergütungen (z.B. kostenloser versicherter Versand etc.).

    Jeder der mit machen möchte, müsste sich also erst einmal melden und sein ungefähres Volumen kundtun. Wer, wie ich seine voraussichtlichen Wunschmengen schon kennt oder wer weiß, dass er beispielsweise sowieso nur Tubes 1 Oz Silber nimmt, der kann die voraussichtlichen Mengen auch jetzt schon kund tun. Das kann in einem Thread geschehen oder per PN an mich.


    Über einen Termin kann man sich verständigen, wenn erkennbar ist, dass sich mehr als eine handvoll Foristen beteiligen würden aber als Orientierung sage ich einfach mal bis Mai 2021. Parallel werde ich den gleichen Weg auch in weiteren Foren oder anderen Plattformen beschreiten.


    Für den zweiten Schritt hatte ich eigentlich gehofft, hier einen Händler zu finden, der sich bei einem der Distributoren schon "heimisch" fühlt aber ja, falls sich der nicht findet, würde ich das auch selbst machen.

  • Ja aber gegen ende 2023 müsste schon der Drache kommen, würde also noch reinpassen :) Ich könnte mir auch vorstellen dass am Drachen mehr Interesse besteht als am Hasen.
    mfg Stargate

    Das kommt auf die Stückelungen an. Schau dir mal 1oz Silber und 1oz Gold an.
    Relativ eindeutig, dass man mit dem Hasen deutlich besser liegt.


    Anders sieht das bei 1/10 oder 1/4oz Gold aus. Da liegt der Drache vorn.
    Liegt also nur daran, was man bevorzugt bzw., ob und was man aus der 2. Serie für Schlussfolgerungen ziehen kann/will.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich eure Zweifel, dass mein Vorhaben überhaupt Erfolg haben kann. In den Augen der Großen bin ich nur irgendein kleiner Kunde. In euren Augen bin ich niemand.


    Ihr könnt doch aber nicht sicher sein, dass wir in einer großen Gemeinschaft nichts bewegen könnten, wenn wir es nicht versucht haben?!


    Klar macht das Arbeit (die nehme ich euch ab), logisch wollen die Großen sich keinem Preiskampf aussetzen (vielleicht müssen sie es dann aber) und ja, ihr kennt mich nicht … aber was verlange ich von euch?


    Gebt mir die Chance was zu bewegen. Sollte ich scheitern habt ihr doch nichts verloren …

  • Kommt hinzu, dass die Selbstverständlichkeit des Abverkaufs durch die Wahl in den Staaten nicht mehr 100%ig gegeben ist. Könnte gut sein, dass sich auch die Mints in ihrer Strategie anpassen werden. Müssen sie aber nicht, wenn wir ihnen keinen Grund liefern.

  • ja das haben wir vor 11 Jahren auch bei Goldseiten gemacht , war bei China Münzen, dann war was, ab 1000 Münzen Prägt die Perth dir sogar alte unlimitierte Münzen nach, Silbercorner war das mal , auf einmal kam dann das Privi auf die Lunare , ich denke da lässt sich doch keiner in die Suppe spucken.
    Du kannst schauen was manche so kaufen, dir einen posten bestellen und dann versuchen die zu verteilen,aber welcher Händler soll da sich selbst das Wasser abgraben, die 20 leute die du hier findest bekommen vom Händler das selbe angebot , der Gedanke ist gut aber es bringt dir nur arbeit .

  • ja das haben wir vor 11 Jahren auch bei Goldseiten gemacht , war bei China Münzen, dann war was, ab 1000 Münzen Prägt die Perth dir sogar alte unlimitierte Münzen nach, Silbercorner war das mal , auf einmal kam dann das Privi auf die Lunare , ich denke da lässt sich doch keiner in die Suppe spucken.

    Das ist zwar mal eine greifbare Antwort aber am Ende steht da: "ich denke …" und ...
    was war jetzt der Fehler bei der Aktion? Wenn ich das richtig verstehe hatte es zumindest das Privy zur Folge. Also könnte man sehr wohl was bewirken!? Selbst, wenn es eine privy mark "GSF" Ausgabe einer 1/10oz wäre mit 1000er mintage wäre ...


  • Du kannst schauen was manche so kaufen, dir einen posten bestellen und dann versuchen die zu verteilen,aber welcher Händler soll da sich selbst das Wasser abgraben, die 20 leute die du hier findest bekommen vom Händler das selbe angebot , der Gedanke ist gut aber es bringt dir nur arbeit .

    Das ist doch nicht der Anspruch!!! Es gibt doch grundsätzlich nicht nur einen Händler. :evil:
    Und ich will doch selbst auch nur für meinen Bedarf bestellen und nicht für jedes "GSF" Mitglied.
    Das ist doch genau mein Gedanke! Jeder bestellt selbst … aber mit Rabatt für Sammelbestellung "GSF".
    Gäbe es x100 Gleichgesinnte, die alle in die selbe Ausgabe/Serie investieren wollen, warum sollte uns da niemand einen Einkaufsvorteil einräumen?
    Warum können wir uns nicht organisieren und alle bei EINEM Großhändler die gleiche Münze/Serie einkaufen?
    Der Großhändler bekäme dadurch zig neue Kundenadressen und eine vermeintliche "Vormachtstellung" bei der Mint.
    Was passt nicht, bei meinem Denken?

  • das alle schon bei einen bestimmten Händler einkaufen wo einige schon ( eventuell )ihre Vorzugspreise bekommen. Da war doch mal der Pickel Händler , da hat das FORUM gekauft , oder war es bei Goldseiten... Also ich sag mal so, wenn ich die Diskussion hier anseh, lässt sich keiner in die Karten schauen , macht jeder sein Ding. Vor jahren, einige Händler haben aus china viel angeboten, dann nur noch über vorbestellung weil immer weniger und jetzt fast nix mehr. Fazit , du mußt dir einen Händler im Ausland suchen , dann hier eine Sammelbestellung machen, dann wenn es sich lohn wird ein Händler dir vielleicht ein Angebot machen.

  • Ist doch ganz einfach: Melde ein Gewerbe an und stelle Kontake zu den Gro0händlern her. Ich denke viele Münzhändler mit Ladengeschäft schaffen keine 50K im Einkauf.


    Auch die großen Händler in den USA und Asien ins Auge fassen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


Schriftgröße:  A A A A A